Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von littleblaze, 28.04.2008.

1. #1 littleblaze, 28.04.2008
    littleblaze

littleblaze Guest

Hallo!

Erst einmal kurz der Hinweis: Ich kenne mich nicht besonders gut mit Computern aus. Ich schaffe es zwar meine Rechner zu formatieren und meine Standartprogramme zu installieren, aber das war es dann auch schon.
    Bitte also bei Hilfestellung nicht mit Unmengen an Begriffen kommen, welche mir eventuell nichts sagen könnten.

Nun zu meinem Problem:
    Vor gut einem Jahr habe ich einen Router bekommen. Einen Speedport W 701V von der Deutschen Telekom.
    Ich habe meine Angaben mit meinem Hauptrechner in den Router eingespeist und kam daraufhin problemlos ins Internet. Beim neuen Rechner meiner Tochter musste ich nur noch das Kabel reinstecken und fertig...ging auch ins Netz, ohne irgendwelche Einstellungen machen zu müssen.

Danach war der Laptop dran, doch hier klappte erst einmal gar nichts.
    Ich rief die Telekom an und die Frau am anderen Ende versuchte zwei Stunden ein Netzwerk (und was nicht noch alles einzurichten)
    Ich erklärte ihr, dass ich gar nicht wolle, dass die Computer miteinander arbeiten oder Informationen austauschen....das EINZIGE was ich wollte, war mit allen Rechnern ins Internet gehen.....PER KABEL. W-Lan wollte ich NICHT!
    Im Kinderzimmer klappte es doch wunderbar, einfach Kabel rein und fertig und der Laptop war auch vor dem Router schon oft im Netz. Also woran lag es bloss?

Nach langem Hin und Her gab sie mich auf und verband mich mit dem nächsten Mitarbeiter. Dieser war dann auch sofort in der Lage mir zu helfen.
    Er meinte, dass beim Laptop eine Hardwareeinstellung (LEIDER weiß ich echt nicht mehr welche) wohl nicht ganz mit dem Router will (oder so etwas in der Art)
    Auf jeden Fall hat er mich daraufhin nur irgendwo (in meinen Laptop) eine Zahl ändern lassen und schwubs, kam ich problemlos ins Internet.

Leider habe ich (nach dieser Stundenlangen Qualerei) total vergessen mir diese Änderung zu notieren und da ich nun meinen Laptop (aus Virengründen) formatieren musste, hänge ich wieder bei dem gleichen Problem fest.
    Die Telekom (wo ich mir natürich Hilfe erhofft hatte) kam nun auch nicht mehr weiter und meinte nur, dass der Herr (welcher mir damals geholfen hatte) wohl eher Privatwissen eingebracht hatte.....die Telekom wüsste auf jeden Fall nichts von so einer Art Problem oder dessen Lösung T__T

Wenn es also Irgendjemanden hier gibt, der mir nun helfen könnte, wäre ich natürlich ziemlich dankbar dafür. BITTE und DANKE für jede versuchte Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. M_o_D

M_o_D Benutzer

Wenn wir von nem Speedport 701V mit Standardeinstellungen ausgehen, dann kann ich dir schonmal weiterhelfen.

Also ich geh auch mal von Windows XP als Betriebssystem aus. Drück mal die Tastenkombination "Windows-Taste + E" und geh im öffnenden Explorer unter den Pfad links runter, bis zur Systemsteuerung und öffne diesen. Dann unter "Netzwerkverbindungen" und dort suchst nach der "LAN-Verbindung". Rechtsklick darauf und den Punkt "Eigenschaften" klicken. In dem öffnenden Fenster scrollst du in dem mittleren Feld soweit runter, bis du "Internetprotokoll TCP/IP" findest und klickst es an und dann auf "Eigenschaften"
    Nun öffnet sich erneut ein Fenster, wo sicher ein Häkchen bei "IP-Adresse automatisch zuweisen" ausgewählt ist. das machst weg und weist die Adresse manuell zu.

Nun gibst du folgende Daten ein:

IP-Adresse: 192.168.2.124 (letzte Zahl zwischen 2 und 254, aber da du noch andere Rechner im Netz hast, sollte die 124 sicher nicht schon vergeben sein)

Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.2.1
    1.DNS-Server: 192.168.2.1
    2.DNS-Server: kannste freilassen

(gilt alles nur bei Standardeinstellung (IP-Adresse) des Routers

Nun immer wieder "ok" klicken und dann das Kabel mit dem Router verbinden. Nun sollte es hoffentlich wieder gehen.

Hoffe geholfen zu haben

Grüße

Thema:

Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...