Bitte um Wertschätzung!

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche" wurde erstellt von Shald, 03.05.2009.

1. Shald

Shald MacUser

Hi @ all!

Könnte mir jemand sagen, wieviel ich ungefähr für ein Dell Inspiron 1100 mit folgenden Daten bekommen könnte? Mein Onkel hat es mir geschenkt, doch ich spiele mit dem Gedanken es zu verkaufen, weil ich auf ein MacBook spare.

- Intel Celeron 2,20Ghz
    - 80GB HDD
    - 256mb Ram (werde ich wahrscheinlich noch auf 1GB aufrüsten)
    - DVD-Rom Laufwerk
    - Akku (hält 2 - 2 1/2 Stunden)
    - Netzteil
    - Windows XP Pro. + Lizens
    - original Dell-Tragetasche

Was ist dieses Notebook im perfekten Zustand noch wert?

Danke für die Auskunft!
    MfG

2. heinzl

heinzl .

200-250€

3. #3 Overlocker, 03.05.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

@ heinl

Der Preis ist dann doch etwas hoch geriffen,

Meiner Meinung nach 100-150€ da die Hardware dann doch "etwas" veraltet ist.

Gruß

4. #4 FixedHDD, 03.05.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Nein, ich finde den Preis den heinzl vorgeschlagen hat, realistisch. wenn nicht sogar 300-350, da eine Win XP Lizenz dabei ist.

5. #5 Overlocker, 03.05.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Vergisses, guck mal bei Ebay (Gut okay, 20-30€ billiger), da bekommst du für 300€ (!!) was weitaus besseres, außerdem wollen die meisten der Erfahrung nach kein XP dazu (Hatt ja fast jeder)

6. Shald

Shald MacUser

Ihr meint also, dass sich ein Verkauf des Laptops noch lohnt. Ich würde mir mind. 200€ vorstellen, würde ich das noch bekommen? Sorry für die Frage, aber die Schätzungen gehen von 100-350€ und da wären 200€ aufwärts doch realistisch, oder?

MfG

7. #7 Dooku11, 06.05.2009
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

ich würd 100-150€ sagen, weil der akku nur ca.2 stunden hält

8. heinzl

heinzl .

[quote='Dooku11',index.php?page=Thread&postID=735366#post735366]ich würd 100-150€ sagen, weil der akku nur ca.2 stunden hält[/quote]
    Der wird auch neu nicht viel länger gehalten haben.

200 sollten schon drin sein.

9. #9 FixedHDD, 08.05.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

[quote='Overlocker',index.php?page=Thread&postID=734616#post734616](...) außerdem wollen die meisten der Erfahrung nach kein XP dazu (Hatt ja fast jeder)[/quote]Stimmt, haste recht.
    Win 7 gibts ja jetzt als Beta und und die läuft sogar problemlos auf meinem Sempron 2400+

10. #10 Goldberry, 08.05.2009
    Goldberry

Goldberry Benutzer

Hi, ein guter Akku ist noch eine Menge wert. Schau dir mal die Akku-Preise an.... und vergleich dann auch gleich mal die gaengigen Ebay-Preise. Das geht auch fuer gelaufene Auktionen ueber die erweitere Suche (nur fuer Mitglieder, glaub ich).

Ich habe ein etwa gleichwertiges Notebook fuer meine alten Adventure Games (aber nicht die Celeron Version, sondern einen "richtigen" Intel 2,0 Ghz) und hab vor gut 1,5 Jahren dafuer 250 Euro hingeblaettert - war ein Schnaeppchen. Ebay ist eine gute Plattform fuer Notebooks. Deshalb halte ich 200 Euronen fuer ziemlich realistisch.
    Warum laesst du die Leute nicht hoch bieten? Ich weiss nicht, ob es in Deutschland diese sog. Dutch Auctions gibt, wo man die Ware nicht unter einem bestimmten Preis verkauft, aber die Bieter sehen das nicht...

Jedenfalls viel Glueck! :thumbsup:

Thema:

Bitte um Wertschätzung!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Wertschätzung! - Ähnliche Themen

1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...