Bitte um Tipps für die 8600GT XFX

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Maverrick, 02.06.2008.

1. #1 Maverrick, 02.06.2008
    Maverrick

Maverrick Erfahrener Benutzer

Hallo miteinander!

Mich würde interessieren, ob ich mir diese Grafikkarte zulegen sollte:

http://www.amazon.de/XFX-Geforce-Grafikkarte-PCI-E-Retail/dp/tech-data/B000WZF53K/ref=de_a_smtd

Da ich leider nicht soviel Geld zur Verfügung habe und ich gerne Games zocke, sowie Half-Life 2 und die ganzen Epirsoden sowie Team Fortress 2 oder auch Garrys Mod 10, wollte ich gerne bei euch mir Rat holen.
    Habe momentan eine Geforce 8400 GS drinne womit ich zwar auf fast vollen Details zocken kann, aber bei Half-Life episode 1 und 2 wird es schwierig. War mir auch schon anfangs klar, aber einem schenkendem Gaul schaut man ja nicht ins Maul. ^^

Jedenfalls finde ich die XFX Version der 8600GT zu diesem Preis angemessen.
    Lauter Lüfter? Nicht schlimm, hier ist es sowieso immer sehr laut, da fällt das gar nicht so auf. :D

Ich bedanke mich hiermit schonmal für künftige Antworten von euch.

mfg.

Maverrick

EDIT 1: Sehe gerade, dass der RAM Takt bei nur 800MHZ liegt. Ist das von großem Nachteil?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maverrick, 03.06.2008
    Maverrick

Ist denn niemand hier, der sich kurz mal Zeit nehmen könnte? ^^

4. #3 Mr. Gurke, 03.06.2008
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

5. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Die Graka du angeboten hast hat DDR2 deswegen so billig, damit kommt man nit
    weit meiner meinung nach ist die 8600 serie für den arsch. Greif bei diesen unteren Preisklassen lieber zu einer ATI, ich kann dir die Club3D HD3650 512 GDDR3 für 60,63 € empfelen

6. #5 Marvin 1, 03.06.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Kann die HD3650 nur wärmstens empfehlen, habe knapp 80 EUR bezahlt und bin sehr zufrieden. (Habe sie schon etwas länger)

7. #6 Wifinoob, 03.06.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Die Geforce 8600 GT ist keine schlechte Wahl im unteren Preissegment!

Die Geforce 8600 GT lässt sich gut OC'en und bietet ein solides Preis -Leistungsverhältniss.

Mein TIPP: Spar lieber auf eine Geforce 8800 GTS 512 -->klick

Ich kann gar nicht oft genug betonen wie genial diese Grafikkarte ist, und das zu dem Preis!

8. #7 Maverrick, 03.06.2008
    Maverrick

Ja gut, die 8800 GTS ist natürlich sehr viel besser als die 8600GT.
    Aber die 8600GT würde mich nur ca. 70€ insgesamt kosten.
    Momentan habe ich eine 8400GS drin womit ich nicht wirklich zufrieden bin.
    GS ist ja immer die Low Budget version aber sie war halt schon drin. Bei der 8800GTS wäre ich mir nicht sicher, ob mein kleines 300Watt Netzteil die überhaupt genug versorgen kann ohne jegliche Störungen oder sonstiges.
    Die 8600GT die ich mir ja holen möchte, ist ja von XFX Play Hard.
    Die sind ja schon Übertaktet. Denke mal, dass es für Half-Life 2 Team Fortress 2 und die ganzen Episoden sowie Mods für Half-Life 2 auf alle Fälle reicht, wenn ich mit der 8400GS schon halb wegs gut klar komme.

Mit der ATI Variante habe ich auch schon nachgedacht... Hatte bisher aber immer eine Nvidia drinne und habe auch mal rum gefragt und wikrlich nur empfehlungen in Richtung NVidia bekommen. Obwohl ich ATI keines falls schlecht finde.

Warum findest du denn die 8600er Reihe für nen Arsch Eray?
    Das würde mich mal interessieren ;)

Aber wisst ihr, was ich etwas seltsam finde?
    Beim Media Ma... kostet sie sage und schreibe um die 150€ O.O

9. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

ja im laden ist das immer überteuert da gibts immer drei karten für viel geld und dann ist ende, daran kann man sich schon lange nicht mehr orientieren.
    und wenn du mit der 8600GT nur HaLF lIFE etc. spielen willst reicht die 8600GT auf jeden fall aus! ich selber würde die gts nehmen aber die ist ja auch wieder 100€ teurer :D
    manche sagen in den unteren preisklassen sollte man sich an ATI orienteiren weil sie in der klasse die nase vorne haben, aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus, weil die ati kartten mich nicht interessieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Ja ich find die für den arsch weil man für das Geld bei ATI was viel besseres bekommt. Und die 8600 ist ja eigentlich schon alt, nimm wirklich lieber die HD3650 die ist auch nicht so veraltet und bietet eine bessere Technik. :D

12. #10 lukaslg3, 03.06.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Die HD3650 ist viel besser, guck dich mal in der Grafikchiptopliste um. Da kannste die 8600gt aber vergessen. Die HD3650 kostet bei hwv 50-60 euro

Thema:

Bitte um Tipps für die 8600GT XFX

Die Seite wird geladen...

Bitte um Tipps für die 8600GT XFX - Ähnliche Themen

1. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  2. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  5. Kaufberatung / Tipps Zenbook?

Kaufberatung / Tipps Zenbook?: Liebe Nutzer, ich suche schon seit einiger Zeit ein neues Laptop um 800€, das mein Acer Aspire 5742 G ersetzen soll. Zum Berufsstart möchte...