Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo an alle! es geht um folgendes problem und weiss nicht weiter der pc meiner tante ist einfach so ausgegangen und wenn man ihn wieder...

  1. azTT

    azTT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle!

    es geht um folgendes problem und weiss nicht weiter

    der pc meiner tante ist einfach so ausgegangen und wenn man ihn wieder eingeschaltet hat, war auf den monitor kein bild, also rief sie mich an und bat um hilfe. hab ihn aufgemacht n bissel rumgefuchelt und dachte mir dass das beste wäre n neues mainboard zu holen, weil er nur ne onboard grafikkarte besitzt, dachte mir da wäre vll was durchgebrannt oder ähnliches, dazu ist er recht alt so dass ein ersatzmainboard nicht wirklich teuer war. also identisches mainboard gekauft, alles angeschlossen, angemacht und nun folgendes.
    er geht an und nach par sekunden wieder aus, ohne ein bild anzuzeigen, ABER n par mal hat es wieder funktioniert, dass er ganz normal wieder hochgefahren ist mit bild und allem drum und dran, system hat ganz normal funktioniert, wenn man ihn wieder ausmacht, geht es aber von vorne los, dann schaltet er sich wieder nach ein par sekunden aus. hab dann versucht das eine oder andere kabel auf dem mainboard rauszuziehen und wenn man das direkt neben dem cpu rauszieht oder den cpu einfach rausholt und dann den powerknopf drückt, geht er immerhin nicht wieder von alleine aus. habe dann einen passenden cpu von nem bekannten genommen, aus nem pc der n par jährchen im keller stand, aber das hilft auch nichts, tut man ihn rein und startet den pc, dann geht er wieder aus, wie zuvor halt...also woran kanns liegen? also am naheliegensten wäre dann wohl dass der cpu kaputt ist, der von nem bekannten dann wohl auch...aber wieso ist der pc dann mehrfach wieder angegangen und hat ganz normal funktioniert?

    hab echt keine ahnung was das sein könnte, bitte um rat
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 06.12.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also ne CPU ist eigentlich ganz ODER kaputt, was dazwischen gibts kaum...

    Ich würde mal ganz stark aufs Netzteil tippen, da das System ohne CPU-Power läuft und ansonsten nur sporadisch, könnte ich mir vorstellen, dass da über die 12V-Schiene nicht mehr kontinuierlich Leistung kommt...

    Hättest du ein anderes Netzteil zum Testen?
     
  4. azTT

    azTT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich auch gedacht und hab es alternativ mit zwei anderen netzteilen versucht, kam leider das selbe bei raus
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Geh zum PC-Laden deines Vertrauens und laß das Fachleute machen.
     
  6. azTT

    azTT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei so nem alten pc würde sich das nicht lohnen, da die reparaturkosten wohl höher sein werden als der wert des pcs
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...
  2. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...