bitte um Hilfestellung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gerducho, 16.08.2010.

1. #1 Gerducho, 16.08.2010
    Gerducho

Gerducho Neuer Benutzer

bin ein älteres Semester und nicht so firm in all den Sachen was Compi be-
    trifft -FRAGE, ich fahre im September für 1 Monat in DE in Urlaub und nehme
    mein Notebook mit, es soll da so Sticks geben womit man ins Internet gehen
    kann. Bevor ich da rumgoogele und doch nicht schlau werde -

was ist derzeit preislich das günstigste auf dem Markt? Es muß kein absolut
    Highspeed sein - günstig und funktionstüchtig auch in den Bergen.

Vielen Dank für eine Antwort.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Sticks werden dir von allen Mobilfunkbetreibern angeboten. Wenn du also ein Mobilfunktelefon (Handy) besitzt, solltest du dich bei deinem Anbieter über die Netzabdeckung in deinem Urlaubsgebiet informieren.

Wenn dort Telefonieren möglich ist, hat man mit den entsprechenden Sticks auch einen Internetzugang.
    Ist in dem Gebiet UMTS verfügbar, wird der Internetzugang etwas schneller. Steht HSUPA/HSDPA (letzteres ist für das Empfangen von Daten wichtig) zur Verfügung, ist das "mobile Internet" sogar noch schneller.
    Da wir nicht wissen, wohin du genau fahren willst, lässt sich das auch schlecht beurteilen.
    Es ist also einfacher für dich, die Mobilfunkanbieter über die in deinem Urlaubsgebiet vorhandene Netzabdeckung zu befragen.

Abhängig von deiner geplanten Nutzung gibt es bei vielen Anbietern Prepaid-Tarife, Tagestarife oder Datenverträge. Auch das können wir schlecht einschätzen. Da es wohl nur für den Urlaub vorgesehen ist, wären z.B. die Tagesflats von T-Mobile oder O2 preislich interessant.... sofern am Urlaubsort das Netz entsprechend ausgebaut ist. (Tagesflats werden pro Nutzungstag berechnet, haben aber keine Folgekosten für die Dauer von meist 24 Monaten!)

Ausserdem kann man sich aus dem Urlaubsgebiet (z.B. Hotel, Campingplatz) ein paar Informationen einholen. Viele Hotels/Restaurants bieten ebenfalls WLAN-Hotspots an, die man mit den aktuellen Notebooks auch ohne Surfstick verwenden kann. Einige davon sind sogar kostenlos nutzbar.
    Eventuell ist es sogar überflüssig, sich zusätzliche Hardware (den Surfstick und ein passendes Datenpaket/Vertrag zu kaufen.)

4. #3 Gerducho, 17.08.2010
    Gerducho

Gerducho Neuer Benutzer

Recht herzlichen Dank für die ausführliche Info. Habe mich gleich mal auf den
    Weg gemacht... im Moment habe ich ein O2 Angebot in einem Elektromarkt
    gesehen... 19 Euro der Stick, inkl. 5 Tage freie Nutzung und dann indiv.
    eben Min/Tage/Monatsgebühren buchen. Wenn die Abdeckung im Elbsand-
    steingebirge gegeben ist, dann nehme ich den.
    Danke Leute, ihr seid sehr hilfsbereit - empfehle dieses Forum weiter!

Thema:

bitte um Hilfestellung

Die Seite wird geladen...

bitte um Hilfestellung - Ähnliche Themen

1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...