bitte um hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Schnubbi, 07.07.2008.

  1. #1 Schnubbi, 07.07.2008
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!
    ich habe folgendes problem als ich vorgestern meinen rechner ausmachen wollte und windows am runterfahren war trat ne fehlermeldung auf und der rechner ging aus ich konnte die fehlermeldung nich lesen ging zu schnell!
    jedenfalls als ich gestern mal wieder ne runde zocken wollte und meinen rechner anmachte erscheint beim booten die fehlermeldung window root... irgendwas mit krnl fehlerhaft oder nicht vorhandeN und ich sollte diese doch neu installen!
    nach dem ich den pc dann ausgemacht habe und wieder eingechaltet hab erschien "fehler beim lesen des datenträgers"! ich also windows neu installiert (langsamer format) schön gekotzt deswegen aber doch die vorfreude ich kann bald wieder zocken! aber nischt jetzt kommt immer wieder die fehlermeldung krnl im arsch und dann fehler beim lesen des datenträgers! was kann ich tun?
    ist meine cd defekt ( konnte bis jetzt keine andere testen saug grad eine) oder ist die platte im arsch? bitte um antwort!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mit der xp-cd
    dann gehe mit R in die reparaturkonsole
    dort gebe mal chkdsk/r ein
    werden fehler gefunden?

    wenn ja, ist die platte defekt, oder das kabel.
     
  4. #3 Schnubbi, 07.07.2008
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    also das ging eigentlich... hab das aber schonmal gemact und danach nochmal versucht xp zu installen ging auch nich aber die gesaugte cd is jetzt fertig mal sehen ob es damit funzt ansonsten muss ne neue pladde her!

    also ich hoffe das löst dann mein problem nich das es noch was anderes ist!
     
  5. #4 Schnubbi, 07.07.2008
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    also ok trotz des oben genannten tipps und einer anderen win xp cd geht es noch nicht! <windows root>\system32\ntoskrnl.exe ist beschädigt oder fehlt!

    also denk ich hilft nur ne neue platte!

    für andere lösungen hab ich immer nen ohr!also wenn ihr noch ne idee habt postet sie!
     
  6. #5 Leonixx, 08.07.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    gehe nach dieser Anleitung vor um die ntoskrnl.exe zu reparieren.

    hier

    Gruss Leonixx
     
  7. #6 Schnubbi, 08.07.2008
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    also problem ist ich weiß nicht was für ein buchstabe meine laufwerke haben!
    hab aber alle möglichen die in frage kommen würden durch probiert!
    entweder es kommt "keine diskette oder cd im laufwerk" oder
    "die angegebene datei oder das angegebene verzeichnis wurde nicht gefunden"
    --> bei der variante denke ich das ich das laufwerk getroffen hab nur es geht halt nicht!

    naja neue platte ist bestellt dort müsste ja alles reibungslos funktionieren

    aber das ist doch nicht normal oder was!?

    vielen dank für eure hilfe!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 08.07.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    die Systempartition sollte sich auf Laufwerk C befinden. Wenn deine Festplatte nicht gefunden wird, dann könnte es sich auch um einen Defekt handeln. Hast du eine Möglichkeit die Platte auszubauen und per USB in einem externen Gehäuse an einem anderen Rechner auszuprobieren?

    Ist es eine Sata-Platte?
     
  10. #8 Schnubbi, 08.07.2008
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    nein hab keine möglichkeit dazu ist mir auch zu aufwendig!
    es ist eh noch eine IDE platte und wie beschrieben ne neue sataII platte ist bestellt!
    aber trotzdem kotzt es mich ziemlich an!
     
Thema:

bitte um hilfe!

Die Seite wird geladen...

bitte um hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...