BKA-Trojaner weg ? - System neu aufgesetzt

Diskutiere BKA-Trojaner weg ? - System neu aufgesetzt im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr! :) Beim Surfen im Netz habe ich mir auch diesen blöden BKA-Trojaner geholt. Dann habe ich im Internet über einen anderen PC eine...

  1. Fikus

    Fikus Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo ihr! :)

    Beim Surfen im Netz habe ich mir auch diesen blöden BKA-Trojaner geholt.
    Dann habe ich im Internet über einen anderen PC eine Anleitung zum Entfernen dieses Dings gefunden. Durch Zufall habe ich in der registry eine Datei gefunden, die genau zu dem Zeitpunkt da war als nichts mehr ging. Die habe ich dann gelöscht und den Laptop neu gestartet. Dann war die Meldung weg und ich habe Malwarebytes und Antivir drüberlaufen lassen, die auch schädliche Dateien gefunden haben. Diese Dateien habe ich natürlich gelöscht. Der Computer funktionierte wieder einwandfrei, aber ich hatte gelesen, das man sich nie sicher sein kann, dass alles weg ist außer man setzt das System neu auf.
    Ein Arbeitskollege meines Vaters kennt sich mit sowas etwas aus und er hat meinen Computer komplett neu mit Windows 7 bespielt. Also sind jetzt alle meine alten Daten weg, z.B. die Bilder. Das wusste ich aber vorher, meine persönlichen Daten waren mir nicht so wichtig. Ich hatte nichts wichtiges drauf, nur z.B. lustige aber sinnlose Bilder.
    Leider sind auch einige Specials weg wie die youcam, die wohl von Samsung mit dabei war.
    An Programmen hab ich jetzt nur noch das, was auf der Samsung Recovery Solution-CD drauf war. Sogar den Moviemaker musste ich mir neu runterladen. Aber im Prinzip ist das Wichtigste noch drauf und der PC läuft gut.
    Den Laptop habe ich auf anraten von euch aus dem Forum gekauft (Samsung E3520). Er wurde schon mit Windows 7 und einigen Samsung Specials geliefert.

    Jetzt wo der Laptop ganz neu aufgesetzt wurde kann ich mir doch sicher sein, das kein Trojaner ect. mehr da ist, oder?
    Und ein Problem hab ich noch: Die FN-Tasten funktionieren nicht mehr, ebenso wie die Num-Lock-Taste. Hat das was mit dem System neu aufsetzten zu tun? Die Funktion würde ich nämlich gern wieder nutzen.

    Nur zur Info: Ich habe von Computern überhaupt keine Ahnung und war schon mit den Anleitungen zur Virusentfernung teilweise überfordert (auch mit z.B. "Simons Hilfestellung"). Das Finden in der registry war nur ein glücklicher Zufall.^^

    Viele Grüße und schonmal Danke im vorraus

    Fikus
     
  2. Anzeige

  3. #2 zockerlein, 24.05.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ja, jetz ist alles weg ;)
    Die neuen Treiber hast du auch schon drauf?
     
  4. #3 GamingPhil, 24.05.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Mal die aktuellsten Treiber von der herstellerseite laden, dann gehen die auch wieder...
    Mfg
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Nicht wichtig, irgendwo in Deutschland
    Üblicherweise hat doch Samsung eine Systemwiederherstellung, die mit einer F-Taste während der BIOS-Prozedur ausgewählt werden kann. Danach ist es im Auslieferungszustand und auch die Tasten sollten wieder funktionieren.
     
  6. #5 Leonixx, 24.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.909
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NIX DO
    Jepp, schaue mal unter Systemstart, ob hier etwas vom Experten weggehakt wurde. Könnte ich mir gut vorstellen.

    Dazu, Start, im Suchfeld msconfig eingeben, auswählen, dann Systemstartreiter anklicken. Hier mal nach den Tools schauen.

    Du müsstest dir nur Sorgen machen, wenn du Schädlinge wie Virut oder Conficker auf dem System hättest.
     
  7. #6 Fikus, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    Fikus

    Fikus Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Treibern, ich weiß noch nicht mal genau wofür die gut sind (okay, anscheinend die Fn-Taste^^).

    Und wo der Systemstart ist weiß ich auch nicht, ist das das mit BIOS?
    Ich denke mal wenn ihr das hier lest, merkt ihr, dass ich nicht das geringste bisschen Ahnung von Computern habe. Es tut mir leid.

    Sind das hier die Treiber: Samsung-Treiber Download - Samsung ?

    Im Auslieferungszustand war meine schöne youcam noch dabei.^^ Und noch so Extrazeug von Samsung, welches anscheinend nicht sehr wichtig wahr (es war ja nicht auf der Recovery-CD dabei).
    Aber jetzt wo die Festplatte formatiert wurde, ist es überhaupt noch möglich wieder zum Auslieferungszustand zurück zu kehren?

    Viele Grüße...

