Bizarre Ansichten der US-Musikindustrie zum Urheberrecht....jetzt drehen sie ganz durch!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von xandros, 16.04.2008.

  1. #1 xandros, 16.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Troy Augusto wurde in Amerika angeklagt, weil er Promo-CDs auf ebay zum Kauf angeboten hat.
    Im Rahmen des laufenden Verfahrens argumentieren die Anwälte der UMG (Universal Music Group), dass ein Verschenken und sogar das Wegwerfen von CDs als "ungenehmigte Verbreitung" zu bewerten sei.
    Als Begründung dafür führen die Anwälte hinzu, dass Promo-CDs unentgeltlich an Radiostationen und Journalisten verteilt und nicht verkauft werden und somit die Empfänger nur eine Lizenz zur Nutzung erhalten, jedoch nicht das Recht erworben haben, den Datenträger zu veräussern, verschenken oder wegzuwerfen.

    "Die Musikindustrie hat in der Vergangenheit wiederholt versucht, den Verkauf gebrauchter Tonträger per Gesetz zu verhindern - bislang vergeblich. Dass nun auch verschenkte und in den Müll geworfene CDs als Rechtsverletzung gelten sollen, ist allerdings neu." (Zitat: ChannelPartner)

    Wenn die Musikindustrie mit diesem Vorstoss Erfolg haben sollte, könnte es bald dazu kommen, dass man sich durch wegwerfen einer CD strafbar macht.....

    Ein ausführlicherer Bericht ist unter http://www.channelpartner.de/consumerelectronics/news/258403/index.html zu finden....

    (Dass die Uhren in den USA anders laufen, ist ja nichts Neues. Dass dort - für europäische Verhältnisse - merkwürdige Prozesse geführt werden auch! Aber sowas lässt mich am Verstand der Plattenindustrie zweifeln! Soll man jetzt alle defekten CDs an den Hersteller zurückschicken, damit man keine Anzeige bekommt?)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    und wenn schon interessierts jemanden ??? ganz erhlich.... ne ;)
     
  4. #3 xandros, 17.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    spätestens dann, wenn es tatsächlich verboten wird und wir durch die Urheberrechte ebenfalls davon betroffen sind!
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist schon krank! Aber Fakt ist:

    Die Musikindustrie versucht alles, damit die llegale verbreitung gestoppt wird! Klar, das geht zu weit. Aber ich glaube die sind in einer schweren KRiese!

    Naja schauen wir mal was dabei rauskommt!

    Mfg
    DaPole
     
  6. #5 fgunti33, 17.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Und warum sind sie in einer schweren Krise? Weil sie sich jahrzentelang die Taschen vollgestopft haben und dachten, es geht immer so weiter.
    Vielleicht ist der Müll der teilweise produziert wird dem Kunden keine 18 € mehr wert?
    Durch solche Prozesse machen sie sich jedenfalls nur lächerlich...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Wifinoob, 17.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle das diese Gesetzesänderung, sollte sie denn bestätigung finden, auch in Europa Anwendung finden könnte. In Europa zählen Beschlüsse des Bundes(eventuell auch der Länder), des Europäischen Gerichtshofes. Weiterhin tangieren uns die Entscheidungen der UNO. Was ein amerikanischer Richter beschließt kann hier wohl kaum zur Anwendung kommen.

    Sprich: Wer hier eine CD wegwirft hat in Deutschland keine Straftat begangen also können die Amis so viele Verfahren von den USA aus einleiten wie sie lustig sind.

    Ich bezweifle das die Europäiasche Komission den Versuch machen wird ein ähnliches Gesetz auch für Europäische Mitgliedsstaates wirksam zu machen.
     
  9. #7 HalbleiterFreak, 17.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also, was ist dennn dann, wenn man eine CD nicht mehr haben möchte??? Darf man dann nicht mehr den "Müll" wegwerfen? Wahrscheinlich wird dann bald auch das wechseln der Hülle oder das zerstören verboten. Ich erinnere mich da an eine alte AOL-CD, aus der ich ein Luftkissenboot gebaut habe... Voller Kleber und so...

    Irgendwann darf man dann nicht mehr eine CD anfassen, da dies den Inhalt der CD leicht beschädigt und man das enthaltene Audiomaterial illegal bearbeitet und verfälscht...^^
     
Thema:

Bizarre Ansichten der US-Musikindustrie zum Urheberrecht....jetzt drehen sie ganz durch!

Die Seite wird geladen...

Bizarre Ansichten der US-Musikindustrie zum Urheberrecht....jetzt drehen sie ganz durch! - Ähnliche Themen

  1. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  2. ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!

    ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!: es gibt leider kein "internet-probleme" forum also hab ich es hier rein gepostet moderation kann es ja verschieben ich weiß einfach nicht wohin...
  3. Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.

    Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.: Hey Leute. Ich habe mir gestern eine neue Gaming Mouse gekauft und zwar die Hama Gaming Mouse uRAGE EVO. Doch etwas stimmt nicht, nach wenigen...
  4. PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows

    PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows: Also mein Computer von HP mit Windows Vista fährt nicht mehr vernünftig hoch Als erstes erscheint das hP Logo dann steht da Microsoft Office und...
  5. PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS

    PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS: Guten Tag, ich habe von meinem Onkel einen PC geschenkt bekommen, der diesen irgendwie bekommen hat von seiner Firma. Der PC war noch OVP und...