BKA-Trojaner weg ? - System neu aufgesetzt

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Fikus, 24.05.2012.

1. Fikus

Fikus Benutzer

Hallo ihr! :)

Beim Surfen im Netz habe ich mir auch diesen blöden BKA-Trojaner geholt.
    Dann habe ich im Internet über einen anderen PC eine Anleitung zum Entfernen dieses Dings gefunden. Durch Zufall habe ich in der registry eine Datei gefunden, die genau zu dem Zeitpunkt da war als nichts mehr ging. Die habe ich dann gelöscht und den Laptop neu gestartet. Dann war die Meldung weg und ich habe Malwarebytes und Antivir drüberlaufen lassen, die auch schädliche Dateien gefunden haben. Diese Dateien habe ich natürlich gelöscht. Der Computer funktionierte wieder einwandfrei, aber ich hatte gelesen, das man sich nie sicher sein kann, dass alles weg ist außer man setzt das System neu auf.
    Ein Arbeitskollege meines Vaters kennt sich mit sowas etwas aus und er hat meinen Computer komplett neu mit Windows 7 bespielt. Also sind jetzt alle meine alten Daten weg, z.B. die Bilder. Das wusste ich aber vorher, meine persönlichen Daten waren mir nicht so wichtig. Ich hatte nichts wichtiges drauf, nur z.B. lustige aber sinnlose Bilder.
    Leider sind auch einige Specials weg wie die youcam, die wohl von Samsung mit dabei war.
    An Programmen hab ich jetzt nur noch das, was auf der Samsung Recovery Solution-CD drauf war. Sogar den Moviemaker musste ich mir neu runterladen. Aber im Prinzip ist das Wichtigste noch drauf und der PC läuft gut.
    Den Laptop habe ich auf anraten von euch aus dem Forum gekauft (Samsung E3520). Er wurde schon mit Windows 7 und einigen Samsung Specials geliefert.

Jetzt wo der Laptop ganz neu aufgesetzt wurde kann ich mir doch sicher sein, das kein Trojaner ect. mehr da ist, oder?
    Und ein Problem hab ich noch: Die FN-Tasten funktionieren nicht mehr, ebenso wie die Num-Lock-Taste. Hat das was mit dem System neu aufsetzten zu tun? Die Funktion würde ich nämlich gern wieder nutzen.

Nur zur Info: Ich habe von Computern überhaupt keine Ahnung und war schon mit den Anleitungen zur Virusentfernung teilweise überfordert (auch mit z.B. "Simons Hilfestellung"). Das Finden in der registry war nur ein glücklicher Zufall.^^

Viele Grüße und schonmal Danke im vorraus

Fikus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 24.05.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Ja, jetz ist alles weg ;)
    Die neuen Treiber hast du auch schon drauf?

4. #3 GamingPhil, 24.05.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Mal die aktuellsten Treiber von der herstellerseite laden, dann gehen die auch wieder...
    Mfg

5. heinzl

heinzl .

Üblicherweise hat doch Samsung eine Systemwiederherstellung, die mit einer F-Taste während der BIOS-Prozedur ausgewählt werden kann. Danach ist es im Auslieferungszustand und auch die Tasten sollten wieder funktionieren.

6. #5 Leonixx, 24.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jepp, schaue mal unter Systemstart, ob hier etwas vom Experten weggehakt wurde. Könnte ich mir gut vorstellen.

Dazu, Start, im Suchfeld msconfig eingeben, auswählen, dann Systemstartreiter anklicken. Hier mal nach den Tools schauen.

Du müsstest dir nur Sorgen machen, wenn du Schädlinge wie Virut oder Conficker auf dem System hättest.

7. #6 Fikus, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    Fikus

Fikus Benutzer

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Treibern, ich weiß noch nicht mal genau wofür die gut sind (okay, anscheinend die Fn-Taste^^).

Und wo der Systemstart ist weiß ich auch nicht, ist das das mit BIOS?
    Ich denke mal wenn ihr das hier lest, merkt ihr, dass ich nicht das geringste bisschen Ahnung von Computern habe. Es tut mir leid.

