Bitte um Rat ! ;-)

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Miss83, 09.10.2006.

  1. Miss83

    Miss83 Guest

    Hey, ihr Lieben!
    Also, ich bin 23 Jahre alt und heiße Rebecca. Im Moment weiß ich nicht mehr so richtig weiter und deshalb erzähl ich euch kurz meine Geschichte und hoffe ihr könnt mir Tipss, Ratschläge, Ideen etc. geben bzw. Kritik an mir äußern (falls ich zu sehr ne rosarote brille aufhab )
    Bin jetzt seit einem Jahr solo(nach dreieinhalb Jahren Beziwehung), mit meinem Exfreund versteh ich mich noch sehr gut und wir stehn uns noch sehr nah. Nach einigem hin und her ist mir aber klar geworden, dass er mich einfach nicht mehr so glücklich machen kann wie ich mir das vorstelle.
    Endlich habe ich nun einen anderen Mann (22J. ) kennen gelernt. Er hat bei uns auf der Arbeitsstelle ein sechswöchiges Praktikum gemacht. Zu anfang dachte ich nur: Wow, sieht der gut aus, aber der wird wohl recht eingebildet sein deshalb. Nach kürzeren Gesprächen in den Pausen hab ich dann aber festgestellt, wie lieb er ist und hab mich etwas in ihn verknallt. Hab mich dann zum Ende seines Praktikums getraut, ihn zu fragen, ob wir mal was trinken gehen wollen ( per SMS, seine Nr. hatte er mir inzwischen gegeben ).
    Dann zog es sich ein halbes Jahr durch SMS - Kontakt hin, dass wir uns mal treffen konnten. Er hatte Prüfungsstress etc. Oft kam der Kontakt von mir aus und er hat dann geantwortet. Vor den Prüfungen hab ich ihm einen Glücksbringer ( Stein ) geschickt, damit er das Examen gut packt. Er schien sich auch sehr drüber zu freuen und dann hat er sich öfter gemeldet und endlich ist es nun am Wochenende zu nem gemeinsamen Treffen gekommen. Das war das schönste Date das ich je hatte, er sieht nach wie vor aus wie mein Traummann, den ich mir immer vorgestelt habe, mit ihm schein ich über alles reden (und lachen ) zu können.
    Nur weiß ich leider immer noch nicht, was er so von mir hält. Sicher, diese Frage könnt ihr mir auch nicht beantworten.
    Das Problem ist jetzt nur, dass er mir beim Treffen gesagt hat, dass er bald in eine 300km entfernte Stadt zieht! In drei Wochen !
    Er sagte zum Abschied, es sei ein schöner Abend gewesen und ich könne ihn an seinem neuen Wohnort ja mal besuchen kommen, dann umarmte er mich.
    Ich hoffe, das war nicht nur so dahingeschwafelt mit dem Besuchen.
    Beruflich bin ich derzeit noch ungebunden, dh ich könnte mir (wenn aus uns was festes werden könnte ) auch vorstellen, in absehbarer Zeit in seine neue stadt zu ziehen ( wenn auch nicht gleich mit ihm zusammen ). Nur sind wir halt noch sehr am Anfang, ich weiß nicht, ob er zu allen Mädels so nett ist wie zu mir, oder ich auch etwas besonderes für ihn bin.
    Was meint ihr, hat das Chancen? Verstehen uns prima, aber haben eben noch nicht viel miteinander unternommen und ja auch nicht wirklich viel zeit mehr dazu...
    Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er DER Mann für mich sein könnte.
    Momentan schwanke ich zwischen Verliebtheit und Liebeskummer...
    Vielleicht kennt ihr ja jmd. der ne ähnliche Situation durchlebt hat. Will ihn nicht aufgeben ( ausser, er sagt mir selbst, dass er für uns keine Chance sieht.)
    Hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
    Ganz liebe Grüße
    Rebecca
     
  2. angy

    angy Guest

    hallo du,
    da ich fast in der gleichen Situation bin, kann ich mich gut in deine Lage versetzen.Also an deiner Stelle würde ich ihn schon direkt ansprechen.
    Du hast immerhin nicht mehr all zu viel Zeit um mit ihm persönlich zu reden.
    Sag ihm, dass es ein wunderschöner Tag war mit ihm und dass du dir sehr gewünscht hättest, dass es öfter so sein sollte und dass es dich traurig macht, wenn er wegzieht. Sei einfach ganz ehrlich, du hast nichts ( aber auch gar nichts) zu verlieren. Da ihr erst am Anfang steht, würde eine Absage von ihm zwar sehr weh tun, aber ihr habt noch nichts gemeinsames , weil alles noch frisch ist und du würdest leichter drüber weg kommen. Aber vielleicht ergibt sich ja alles ganz anders und er fühlt genau so wie du. Männer sind halt in solchen Sachen anders als wir Mädels. Die fühlen sich einfach geschmeichelt, wenn sie ein solches Kompliment bekommen, dass man sie mag. Aber sie haben sicherlich auch Angst, von selber anzufangen, über ihr Gefühlsleben zu reden.
    Sag ihm einfach, dass du ihn total sympatisch findest, ( nicht, dass er gut aussieht- das weiß er sicher selber) und dass du seine Nähe genießt.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei und lass mal hören, wie es gelaufen ist.
    liebe Grüße, angy
     
