Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SoundFound, 26.02.2012.

1. #1 SoundFound, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    SoundFound

SoundFound Neuer Benutzer

Halli Hallo,

Meinen alten PC habe ich damals von einem Fachmann im Fachgeschäft zusammen stellen lassen (nicht Media Markt oder Saturn) doch meist wollen die selbst dafür schon Geld haben. Zumindest bei dem der den alten zusammen gestellt hat. Wie auch immer. Leider wird es immer Schwieriger mit dem ding zuarbeiten. Habe noch Windows XP Professionell drauf usw. Der PC müsste jetzt so um die 6 Jahre aufem Buckelhaben. Ich weis nicht ob das viel ist.

Die Anforderungen an den neuen sind nicht wirklich hoch. Habe noch einen MacBook, auf dem mach ich meistens was. Sprich internet, Film, Musik(Bearbeitung), video Bearbeitung etc. Daher ist der Windows PC hauptsächlich für Games da.

Meist wird er auch von meiner Schwester für Sims 3 benutzt. Aber auch ich spiel damit dann mal GTA, Combat Arms (vielleicht kennt das jemand), oder auch Flight Simulator X von Microsoft.

Preislich dachte ich da so an max. 550€.

Wenn ihr noch fragen habt fragt bitte ich bin absoluter Neuling und weis somit nicht genau was ihr an infos braucht.

Liebe grüße
    Jonas :)

edit: Oder sollte ich meinen PC aufrüsten bzw. einfach nur ein paar Komponenten austauschen?

Hier einmal die Daten:
    CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E7200, 2533Mhz (9.5 x 267)

Motherboard Name: Asus P5N-E SLI (2PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE.1394)

Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 650i SLI

Grafikkarte: NVIDIA GeForece 9600 GT (512MB)

Festplatte: WDC WD32 00AAKS-00B3A SCSI Disk Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Betriebssystem: Windows XP Preofessionell

Audio: Realtek ALC883 @ nVIDIA nForece 430i (MCP51) - High Definition Audi Controller

DIES HAB ICH ALLES MIT DER TEST VERSION VON AIDA64 EXTREME EDITION AUSGELESEN (falls es euch interessiert)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob das ein Widerspruch in sich ist? Gerade Games haben aktuell immense Anforderungen....

Das ist der Grafikchip, nicht die Grafikkarte! die Karte hat einen eigenen Herstellernamen, der nicht unbedingt NVidia lautet!

Was nicht dabei steht ist der RAM und (was AIDA und andere Tools nicht auslesen koennen!) das Netzteil.

Allerdings: Das System ist schon so veraltet, dass sich da beim Aufruesten schon ein komplett neuer Rechner ergibt.
    Wenn du z.B. einen aktuellen Prozessor verbauen willst, ist ein neues Mainboard und auch neuer RAM faellig. Dazu dann ein neues Netzteil, eine Festplatte, eine Grafikkarte und ein Gehaeuse - schon ist ein komplett neues Geraet da.

Bei Bedarf rueste diese Kiste mit ein paar Festplatten als Datenserver aus und mache deine Datensicherungen darauf oder verwendes sie als Mediaserver. (Das Geraet muss dafuer ja nicht permanent laufen!)
    Fuer deine Anforderungen selbst dann einen neuen Rechner.....

4. #3 Leonixx, 26.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hier eine Zusammenstellung. Die Grafikkarte ist keine Highendkarte, reicht aber für Sims 3 oder GTA.

Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3
    108 Euro

Grafikkarte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E
    87 Euro

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4N75TD, AM3, ATX
    60 Euro

RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
    38 Euro

Festplatte (Das Mainboard hat zwar keinen Sata3 Anschluss, allerdings ist Sata3 abwärtskompatibel und kann an SATA2 betrieben werden)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
    69Euro

Gehäuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
    53 Euro

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    53 Euro

Laufwerk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
    20 Euro

+20 Euro Zusammenbau (im Bestellprozess auswählen)

508 Euro ohne BS. Mit Windows 7 muss du 588 rechnen.

5. #4 sven.hedin, 26.02.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

6. #5 SoundFound, 26.02.2012
    SoundFound

Ich bin ja eher der Intel basierte PC-User. Gibt es da große unterschiede zwischen Intel & AMD?

7. #6 Leonixx, 26.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Für dein Budget kannst du keinen vernünftigen Intelprozessor mit Board nehmen. Einfach teurer als AMD. Die SandyBridge Generation ist den AMD Prozessoren im Bereich Gaming überlegen. Allerdings reicht ein AMD Phenom 2 X4 locker für alle aktuellen Games aus.

8. #7 BenniDeadlift, 26.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Da würde er aber für 500 Euro ein schnelleres Intel System bekommen:
    i3-2120
    Ati 6870
    AsRock H67 Board
    usw

9. #8 Laton, 26.02.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

(Schneller als was? :p) EDIT: Ziehe das hiermit zurück. Klar ist der i3 schneller. Was würde die Zusammenstellung denn nun kosten?

Sehe ich sonst aber auch so. Nebenbei würde ich beim Board sobald als Voraussetzung "Gaming- PC" ansteht, lieber in ein anders Lager wechseln.

Jetzt haben wir die Frage an den TE: Intel- oder AMD System?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 26.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

seit wann ist ein Intel Dualcore schneller als ein AMD 4 Kerner? Das halte ich mal für ein schönes Gerücht. Zeige mir mal bitte, woher du das hast. Vor allem sind die
    Mindestvoraussetzungen von einigen Games ein 4Kerner.

12. #10 SoundFound, 26.02.2012
    SoundFound

Mir wäre Intel lieber. Weshalb? Habe bislang immer mit Intel gearbeitet und bin sehr zufrieden, und in dem Bereich bin ich ehrlich gesagt nicht bereit was neues auszuprobieren.

Thema: Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pt.u6se2.054

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...