Bitte um Kaufberatung bei Anschaffung eines neuen PC's

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tuefl, 31.01.2008.

1. Tuefl

Tuefl Neuer Benutzer

Servus!

Ich habe jetzt seit 7 Jahren den selben PC und möchte mir einen neuen zulegen. Folgedessen habe ich mich schon ein wenig umgeschaut...
    Nun gut kommen wir zur Sache
    Mein Budget was ich bereit wäre auszugeben liegt bei ca. 750€
    +/-20€.

Können sollte der Computer so ziemlich alles.
    Das heißt er sollte geeignet sein für: Spiele(hauptsächlich), Videobearbeitung, 3D-Programme und natürlich auch zum Arbeiten(Textverarbeitung,usw.).
    Bis jetzt hab ich mich mal wieder einigermassen auf nen aktuellen Stand gebracht was Hardware angeht und bin derzeit zu Folgendem Entschluss gekommen: (Hardwareversand)

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    CPU Kühler: Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    Grafikkarte: Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
    Arbeitsspeicher: 4x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Festplatte: WD Caviar SE 320GB, 8MB WD3200AAJB
    Laufwerk: LG GH20N bare schwarz
    Summe: 753,45 € (inkl. Zusammenbau)

Jetzt meine Fragen:
    1, Passt alles zusammen?
    2,Was könnte ich noch verbessern was aber nicht den Preis um 100€ steigert.
    3,Hab ich da jetzt schon USB Buchsen, Audio eingänge,Firewire, usw.(Standart Dinge die ich nicht bedacht habe) automatisch dabei oder muss ich die extra dazukaufen?
    4, Fehlt noch irgendwas?Verbesserungsvorschläge?

lg Tuefl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 31.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Mainbord ist OK
    Cpu würde ich den Q6600 nehmen
    Kühler würde ich Arctic Freezer 7 Pro
    Gehäuse ist OK
    Netzteil ist OK
    Grafikkarte ist OK
    Arbeitsspeicher reichen 2GB würde ich folgende nehmen Corsair 2048MB DDR2
    Festplatte hast du ne langsame genommen würde eine schneller nehmen und zwar diese Samsung HD321KJ 320GB
    Laufwerk ist OK

4. #3 Mr. Ping, 31.01.2008
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Klar die eingänge bzw. ausgänge sind am I/O-Shield des Mobos (hinten am PC), ansonsten wüsst ich nix auszusetzen, hast du OS schon, bei 4GB Ram wäre ein 64Bit OS sinnvoll, zum Spielen aber nicht, Schaden tut der Ram trotzdem nicht und kostet ja auch kaum was.
    CPU-Kühler wäre mir persönlich zu schwer, ich würde den Xigmatek S1283 oder den CoolerMaster Hyper 212 bevorzugen, da die leichter sind und eig. genauso gut kühlen. Bei frostytech steht der Xigmatek unter Kühlleistung sogar auf Platz 1, der Hyper 212 ist auchnoch vor dem Mugen und beide sind billiger, vorallem das PLV des Xigmatek ist nicht zu verachten, zum Geräusch empfehle ich dire die Hörproben auf Frostytech, einfach den Lüfter auswählen und unter Acoustic Comparision oderso.

5. Tuefl

Tuefl Neuer Benutzer

zu den kühlern:
    ich finde die anderen sind lauter kann das sein??
    und meinst du mit os das betrybssystem von apple oder was?
    eig hätt ich vorgehabt linux und für spiele xp oda vista zu nehmen.

6. #5 Mr. Ping, 31.01.2008
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Nee, OS = Operating System = Betriebssystem.
    Beim Kühler ist das ja auch ganz allein deine Entscheidung, die nehmen sich all nix. Der Xigmatek ist auf volle Pulle lauter, aber hat auch PWM, regelt sich also alleine runter. Auf Low find ich den ziemlich leise, aberok, deine entscheidung, ansonsten halt was die andern so sagen. achja der Xigmatek kostet auch nur 30€.

7. Tuefl

Tuefl Neuer Benutzer

ok also beim betriebssystem wollt ich eigentlich linux drauf tun
    und für die spiele dann xp(home edition) weil die hab ich zuhause.
    Wieso sind 64bit schlechter als 32bit zum spielen?

Bei den Kühlern muss ich noch überlegen.
    Aber ansonsten kann ich den so kaufen?

8. #7 FredDy:), 01.02.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

weil auf 64bit systemen nicht alle spiele laufen zumindest alte.

9. Tuefl

Tuefl Neuer Benutzer

ok
    dann hab ich noch eine frage und zwar:
    1, Ist da schon ein Lan Anschluss eingebaut oder muss ich da noch extra eine netzwerkkarte kaufen? (für internet)
    2, was für firewire karte würdet ihr empfehlen die aber jetz nicht noch 100€ mehr kostet sondern gut und günstig ist?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FredDy:), 01.02.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

lan hat das board

12. Tuefl

Tuefl Neuer Benutzer

und weißt du eine firewire karte die nicht zu teuer is aber trotzdem noch gut?
    ich mein ich brauch den anschluss nur grade mal das ich die urlaubsvideos am PC tu und das ich manchmal videotelfoniere...

Thema:

Bitte um Kaufberatung bei Anschaffung eines neuen PC's

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung bei Anschaffung eines neuen PC's - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...