Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von khufu, 30.04.2009.

  1. khufu

    khufu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Daten:
    - Betriebssystem: Windows Vista 64 Ultimate
    - Mainboard: ECS Geforce6100PM-M2
    - Prozessor: Athlon X2 5600+
    - 4 GB RAM
    - Geforce GTX 260
    - 500 Watt Netzteil




    Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner. Schon wenn ich ihn anmache kriege ich die Meldung, dass ich einen Ethernet-Controller installieren soll (was mir nichts sagt). Dazu kommt, dass ich kaum ein Programm fehlerfrei öffnen kann. Treiber für meinen W-Lan Stick werden nicht erkannt und wenn ich meine Grafikkartentreiber installieren will, heißt es ich hätte kein 64 Bit Betriebssystem. Schon auf dem Desktop ist der Rechner zu 25% ausgelastet, ohne irgendwas geöffnet zu haben.

    Mit anderen Worten, es geht gar nichts.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nightowl222c, 30.04.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte hier liegt ein grösseres Problem vor. Wenn du sagst dein Rechner ist auf dem Desktop zu 25% ausgelastet könnte ein Trojaner im Hintergrund arbeiten und irgendetwas mieses veranstalten. Dies könnte der Grund sein, wieso deine Programme nicht mehr laufen.

    Ich empfehle dir einmal mit einem Scanner zu scannen und vielleicht ein spezielles AntiTrojanerProgramm zu installieren, sofern das noch funktioniert.

    Ansonsten, wenn kein anderes Mittel bleibt, rate ich dir zur brutalen Methode. NEUINSTALLATION VON WINDOWS VISTA!

    Nightowl222c
     
  4. khufu

    khufu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du im Sinne einer Formatierung, oder einfach Vista neu installieren?
     
  5. #4 xandros, 30.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was darauf hindeutet, dass du nicht alle benötigten Mainboardtreiber installiert hast.
    Ein Ethernet-Controller ist eine Netzwerkkarte.

    Kann - muss aber nicht. Ohne zu wissen, was auf dem Gerät bereits alles beim Systemstart im Hintergrund aktiviert mitläuft, kann man zu einer CPU-Auslastung von 25% reichlich wenig sagen. Hier wäre es hilfreich, wenn wir mal sehen könnten, welche Prozesse auf dem Rechner ausgeführt werden. (Dafür ist im Taskmanager ein eigenes Registerblatt zu finden)

    BTW: Bitte im ersten Beitrag mal einen anständigen Titel vergeben. Hilfe möchte jeder haben und die Suchfunktion bleibt bei solchen Titeln ziemlich nutzlos.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...