  3. miss83

    miss83 Guest

    danke

    Danke, liebe Angy, für ermunternde Worte von dir. Ist echt verzwickt die Situation, da hast du recht. Wäre auch sehr interessiert, daran, deine "Geschichte" zu hören, weil du ja meintest, deine Situation wäre ähnlich... Wenn du also lust hast...muss ja nicht hier im forum sein...VIELEN DANK!
    Rebecca
     
  4. angy

    angy Guest

    hallo Rebecca,
    also meine Story steht schon hier im Forum. Aber um die zu lesen , brauchst du etwas Zeit. auf Seite zwei unter: "verliebt in einen, der vergeben ist"
    und dann noch mal auf der ersten Seite unter " Hilfe, ich habe nicht mehr viel Zeit".. Aber ich denke, bei mir ist alles noch wesentlich komplizierter als bei dir.
    ich denke dass du die besseren Chancen hast. Immerhin sieht es doch auf dem ersten Blick bei dir schon so aus, dass er dich mag. Er hat seine Zeit mir dir verbracht und dich auch umarmt... ist doch ein klasse Start. Und ehrlich gesagt, auch wenn 300 km mal zwischen euch liegen sollten, es ist einfach kein Hinderniss, wenn die Gefühle siegen. Da findet sich ganz bestimmt eine Lösung und möglicherweise wird er sich noch im letzten Moment gegen einen Umzug entscheiden. Aber andererseits, wenn du bereit wärst, in seine Nähe zu ziehen, wow, der Mann muss sich doch fühlen wie .... keine Ahnung.... aber auf jeden Fall geht doch soetwas runter wie Öl.... ich wünsch dir ganz dolle dass er es auch so sieht, aber glaub mir, der mag dich !!!
    liebe Grüße , angy
     
  5. Merci

    Merci Guest

    Danke Angy, ich hoffe dass er da wirklich ähnlich denkt und sich nicht nur aus Verpflichtung heraus mit mir getroffen hat, weil das Date so lange geplant und verschoben wurde... aber du hast mir schon mal Mut gemacht. werde jetzt deine geschichte lesen...
    Also alles gute!
    Becky
     
  6. miss83

    miss83 Guest

    lasvegas

    Hey Angy, ja, ich hoffe natürlich auch, dass er sich in meiner nähe wohlgefühlt hat und sich nicht nur aus verpflichtung mit mir traf, weil das date schon so lange geplant und verschoben wurde. Ist halt blöd, dass alles noch am anfang steht, würden wir uns besser kennen, wäre die sache wahrscheinlich einfacher. dass er mich mag, denke ich auch schon irgendwie, aber er ist son kumpeltyp, der wohl auch viele freundinnen im platonischen sinn hat; da will ich nicht auch eine von sein und viell. gibt es da gar keinen Unterschied und er behandelt alle mädels, die er mag, "gleich nett". Und sich im letzten Moment umentscheiden, doch nicht wegzuziehen, das wäre sicher MEIN Traum, aber er hat den Wohnungsvertrag unterschrieben, bereits ne Abendschule etc. Das wird er nicht machen wegen einer, die er grad seit 3 wochen genauer kennt.
    Habe ihm jetzt nach dem Date ne SMS geschrieben, dass ich den Abend sehr schön fand und hoffe, wir können das vor seinem Umzug nochmal wiederholen. Wenn jetzt nichts zurück kommt...auweia. Aber noch mach ich mir keine Gedanken, der hat selten Guthaben ;-)
    Und viell ist es wirklich besser, jetzt zu hören, dass er nichts für mich empfindet als später, wenn ich ihn z.B. wirklich mal in seiner neuen Stadt besuchen sollte, wie er es vorgeschlagen hat.
    Es tut dann nur so weh!
    Aber das Gefühl kennst du ja dann sicher, Angy. Ich hoffe, auch du findest irgendwie deinen Seelenfrieden... Werd mich jetzt mal dranmachen, deine Geschichte zu lesen. Ganz liebe Grüße
    Rebecca
     
  7. angy

    angy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallochen Rebecca,
    ich hoffe mal ganz dolle für dich, dass sich deine Schwarm nach deiner SMS bei dir gemeldet hat. Klar, ich mach das auch immer, finde Ausreden für den anderen, so wie du wenn du schreibst, er hätte nicht immer Guthaben.
    Andererseits um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ihn ja auch anrufen, dann kostet es ihn nichts und du wüßtest gleich , woran du bist.
    Aber ich weiß, die Angst davor, einen Korb zu bekommen , kann einen schon ganz schön ausbremsen.
    ich werde " meinen" übermorgen wiedersehen... nach 6 Wochen, die die Hölle waren... und jedesmal nehme ich mir vor, mich mal etwas mehr aus dem Fenster zu lehen, aber dann, wenn er da ist... vergiß es.... alle guten Vorsätze sind weg. Aber bei dir.. mache es , sprich ihn ganz offen darauf an, dass du mehr empfindest als Freundschaft. Selbst wenn er nein sagen sollte, bist du um eine Lebenserfahrung reicher und du hast es wenigstens versucht. Allerdings wünsche dir sehr, dass er sich geschmeichelt fühlt und dir dann sagt dass es ihm genau so geht. Einerseits sagt man zwar, dass ein Telefonat für ein solches Thema zu unpersönlich ist, andererseits ist es auch ganz gut, wenn man dem anderen nicht unbedingt in die Augen sehen muss.
    lass mal von dir hören und ganz liebe Grüße, Angy
     
Thema:

Bitte um Rat ! ;-)

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat ! ;-) - Ähnliche Themen

  1. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

    GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...
  2. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  5. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

    Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...