Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Pro$occeR, 13.05.2007.

  1. #1 Pro$occeR, 13.05.2007
    Pro$occeR

    Pro$occeR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem PS2 Controller, den ich an meinen Rechner per Adapter angeschlossen habe.

    Das Problem besteht wohl schon länger, aber mir ist es erst jetzt bei dem Spiel "Scarface" aufgefallen. Das Problem ist der rechte Analog-stick.
    Die Achsen sind vertauscht. Sprich: "hoch & runter" sind bei mir "links & rechts".
    Leider kann ich das bei Scarface nicht umstellen.

    Wenn ich bei Windows unter "Systemsteuerung > Gamecontroller" gehe, kann ich zwar die Bewegungen überprüfen, aber leider nicht umstellen.

    Es liegt nicht am Spiel, der Fehler liegt allgemein daran, dass die beiden Achsen einfach vertauscht sind. Auch bei anderen Spielen. Alles andere ist korrekt.
    Ich weiß leider nicht, was ich machen soll...ne Treiber CD oder Sonstiges habe ich auch nicht...kann mir da vielleicht jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pro$occeR, 15.05.2007
    Pro$occeR

    Pro$occeR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich poste hier nochmal, um vielleicht etwas Aufmerksamkeit zu erreichen.
    Es haben sich ja bisher nur ein zwei Leute meinen Thread angeguckt...
    Bevor er nach unten durchgereicht und vergessen wird, frage ich nochmal, ob denn wirklich niemand weiß, wie man schlicht und einfach die Achsen im Windows von einem Pad ändern kann...?
    Vielen Dank
     
  4. #3 manny marc, 15.05.2007
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    hey...
    war bei dir KEINE treieber-CD dabei??
    normalerweise müsste bei dem adapter eine dabei sein...
     
  5. #4 Pro$occeR, 15.05.2007
    Pro$occeR

    Pro$occeR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Da stand drauf, dass der Adapter ohne jeglichen Treiber funktioniert.
    Besitze sogar 2 unterschiedliche PS2-Adapter, bei beiden leider dasselbe Resultat :/
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...