Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von azTT, 06.12.2011.

  1. azTT

    azTT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle!

    es geht um folgendes problem und weiss nicht weiter

    der pc meiner tante ist einfach so ausgegangen und wenn man ihn wieder eingeschaltet hat, war auf den monitor kein bild, also rief sie mich an und bat um hilfe. hab ihn aufgemacht n bissel rumgefuchelt und dachte mir dass das beste wäre n neues mainboard zu holen, weil er nur ne onboard grafikkarte besitzt, dachte mir da wäre vll was durchgebrannt oder ähnliches, dazu ist er recht alt so dass ein ersatzmainboard nicht wirklich teuer war. also identisches mainboard gekauft, alles angeschlossen, angemacht und nun folgendes.
    er geht an und nach par sekunden wieder aus, ohne ein bild anzuzeigen, ABER n par mal hat es wieder funktioniert, dass er ganz normal wieder hochgefahren ist mit bild und allem drum und dran, system hat ganz normal funktioniert, wenn man ihn wieder ausmacht, geht es aber von vorne los, dann schaltet er sich wieder nach ein par sekunden aus. hab dann versucht das eine oder andere kabel auf dem mainboard rauszuziehen und wenn man das direkt neben dem cpu rauszieht oder den cpu einfach rausholt und dann den powerknopf drückt, geht er immerhin nicht wieder von alleine aus. habe dann einen passenden cpu von nem bekannten genommen, aus nem pc der n par jährchen im keller stand, aber das hilft auch nichts, tut man ihn rein und startet den pc, dann geht er wieder aus, wie zuvor halt...also woran kanns liegen? also am naheliegensten wäre dann wohl dass der cpu kaputt ist, der von nem bekannten dann wohl auch...aber wieso ist der pc dann mehrfach wieder angegangen und hat ganz normal funktioniert?

    hab echt keine ahnung was das sein könnte, bitte um rat
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 06.12.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also ne CPU ist eigentlich ganz ODER kaputt, was dazwischen gibts kaum...

    Ich würde mal ganz stark aufs Netzteil tippen, da das System ohne CPU-Power läuft und ansonsten nur sporadisch, könnte ich mir vorstellen, dass da über die 12V-Schiene nicht mehr kontinuierlich Leistung kommt...

    Hättest du ein anderes Netzteil zum Testen?
     
  4. azTT

    azTT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich auch gedacht und hab es alternativ mit zwei anderen netzteilen versucht, kam leider das selbe bei raus
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Geh zum PC-Laden deines Vertrauens und laß das Fachleute machen.
     
  6. azTT

    azTT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei so nem alten pc würde sich das nicht lohnen, da die reparaturkosten wohl höher sein werden als der wert des pcs
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...