    EDIT: Wenn ich bei youtube Videos gucke sehen die etwas komisch aus, liegt das am Grafikkarten-Treiber?
     
  8. #7 Leonixx, 24.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.909
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NIX DO
    Schon gepostet, wie du siehst. Ausserdem, was ist das den für ein PC Experte, der dir Windows installiert und danach nicht prüft ob alle Funktionen wieder da sind? :eek:
     
  9. #8 Fikus, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    Fikus

    Fikus Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
  10. #9 Leonixx, 24.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.909
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NIX DO
    Der Reiter wo Systemstart steht.
     
  11. #10 Fikus, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Fikus

    Fikus Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Also ich gebe bei Programme/Dateien suchen msconfig ein und jlicke da drauf (auf das Suchergebnis). Dann wird "Allgemein", "Start", "Dienste", "Systemstart" und "Tools" angezeigt. Wenn ich auf Systemstart klicke wird etwas von Microsoft, Realtek, Synaptics, Skype, Avira und Adobe angezeigt.
    Und dann weiß ich nicht weiter.
    Kann ich nicht das hier nehmen: http://de.official-drivers.com/installer/?seed=samsung&local=de&gclid=CLX8qsDMmbACFUJL3wodp2yEYA ?
    Tut mir leid, falls das alles total bescheuerte, aber eigentliche einfache Fragen sind. Ich kenne mich einfach nicht aus...

    EDIT:
    Also ich habe jetzt rausgefunden, dass ich bereits Grafiktreiber und Audiotreiber habe. Dazu musste ich auf Start klicken, dann zu Systemsteuerung gehen -> auf Programme klicken -> auf Programme und Funktionen klicken. Dann wurde sowas angezeigt wie NVIDIA Grafiktreiber und NVIDIA Audiotreiber. Anscheinend ist auch ein Synaptics Pointing Device Driver drauf (ich schätze der ist für die Maustasten und das Touchpad?). Und ein Realtek Ethernet Controller Driver und ein Realtek High Definition Audio Driver.
    Die Fn-Taste geht aber immernoch nicht.
    Fehlt da noch was an Treibern?

    Das mit den youtube-Videos habe ich gelöst. Da musste man einen Rechtsklick auf das Video machen -> Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung aktivieren und da dann den Haken rausmachen. Dann auf Schließen klicken. Das wars, der Balken ist weg.

    Aber mit der Fn-Taste bin ich immernoch nicht weiter...^^
     
Thema: BKA-Trojaner weg ? - System neu aufgesetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bka trojaner system neu aufsetzen

    ,
  2. samsung pc neu aufsetzen

    ,
  3. bka trojaner webcam

    ,
  4. bka trojaner durch neuaufsetzen weg?,
  5. aquado,
  6. bka trojaner mit kamera,
  7. neuer bka trojaner 2012,
  8. bka trojaner,
  9. virus bka kamera,
  10. pc in auslieferungszustand wegen bka trojaner,
  11. aquado -zoo,
  12. Sind alle viren weg wenn man den pc neu aufsetzt,
  13. bka virus pc neu aufsetzen,
  14. samsung laptop neu aufsetzen,
  15. system neu aufsetzen trojaner alle daten weg,
  16. wie kann man sicher sein dass ein trojan weg ist,
  17. neuer bka trojaner,
  18. system neu aufsetzen,
  19. bka trojaner kamera,
  20. bka trojaner mit webcam,
  21. samsung systemwiederherstellung mit f taste,
  22. bka virus entfernen xp,
  23. bka trojaner neu aufsetzen,
  24. sind alle viren weg wenn ich pc neuaufsetze,
  25. samsung e3520 systemwiederherstellung taste
Die Seite wird geladen...

BKA-Trojaner weg ? - System neu aufgesetzt - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kanal rund um Design - Großes Projekt über Gamedesign

    Neuer Kanal rund um Design - Großes Projekt über Gamedesign: Hallo Liebe Community, Mein Name ist Baris Sarial und ich bin Kommunikationsdesigner. Ich habe letzte Woche einen neuen Kanal auf YouTube...
  2. PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

    PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...
  3. Handy Backup auf NAS System Zuhause

    Handy Backup auf NAS System Zuhause: Guten Tag liebe Modern Board User. Seit langem stell ich mir die frage: Wie Backup ich meine Handy Daten. Da ich auf meinem Handy sehr viel mache...
  4. Dringend Betroffene gesucht! Trojaner / PHOBOS Ransomware

    Dringend Betroffene gesucht! Trojaner / PHOBOS Ransomware: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, habe die Suche auch bereits bemüht und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen - sonst hätte ich den Post...
  5. Schutz vor Trojanern/ Hackingangriffen/ Ausspähen

    Schutz vor Trojanern/ Hackingangriffen/ Ausspähen: Ich möchte anonymer im Internet unterwegs sein. Wichtig ist, dass keiner sieht was ich im Internet mache, und vor allem: keiner unbefugt Zugriff...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden