Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Santuzzo, 10.02.2009.

1. #1 Santuzzo, 10.02.2009
    Santuzzo

Santuzzo Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier, und habe von PCs ehrlich gesagt noch nicht allzu viel Ahnung.
    Ich möchte mir einen neuen PC bauen (oder bauen lassen) und hätte gerne Ratschläge eingeholt.
    Den PC werde ich vorwiegend als DAW (PC als Heim-Musikstudio) benutzen, will aber auch gerne gelegentlich mal ein gutes Speil speieln (zB COD, Far Cry 2 oder Star Wars Force Unleashed).

Ich habe mir mit Hilfe von diversen Foren eine Liste der PC Teile zusammengestellt (audio Interface felht noch, werde mir da ein externes AI kaufen, welches ich dann via USB oder Firewire anschliessen werde).

Was haltet Ihr von diesen Parts, was könnte ich/sollte ich anders machen, welche Parts sollte ich austauschen, oder ist alles bestens so?

i7 920

Asus P6T Deluxe

Corsair ATX TX750W oder TX 850W, CMPSU-850TXEU oder gar die 1000W version?

Sapphire HD 4870, 1024MB (?)
    Corsair XMS3 DDR3 1600MHz 6GB CL9

WD Caviar® Black 1TB 3,5", SATA (oder Samsung 1TB, sind etwas billiger)

DVD/CD : Samsung DVD±RW, SH-S223F, 22x ODER LG GH22LP20, 22x

Cooler Master HAF932 (oder Cosmos)

Bin mir bezüglich einiger Teile noch nicht ganz sicher (RAM, Netzteil, Grafikkarte, Festplatten, DVD Writer).

Wäre für Meinungen/Ratschläge und Tips sehr dankbar !

Lars

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cybermind, 10.02.2009
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy
    also der prozessor passt das mainboard auch

der ram passt auch vl ein bisschen hoch von der taktung aber inordnung :daumen:

beim nt würde ein 600W auch reichen, aber ein bisschen mehr also das 750 reicht volkommen aus für den pc :daumen:

die grafikarte passt auch du kannst aber auch eine nvidia gtx280 nehmen hat ein bisschen mehr power und für größere monitore besser geeignet :p

bei der festplatte ist es egal welche dast du nimmst musst nur auf den cach aufpassen was die wd oder samsung hatt :D

bei den laufwerken nimm ainfach das billigste von den dreien (aufpassen das das auch S-ata laufwerke sind) :D

beim gehäuse da kommts auf deinen geschmack drauf an von den (vl ein bisschen auf die anzahl der lüfter aufpassen)
    beim Cooler Master HAF932 sind viele erweiterungen möglich

4. #3 Santuzzo, 10.02.2009
    Santuzzo

Santuzzo Neuer Benutzer

[quote='cybermind',index.php?page=Thread&postID=711748#post711748]hy
    also der prozessor passt das mainboard auch

der ram passt auch vl ein bisschen hoch von der taktung aber inordnung :daumen:

beim nt würde ein 600W auch reichen, aber ein bisschen mehr also das 750 reicht volkommen aus für den pc :daumen:

die grafikarte passt auch du kannst aber auch eine nvidia gtx280 nehmen hat ein bisschen mehr power und für größere monitore besser geeignet :p

bei der festplatte ist es egal welche dast du nimmst musst nur auf den cach aufpassen was die wd oder samsung hatt :D

bei den laufwerken nimm ainfach das billigste von den dreien (aufpassen das das auch S-ata laufwerke sind) :D

beim gehäuse da kommts auf deinen geschmack drauf an von den (vl ein bisschen auf die anzahl der lüfter aufpassen)
    beim Cooler Master HAF932 sind viele erweiterungen möglich[/quote]Hallo !

Vielen Dank für Deine Hilfe ! :)

Zuerst wollte ich eine GeForce 9800 GTX - 512mb wählen, habe mich dann zur ATI beraten lassen.

Habe vor, 2 stück 22" Monitore anzuschliessen (ist für Musik-Sequenzer Software von grossme Vorteil, da viele Fenster gleichzeitig offen sein müssen).
    Wäre die Sapphire hierfür geeignet?

5. #4 EvilDream, 10.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Von der Leistung würde eine 9800GTX wahrscheinlich auch reichen, aber dann würde ich eine 1GB Version nehmen. Ich würde dir von dem CoolerMaster Haf92 abraten, wenn du den PC für Musik und so nutzt, da dann bestimmt die Lüfterlautstärke stört. Würde dann eher ein schalgedämmtes Gehäuse nehmen.

6. #5 WarriorsClan, 10.02.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

z.B. das hier ^^ Cosmos1000 die seiten sind gedämmt und es ist ein BigTower!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Jaulemann, 10.02.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

muss da mal ein wenig querschiessen:

wenn du sagst du willst den rechner als musikstudio benutzen rate ich dir eher zu apple-macintosh. In Professionellen Musikstudios werden meist NUR Apples eingesetzt weil diese aufgrund ihrer architektur viel besser für echtzeit- und codieranwendungen geeignet sind. Nur mal so als tip falls du ernsthaft damit musik produzieren/bearbeiten willst.

9. #7 Santuzzo, 11.02.2009
    Santuzzo

Santuzzo Neuer Benutzer

Danke! Habe das Gehäuse auch schon gesehen, lediglich gefällt mir das HAF vom Design herb esser, was allerdings im Endeffekt keine so grosse Rolle spielen sollte.

[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=711921#post711921]muss da mal ein wenig querschiessen:

wenn du sagst du willst den rechner als musikstudio benutzen rate ich dir eher zu apple-macintosh. In Professionellen Musikstudios werden meist NUR Apples eingesetzt weil diese aufgrund ihrer architektur viel besser für echtzeit- und codieranwendungen geeignet sind. Nur mal so als tip falls du ernsthaft damit musik produzieren/bearbeiten willst.[/quote]Danke für den Tip!
    Klar, das ist mir nicht ganz neu mit den Apples, aber heutzutage werden sowol PCs wie auch Apples eingesetzt. Sowohl mit PC als auch mit Apple lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen, lediglich komme ich beim PC finanziell besser davon, bekomme mehr für mein Geld, und habe ausserdem die Möglichkeit, Teile auszutauschen, und mir mein System selbst zusammen zu stellen. :)

Thema:

Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs

Die Seite wird geladen...

Bitte um Ratschläge bezüglich eines i7 920 PCs - Ähnliche Themen

1. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  2. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  5. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...