Bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Packard Bell, 04.10.2011.

1. #1 Packard Bell, 04.10.2011
    Packard Bell

Packard Bell Neuer Benutzer

Guten Abend Leute , habe mich in diesem Forum neu angemeldet in der Hoffnung , dass meine Probleme gelöst werden.

ich hätte mehrere Probleme.

Also mein Laptop:

Windows 7
    Intel Core i5-480M
    NVIDIA GeForce GT 420M
    1 GB VRAM
    4 GB DDR3 Memory
    500 GB HDD
    15.6 16:9 HD LED LCD
    DVD-Super Multi DL drive

Problem 1.

Ich war über 2 Monate im Ausland (im Iran) , da habe ich mein Laptop mitgenommen.
    Da dort die Spiele sehr billig sind (1-2 Euro!) wollte mein großer Bruder sie unbedingt kaufen und an meinem Laptop installieren und spielen.
    Es sind kopierte bzw. gecrackte Spiele.
    Ich war komplett dagegen , leider konnte ich nichts machen :(.
    Es schadet nicht nur dem Unternehmen sondern auch meinem LapTop denke ich mal...

Also letztendlich am Schluss als wir zurückreisen wollten , deinstallierte er die Spiele.

Das komische dabei war , dass man die Spiele nicht so wie ich das kenne (Sytemsteuerung--->Programme deinstallieren--->dann steht da eine Liste...)deinstalliert sondern irgendwas mit dem Ordner.

Also Frage 1.

Er hat mir zwar gesagt das er die Spiele deinstalliert hat , jedoch denke ich , dass noch einiges Mist in meinem Laptop ist , wie bekomme ich alles raus ?

Problem 2.

Nachdem ich wieder in Österreich war , hat mein Internet nicht funktioniert.
    Als erstes dachte ich , es sei ein technisches Problem...

Aber es hat sich ergeben das das nicht der Fall war.
    Also hat mein Internetanbieter mir empfohlen , ich soll meinem Laptop ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder zurückstellen.

Das habe ich getan und mein Internet hat wieder funktioniert.

Dabei gingen jedoch auch viele wichtige Updates weg.

Manchmal werden wenn ich meinen Laptop runterfahren will , werden noch Updates geladen zum Beispiel:

14 Updates ...oder 12 oder 7 ....

Dann werden sie immer nacheinander heruntergeladen:

1 von 12 fertig 2 von 12 fertig 3 von 12 fertig

immer so weiter dann schaltet es sich automatisch aus.

Jetzt habe ich jedoch das Problem das es unendlich ladet... es bleibt einfach bei 1 von 14 Updates heruntergeladen.

Ich muss immer den Ausschaltknopf gedrückt halten bis sich mein Laptop ausschaltet.Ich habe gehört das schade dem Laptop...

Frage 2.

Wie kann ich dieses Problem beheben?
    Was soll ich machen ?

Problem 3.

Es steht zwar das ich 500 GB habe jedoch sind nur 452 verfügbar.
    Mein Bruder sagt 48 GB verbraucht Windows 7 was ich doch sehr bezweifel!

Ich habe noch 400 GB frei.

Ich habe bei Systemsteurung--->Programme deinstallieren berechnet wie viel GB ich verbrauche und da sind rausgekommen:

8 GB! Wieso habe ich dann nur noch 400GB frei...Habe nur 1 Spiel installiert ...

Frage 3.

Wie kann ich meinen Laptop ,,bereinigen'' damit ich wieder Speicher bekomme?
    Verbraucht Windows 48 GB ?
    Woher kann ich sehen was wie viel GB verbraucht?
    Wie kann ich das alles kontrollieren...?

Ich bin echt schon verzweifelt , ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Wäre sehr sehr dankbar dafür...

Wenn mir jemand helfen will bitte genau durchlesen und alles beantworten.

Vielen vielen dank

Schönen Abend noch allen

MfG

Hochachtungsvoll

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kurz gesagt. Wer sich verseuchte Spiele auf den Laptop installiert ist selbst schuld und sollte den Rechner mit Hilfe der Recovery Partition oder DVD in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Die Spiele wurden vielleicht deinstalliert aber die Malwarebeigabe nicht.

Eine Systemwiederherstellung bringt in den meisten Fällen nichts, da die Systemwiederherstellungspunkte manipuliert sind.

Also neuaufsetzen des Systems ist angesagt.;)

4. #3 Packard Bell, 04.10.2011
    Packard Bell

Anscheinend hast Du nicht mitbekommen das das gegen meinem Willen passiert ist.

Neuaufsetzen ??

5. #4 Leonixx, 04.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ob gegen deinen Willen ist letztlich egal. Mein Tipp ist eben das System auf Auslieferungszustand zurück zu setzen. Alles andere ist unsinnig und kostet wesentlich mehr Zeit. ;)

6. heinzl

heinzl .

Neuinstallation des Betriebssystems

7. #6 Packard Bell, 04.10.2011
    Packard Bell

@Leonixx

Okay danke für deine Hilfe.
    Kenn mich in Sachen Computer nicht wirklich aus , wie kann ich es so zurückstellen wie ich es bekommen habe ?
    Wäre sehr nett.

Danke !

@Heinzl

Danke

8. heinzl

heinzl .

Was in deinem Laptop alles so drin ist, ist weniger interessant. Wichtig ist die genaue Bezeichnung. Dann finden wir auch heraus, wie der zurückgestellt wird. :cool:

9. #8 xandros, 04.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du dir schleunigst mal Gedanken ueber den Schutz deines Benutzerkontos machen -> Windows 7 kennt in allen Versionen Kennwoerter, die es anderen Usern erschweren, DEINEN Rechner entgegen deinen Vorstellungen zu verwenden.
    (wer solche Brueder hat, der braucht schon bald keine Feinde mehr! Vielleicht zahlt er ja die "Reparatur" des Betriebssystems, die er mit seinem Bloedsinn notwendig gemacht hat?)

BTT:
    Bei den meisten Notebooks wird man entweder nach der ersten Inbetriebnahme aufgefordert die Recovery-DVDs selbst zu brennen oder man bekommt bereits vom BIOS beim Rechnerstart eine Option auf dem Bildschirm angezeigt, dass eine Taste/Tastenkombination fuer die Systemwiederherstellung in den Auslieferungszustand verfuegbar ist.
    Wer die DVDs nicht brennt, hat schon beinahe verloren und kann ggfs. beim Notebookhersteller die Datentraeger bestellen.
    Wenn die Systemwiederherstellung vom Rechner bereits angeboten wird: Einfach die Taste druecken! Den Rest macht der Recovery-Vorgang dann schon selbst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Packard Bell, 05.10.2011
    Packard Bell

Ja eine Tastenkombination beim Start habe ich auch mal bekommen , leider vergessen :(.

Ist es so tragisch das eine Wiederherstellung wirklich nötig ist ?

Kann man die einzelnen Probleme nicht lösen ?

12. #10 julchri, 05.10.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

nein, das alles ist viel zeitaufwändiger, als neu aufsetzen. Außerdem hast Du ganz sicher Schadprogramme drauf, die man nicht mehr entfernen kann.
    Also bleibt nur Wiederherstellung in den Auslieferungszustand.

Thema: Bitte um Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell nvidia 420m problem windows xp

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...