Sind das hier die Treiber: Samsung-Treiber Download - Samsung ?

Im Auslieferungszustand war meine schöne youcam noch dabei.^^ Und noch so Extrazeug von Samsung, welches anscheinend nicht sehr wichtig wahr (es war ja nicht auf der Recovery-CD dabei).
    Aber jetzt wo die Festplatte formatiert wurde, ist es überhaupt noch möglich wieder zum Auslieferungszustand zurück zu kehren?

Viele Grüße...

EDIT: Wenn ich bei youtube Videos gucke sehen die etwas komisch aus, liegt das am Grafikkarten-Treiber?

8. #7 Leonixx, 24.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Schon gepostet, wie du siehst. Ausserdem, was ist das den für ein PC Experte, der dir Windows installiert und danach nicht prüft ob alle Funktionen wieder da sind? :eek:

9. #8 Fikus, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    Fikus

Fikus Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 24.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Reiter wo Systemstart steht.

12. #10 Fikus, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Fikus

Fikus Benutzer

Also ich gebe bei Programme/Dateien suchen msconfig ein und jlicke da drauf (auf das Suchergebnis). Dann wird "Allgemein", "Start", "Dienste", "Systemstart" und "Tools" angezeigt. Wenn ich auf Systemstart klicke wird etwas von Microsoft, Realtek, Synaptics, Skype, Avira und Adobe angezeigt.
    Und dann weiß ich nicht weiter.
    Kann ich nicht das hier nehmen: http://de.official-drivers.com/installer/?seed=samsung&local=de&gclid=CLX8qsDMmbACFUJL3wodp2yEYA ?
    Tut mir leid, falls das alles total bescheuerte, aber eigentliche einfache Fragen sind. Ich kenne mich einfach nicht aus...

EDIT:
    Also ich habe jetzt rausgefunden, dass ich bereits Grafiktreiber und Audiotreiber habe. Dazu musste ich auf Start klicken, dann zu Systemsteuerung gehen -> auf Programme klicken -> auf Programme und Funktionen klicken. Dann wurde sowas angezeigt wie NVIDIA Grafiktreiber und NVIDIA Audiotreiber. Anscheinend ist auch ein Synaptics Pointing Device Driver drauf (ich schätze der ist für die Maustasten und das Touchpad?). Und ein Realtek Ethernet Controller Driver und ein Realtek High Definition Audio Driver.
    Die Fn-Taste geht aber immernoch nicht.
    Fehlt da noch was an Treibern?

Das mit den youtube-Videos habe ich gelöst. Da musste man einen Rechtsklick auf das Video machen -> Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung aktivieren und da dann den Haken rausmachen. Dann auf Schließen klicken. Das wars, der Balken ist weg.

Aber mit der Fn-Taste bin ich immernoch nicht weiter...^^

Thema: BKA-Trojaner weg ? - System neu aufgesetzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bka trojaner system neu aufsetzen

,
  2. samsung pc neu aufsetzen

,
  3. bka trojaner webcam

,
  4. bka trojaner durch neuaufsetzen weg?,
  5. aquado,
  6. bka trojaner mit kamera,
  7. neuer bka trojaner 2012,
  8. bka trojaner,
  9. virus bka kamera,
  10. pc in auslieferungszustand wegen bka trojaner,
  11. aquado -zoo,
  12. Sind alle viren weg wenn man den pc neu aufsetzt,
  13. bka virus pc neu aufsetzen,
  14. samsung laptop neu aufsetzen,
  15. system neu aufsetzen trojaner alle daten weg,
  16. wie kann man sicher sein dass ein trojan weg ist,
  17. neuer bka trojaner,
  18. system neu aufsetzen,
  19. bka trojaner kamera,
  20. bka trojaner mit webcam,
  21. samsung systemwiederherstellung mit f taste,
  22. bka virus entfernen xp,
  23. bka trojaner neu aufsetzen,
  24. sind alle viren weg wenn ich pc neuaufsetze,
  25. samsung e3520 systemwiederherstellung taste
Die Seite wird geladen...

BKA-Trojaner weg ? - System neu aufgesetzt - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...