Bitte um Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von boffo, 03.04.2007.

1. boffo

boffo Benutzer

Hi, Leuts!
    Bin neu hier im Forum. Im meinem letzten Forum hatte ich ständig Probs mich einzuloggen.
    Hier meine Frage: habe die Möglichkeit günstig an einen gebrauchten PC ranzukommen. Es sind ausgemusterte Geräte einer Telekommunikationsfirma und kosten so um 80 Euro.
    Was ich damit vorhabe? Vor allem Musik hören, etwas Bildbearbeitung, spielen, DVDs gucken, bißchen Textverarbeitung.
    Was die Progs betrifft, da habe ich alles.
    Wie schnell sollte der sein? Reichen da 600 Mghz?
    Reicht da eine 64er oder 128er Graka?
    Wieviel RAM-Speicher?
    Sollte ich mir dafür extra eine Dolby-Soundkarte kaufen?

So, ich glaube, das wars erst mal.

Wäre klasse, wenn jemand antwortet. :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. salem

salem Erfahrener Benutzer

Ja die Grafikkarte reicht

4. #3 Invidious, 03.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Bei den Spielen kommt es schon drauf an was für Spiele du spielst.

5. salem

salem Erfahrener Benutzer

aber für arbeiten und Filme schauen reicht es

6. boffo

boffo Benutzer

So, habe ihn nun endlich bekommen, meinen "neuen" Rechner. Ist ein gebrauchter von ebay.
    Prozessor: Intel P3 933 Mhz
    RAM: 256 MB SD-RAM
    Sound: onboard SB PCI 128, oder so ähnlich
    Grafik: onboard Frabrikat und Modell weiß ich jetzt nicht, auf jeden Fall hat sie 16 MB (schluchz)
    Festplatte: 20 GB
    Optische Laufwerke: CD-ROM 40fach
    CD-Brenner 40fach
    An dem Rechner werde ich noch einiges machen, mehr RAM, größere HDD (evtl. extern USB), bessere Graka, evtl. anderes Netzteil.

7. #6 FredDy:), 24.04.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

wenn du soviel dran machst dann wer ein neuer billiger besser gewesen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bitte um Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Miteinander Ich habe mich auf dieser Seite und auf vielen weiteren Seiten beraten lassen. Ich bin schlussendlich zu diesem Ergebnis...