Bitte um Rat! 2 PC`s miteinander über Crossoverkabel verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Blue Rose, 23.01.2009.

  1. #1 Blue Rose, 23.01.2009
    Blue Rose

    Blue Rose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo!

    Ich würde gern ein Lapi mit Windows Vista Basic und einen PC mit Windows XP Home Edition über Crossover Kabel verbinden, damit ich über Lan Spiele zogen kann. Wie stell ich es an das die beiden sich sehen, ich habe schon einiges probiert, aber wahrscheinlich das falsche.. ;( , habe auch schon gedacht das Zone Alarm was damit zu tun hat, aber es funktioniert trotzdem nicht, wie stelle ich die Eigenschaften so ein, das es klappt? (Und beide sich pingen...)

    Danke im Voraus für jede gute Antwort. :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zunächst musst du bei jedem Rechner die Eigenschaften der verwendeten Netzwerkkarte öffnen, darin dann das Protokoll TCP/IP auswählen und dort für die Verbindung statische IP-Adressen vergeben. (Bei Crossover-Verbindungen existiert kein DHCP-Server, weshalb "automatisch beziehen" hier nicht funktioniert.)

    Du vergibst beiden Rechnern jeweils eine eigene IP.
    Z.B.:
    Ein Rechner bekommt 192.168.10.1, der andere 192.168.10.2
    Wichtig ist dabei, dass die ersten beiden Blöcke 192.168. lauten und bei beiden Rechnern inkl dem dritten Block identisch sind! (hier z.B. die 10. Es kann jeder Wert zwischen 1 und 254 gewählt werden!)
    Der letzte Zahlenblock muss auf jedem Rechner anders sein, damit keine IP doppelt vorhanden ist.
    Danach vergibt Windows als Subnetzmaske in der Regel automatisch die 255.255.255.0. Dies muss auf beiden Rechnern identisch sein.
    Gateway-Adresse brauchst du bei einer Direktverbindung zwischen zwei Rechnern nicht angeben, auch die DNS-Server brauchst du nicht.

    Wenn die Änderungen auf beiden Rechnern bestätigt wurde, sollten sie sich in der Netzwerkumgebung finden und auch ein Ping im Eingabefenster sollte funktionieren.
    Finden sich die beiden Rechner nicht in der Netzwerkumgebung, dann mal nach der IP des jeweils anderen Rechners suchen lassen. Eventuell muss auf dem XP-Rechner noch ein Update für die Verbindungsschicht-Topologieerkennung installiert werden. (http://www.microsoft.com/downloads/...1d-ee46-481e-ba11-37f485fa34ea&DisplayLang=de)
     
  4. #3 Blue Rose, 24.01.2009
    Blue Rose

    Blue Rose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke dir erstmal, habe es alles ausprobiert, jetzt habe ich aber beim Lapi das Problem das er das Netzwerkkabel nicht findet (steht da "Netzwerkkbel wurde entfernt") es ist aber an beiden richtig dran. Woran könnte das liegen, habe ich ausversehen was gelöscht, wo ich die Eigenschaften zurückgesetzt habe, wo ich vorher selbst probiert habe....hoffe du weist noch eimal Rat!!!
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es gibt ein Netztwerkproblem zwischen Vista und XP, das ist bekannt. Wie man es löst, findest Du sicher in Internet. Ich weiß es nicht, da ich Vista nicht kenne, weiß aber, dass es da ein Problem gibt.
    Wenn man die Benutzerkontenkontrolle bei Vista abschaltet, sind die anderen Rechner plötzlich erreichbar. Versuch das mal.
     
  6. #5 Blue Rose, 24.01.2009
    Blue Rose

    Blue Rose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das Problem habe ich gelöst, Netzwerkkabel funktoniert wieder, klappt aber trotzdem nicht...Mein XpP Rechner sieht zwar den Lapi aber umgekehrt nicht und zugreifen kann ich auch nicht....
     
