BKA Virus

Diskutiere BKA Virus im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hatte von euch auch schon jemand den BKA Virus? Wie habt ihr ihn losbekommen? Grüße

1. #1 chansen, 22.01.2018
    chansen

chansen Benutzer

Hallo,

hatte von euch auch schon jemand den BKA Virus?
    Wie habt ihr ihn losbekommen?

Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 22.01.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 22.01.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst den Schädling der mit Bundespolizei daher posaunt? Hat mit dem BKA nichts zu tun....
    Alternativ fällt mir nur der Bundestrojaner ein....
    Hatte bislang noch keinen. Treibe mich aber in Web auch nicht auf zweifelhaften Seiten herum oder lasse einen extremistischen Eindruck online entstehen.

5. Flume

Flume Neuer Benutzer

Ja, den hatte ich mal vor einigen Jahren.
    Ich meine, ich habe Windows im gesicherten Modus hochgefahren und die Datei entfernt. Der Virenscanner wird ja blockiert.

6. #5 BooWseR, 01.02.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Gibt es tatsächlich von mehreren Institutionen, auch vom "BKA".

Ja, habe ihn damals zwecks Analyse archiviert und noch immer rumliegen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob du den selben hast, oder ob sich jemand die Mühe gemacht hat, ihn zu updaten. Die damals genutzten Exploits sollten in einem ordentlich gepatchtem PC nicht mehr zu finden sein, daher liegt es nahe, dass es entweder eine neuere Version ist, oder dein Windows veraltet!
    Damals konnte man ihn tatsächlich einfach über ein anderes Konto löschen, mehr als einen billigen Lockscreen hat er nämlich nicht gemacht. Im Zweifel einfach die Platte neu machen, an die Daten solltest du ohne Probleme über einen anderen Account oder mit Hilfe eines Live-Systems zwecks Sicherung kommen.

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 01.02.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist reichlich egal was da an angeblichen Namen genannt wird. Das BKA hat damit nichts zu tun. Diese Schädlinge machen sich nur polizeiliche Behoerden zunutze, indem sie das Halbwissen der Nutzer zum "Bundestrojaner" ausnutzen. Wenn man diesen Trojaner auf dem System hat, hat man ganz andere Probleme als einen Schädling...

9. #7 eleonorecartwri, 28.03.2018
    eleonorecartwri

eleonorecartwri Benutzer

Hatte den "BKA" Virus auch schon mal. War aber nicht wirklich dramatisch. Im sicheren Modus wieder gebootet, ein paar Dateien entfernt und voila, weg war er.

Thema:

BKA Virus

Die Seite wird geladen...

BKA Virus - Ähnliche Themen

1. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden