Bitte um Tipps wie ich meinen PC am besten aufrüste

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gaktan, 02.12.2011.

1. Gaktan

Gaktan Neuer Benutzer

Hallo, mein Computer ist jetzt 2 Jahre alt und ich würde ihn gerne aufrüsten, bin aber auf diesem Gebiet ein totaler Neuling.Ich würde mit dem PC gerne aktuelle Spiele wie z.B. rage flüssig spielen können, außerdem würde ich gerne etwas Ruhe haben,sodass ich nicht gleich wieder nachrüsten muss.
    Meiner 1. Frage wäre wie teuer dieser Spaß denn so wäre.
    2. Ich habe leider keine Ahnung was ich überhaubt alles kaufen sollte und wie ich das dann in den Computer einbauen kann.Ist das schwer?Hätte jemand Tipps für mich?

hier sind die technischen daten: -Intel core 2 quad Prozessor Q8300 (2.5 GHz, 1333 FSB) -4GB Arbeitsspeicher -NVIDIA Grafikkarte Geforce GT 220 1 GB (1x DVI, !x HDMI)

Schonmal vielen Dank im vorraus:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die technischen Daten sind wenig aufschlussreich. Dazu benötigt man auch Angabe zu Mainboard, Arbeitspeicher, Netzteil etc. Auch das Gehäuse ist wichtig. Wenn es ein FertigPC ist, was ich vermute dann genauen Hersteller und Typ angeben. Ansonsten benötigen wird zu den Bauteilen ebenso Hersteller und Typ.

4. Gaktan

Gaktan Neuer Benutzer

Okay,also:
    -Mainboard: Pegatron IPMEL-PRC
    -Netzteil: Fortron-Source FSP350-60
    -Gehäuse: TERRA PC607 REV 2.0 Midi-Tower mit einzeln abnehmbaren Seitenteilen.
    Es ist ein Wortmann Terra PC-Home 5100 Nikolaus-PC.

5. #4 Leonixx, 02.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Graus...ein Fertig PC für den du eindeutig zuviel Geld bezahlt hast. Mainboard unterstützt nur DDR2 RAM. Wieviel Speicher verbaut ist, konnte ich nicht herausfinden. Sockel CPU veraltet. Da gibt es kaum noch brauchbare Aufrüstung für kleines Geld. Netzteil Fortron ist ein Billigprodukt mit mageren 350W.

Um eine deutliche Leistungssteigerung zu erhalten solltest du zumindest Netzteil und Grafikkarte erneuern. Hier kann man viel Geld oder um die 250 Euro ausgeben.

6. Gaktan

Gaktan Neuer Benutzer

Hmm okay, vielen Dank für die Infos, was für Netzteile bzw. Grafikarten sind denn empfehlenswert?
    Also, wie gesagt ich würde gerne aktuelle Games spielen können.
    Wäre es dann überhaupt sinnvoll den Computer aufzurüsten, oder wäre das vielleicht sogar billiger einen neuen zu kaufen?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 02.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kommt auf dein Budget an. Ein neuer Gaming PC kostet mind. 650 Euro aufwärts. Um z.B. BF3 auf Ultra Einstellungen spielen zu können kannst du jenseits der 1000er Grenze gehen.

Diese Graka wäre z.B. leistungsfähig.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample, 1GB GDDR5

Netzteil würde dieses reichen mit Reserven.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 650W

Allerdings können deine älteren Bauteile wie Mainboard und Speicher noch ausbremsen. Die CPU sollte aber leistungsfähig sein, um einiges zu spielen.

9. Gaktan

Gaktan Neuer Benutzer

Danke, für die aufschlussreichen Antwort, ich muss mir jetzt erst mal überlegen, wie viel Geld ich bereit bin auszugeben.

Thema: Bitte um Tipps wie ich meinen PC am besten aufrüste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pegatron ipmel-prc motherboard

,
  2. welche grafikkarte wäre sinnvoll für einen core 2 quad q8300 prozessor

,
  3. pegatron ipmel-prc speichererweiterung

,
  4. medion q8300 ram nachrüsten,
  5. intel core 2 quad prozessor 2007 wieviel ram,
  6. kann man mit den terra pc 5100 bf3 zocken,
  7. Wieviel Arbeitsspeicher für Intel Core 2 quad Q8300,
  8. grafikkarte nachrüsten terra,
  9. welche grafikkarte in terra pc einbauen,
  10. mit pc am optimalsten arbeiten,
  11. läuft linux auf terra pc home 5100,
  12. intel core quad q8300 welche grafikkarte kann ich einbauen,
  13. preis für ipmel-prc
Die Seite wird geladen...

Bitte um Tipps wie ich meinen PC am besten aufrüste - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...