  7. #6 Master_3, 24.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe einfach mal das du die Firewall ausgeschaltet hast ;)

    Unter Windows geht das so:

    Systemsteuerung-->klassische ansicht (falls das noch nicht ist)-->Windows Firewall-->Ausschalten-->auf Reiter "erweitert" gehen--> häckchen bei der gewünschten Verbindung rausnehmen
    Bei Vista müsste das in etwa genauso sein
    warum kannst du da nicht drauf zugreifen?
    1. da kommt "zum PC XY konnte sich nicht verbunden werden (keine Rechte)"
    2. da kommt ein Windows Login fenster

    mfg Master_3
     
  8. #7 Blue Rose, 24.01.2009
    Blue Rose

    Blue Rose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Probier das mal, geh jetzt aber erstmal arbeiten...
    2. kommt, Windowsressource...
    Danke erstmal
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Master_3, 24.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da so ein Loginfenster kommt dann habt ihr beim PC keine Ordner freigegeben und darum will der nne Login wenn ihr was freigebt müsste es gehen

    mfg Master_3
     
  11. #9 Blue Rose, 24.01.2009
    Blue Rose

    Blue Rose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Habe Zone Alarm und die Windows Firewall ausgeschaltet funktioniert dennoch nicht :weini: , der lapi sieht per ping den Rechner, aber andersrum nurZeitüberschreitung....*Dafür sieht aber der Rechner im Gruppe Arbeitsgruppencomputer den Lapi, kan darauf aber nicht zu greifen, kommt nur "keine Berechtigung der Netzwerkressource, der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" obwohl ich alles mögliche freigegeben habe....und spielt es bei Vista die Rolle bei der freigabe teilweise "Kennwort erforderlich" das das dazwischen funkt, wie könnte ich das abschalten, bzw. wo gebe ich bei den Rechner das Kennwort ein,

    *Bei Status von Lapi: sendet wenig, empfängt viel
    Bei Status vom Rechner: sendet viel, empfängt wenig...viel zu wenig.....muß ja andersrum sein wie beim Lapi!!!?

    Hoffe hat noch jemand eine rettende Idee ;)
     
Thema: Bitte um Rat! 2 PC`s miteinander über Crossoverkabel verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei pc über crossover verbinden

    ,
  2. 2 computer mit crossover kabel verbinden

    ,
  3. pc crossover verbinden keine zugriffsberechtigung

    ,
  4. zwei pc miteinander verbinden vista crossover,
  5. mint windows crossoverkabel,
  6. zwei pcs mit einander verbinden über crossover,
  7. wie vernetze ich 2 xp pcs über crossover,
  8. 2 pc mit crossover kabel verbinden um zu spielen,
  9. 2 computer vernetzen kabel windows7,
  10. pc direktverbindung windows xp mit crossover kabel,
  11. 2 pcs über crossover kabel verbinden und zusammen spielen können,
  12. zwei pc mit crossover kabel verbinden,
  13. zwei pcs über crossover kabel verbinden,
  14. zwei pcs verbinden netzwerkkabel vista berechtigung vergeben,
  15. 2 Pcs Mit Crosskabel Verbinden Und Dabei Ins Internet Über Lan,
  16. verbindung 2 pcs ohne crossover kabel ping,
  17. windows 7 2pccrossover verbinden internet,
  18. computer miteinander verbinden kabel,
  19. 2 pc crossover netzwerk empfängt nichts,
  20. 2 pc mit crossover verbinden vista und xp,
  21. 2 pc verbinden crossover spielen,
  22. windows xp 2 computer mitcrosskabel verbinden,
  23. win xp zwei pc mit fester ip miteinander verbinden,
  24. 2 pc mit crossover kabel verbinden benutzerkonto,
  25. verbinden zweier computer über crossover cabel win vista
Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat! 2 PC`s miteinander über Crossoverkabel verbinden - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...