Bitte um PC Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von NinaB, 01.03.2013.

1. NinaB

NinaB Benutzer

Guten Abend,

mein Papa möchte gerne einen neuen PC.
    Er nutzt ihn hauptsächlich zum Surfen, Musik hören, ab und an Videos schauen/Runter laden und selten CD brennen. Also keine großen Ansprüche.

Vista ist vorhanden.
    Preislimit liegt bei 400 € (inkl. Versand und Zusammenbau)

Wäre echt lieb, wenn ihr mir nochmal helfen würdet :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Timschu, 01.03.2013
    Timschu

Timschu Erfahrener Benutzer

Brauchst du auchnoch Monitor,Tastatur,Maus etc. ? Können altlasten wie Festplatten , Laufwerke übernommen werden ?

4. NinaB

NinaB Benutzer

Monitor, Tastatur und Maus ist vorhanden. Evtl könnte manches behalten werden (der Pc ist aber auch schon 6-7 Jahr alt).

5. #4 Toastpro1.0, 01.03.2013
    Toastpro1.0

Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

Sag trotzdem mal die anderen Teile die du noch hast

6. #5 Painschkes, 01.03.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

7. NinaB

NinaB Benutzer

Huhu Painschkes :)

Ja, bin super zufrieden :D
    Vielen Dank, werde das weiter geben.

8. NinaB

NinaB Benutzer

Huhu,

Fragen von Papa:
    1. Dient der PC dann auch fünf Jahre?
    2. Wie wäre der Preis mit Intel? Der o.g Prozessor wäre veraltet???!
    3. Beim Gehäuse mag er die Anschlüsse nicht oben (die stauben ein).
    4. Ist die Grafik on Board? Da meint er, dass er das gar nie verbessern (aufrüsten) könnte? *schnauf*

9. #8 Painschkes, 02.03.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Huhu,

1. Für die aufgezählten Sachen, aufjeden Fall - eventuell mal das System neu aufsetzten (wenn zu vollgemüllt) aber sonst, denke alles paletti.

2. Im Gegenteil, die sind sogar ziemlich aktuell - hier zB. mal ein Test - gibt noch andere, einfach mal googlen :) / Bei Intel könnte man dann zu einem i3 3220 greifen, der geht aber eher in Richtung Spiele-CPU.

3. Das ist ja Geschmackssache - da kann er jedes ATX-Gehäuse von Hardwareversand nehmen, muss ihm ja gefallen.

4. Ja, die ist auf der CPU - eine Grafikkarte kann natürlich nachgerüstet werden, dann eventuell aber zur 350W oder 400W-Variante vom Netzteil greifen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marcopolo123, 02.03.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

12. #10 Leonixx, 03.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei entsprechender Pflege schon. Eine Gewährleistung kann ihm aber keiner geben, dass alle Bauteile je nach Beanspruchung problemlos über Jahre hinweg funktionieren.
    Nicht nur BS mal neu aufsetzen, sondern den PC auch mal von innen reinigen. Dafür gibt es im Handel Druckluftspray für wenige Euro. ;)

Thema: Bitte um PC Zusammenstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Bitte um PC Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...