Bitte um Hilfe wegen Onlineproblem

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von bitteumhilfe, 24.05.2013.

  1. #1 bitteumhilfe, 24.05.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte bitte Hilfe wegen einer Onlinebankingsperre.

    Vor ca. 2 Wochen wollte ich online Überweisungen tätigen und dann kam die
    Fehlermeldung dass der Vertrag gekündigt wurde. Erstmal ist mir das Herz in die Hose gerutscht da ich mir keiner Schuld bewußt war.

    Es kam ein Schreiben von der Bank dass ich angebl. einen Trojaner auf dem Pc hätte und die Bank hat einfach den Zugang gesperrt.

    Ich musste dann etwas unterschreiben und bekam eine neue PIN zugeschickt. Am Mittwoch habe ich den Onlinebankingzugang wieder aktiviert und heute das selbe Spielchen: Vertrag gekündigt. Lt. Tel. mit meiner Bank angebl. wieder ein Trojaner.

    Ich verzweifle noch. Ich muss dringenst einige ganz wichtige Überweisungen vornehmen und kann nicht in mein Banking. Dort liegen aber die ganzen Daten die ich zum überweisen brauche. Jetzt bin ich schon zwei Wochen im Rückstand und ich kann mir keinerlei Verzögerung mehr leisten.

    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Über meinen PC habe ich das Search & Destroy Programm laufen lassen, er hat auch fünf Sachen gefunden die ich dann bereinigt haben. Das habe ich auch beim erstenmal gemacht und trotzdem hat der neuerliche Onlinezugang nur für zwei Tage gehalten und ich wurde wieder gesperrt.

    Das Advanced System Programm habe ich auch laufen lassen und er meldete mir:

    187 Infektionen "Schwerwiegend". Um die Fehler zu beheben müßte ich es kaufen und das kann ich mir momentan nicht leisten.

    Als ältere Dame habe ich auch nicht sehr viel PC-Kenntnisse und und bin aber auf das Online Banking angewiesen. jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Helft Ihr mir bitte?

    vielen lieben Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,
    na das ist eine blöde Situation für dich. Als erstes solltest du mit dem Programm Malwarebytes Anti Malware einen kompletten Scan des Systems durchführen. Anschließend das Logfile posten. Anleitung unter Tutorials in meiner Signatur.

    Für eine schnellere Online Überweisung würde noch eine Linux Live CD gehen, wie z.B. Ubuntu. Ubuntu (32 Bit) - Download - CHIP Online

    Die .iso auf eine CD brennen und den Rechner damit starten. Dann solltest du Zugang zum Internet haben.
     
  4. #3 bitteumhilfe, 24.05.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle Antwort. Aber ich habe ja Zugang zum Internet nur das Onlinebanking ist gesperrt und irgendwo dieser Trojaner. Solange der nicht weg ist nützt mir auch ein neuer PIN nicht lt. Bank.:confused:
     
  5. #4 xandros, 25.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solange du deine Windows-Installation nicht bereinigt hast und anstelle dieser infizierten Installation Linux (wie oben genannt) als Live-Version benutzt, ist es der Bank reichlich egal, da in der Live-Version sicherlich keine Trojaner enthalten sind und dein infiziertes Windows unter Linux keinen Schaden anrichten kann - es ist schliesslich nicht aktiv, genausowenig wie der darin angeblich enthaltene Trojaner....
     
  6. #5 Leonixx, 25.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau und nochmal ein Hinweis. Hast du mit deiner Bank auch telefoniert und dich rückversichert, das die Sperrung wirklich von denen kommt?
     
  7. #6 bitteumhilfe, 25.05.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich war bei meiner Bank. Die haben das bestätigt und ich bekomme ein Schreiben zugeschickt dass ich unterschreiben muss und dann erhalte ich eine neue PIN.

    Aber das dauert wieder mind. zwei Wochen und ich muss unbedingt einige Überweisungen vornehmen sonst bekomme ich immense Schwierigkeiten.

    Und die ganzen Kontodaten wie BLZ etc. der Zahlungsempfänger sind alle im Konto gespeichert:confused:


    Wenn ich das jetzt als absoluter Laie richtig verstanden habe dann lade ich mir das

    Malwarebytes Anti Malware

    irgendwie runter und folge dort den Anweisungen und das Ergebnis hier ein??

    Ohje, aber ich versuchs mal.

    Dankeschön
     
  8. #7 Leonixx, 26.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du die Daten im Online Konto gespeichert hast, dann sollte die Bank dir doch die Info geben können? Das kann doch kein Problem sein. Dann kannst du vor Ort einen Überweisungsschein ausfüllen und die Buchung tätigen.

    Ja, mit Malwarebytes Anti Malware den Scan durchführen. Das ist kein großes Problem. In der Anleitung siehst du ja alles Schritte.
     
  9. #8 bitteumhilfe, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich fast 6 Stunden wegen dem Programm etc. vor dem PC verbrachte habe hoffe ich dass ich alles richtig gemacht habe.

    Anbei die Log datei.

    vielen herzlichen dank
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 26.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    OK, so wie es aussieht ist der Trojaner mit Malwarebytes gelöscht worden. Von dem her sollte das System sauber sein.
     
  12. #10 bitteumhilfe, 26.05.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    WAS?? das wäre ja klasse, hätte nicht gedacht dass das so einfach ist, ich hatte mich jetzt auf eine weitere schwierige Aktion eingestellt:confused:

    Dann danke ich Dir ganz, ganz herzlich für Deine Hilfe, habe zwar lange gebraucht bis ich es kapiert habe aber der Erfolg gibt mir Recht:)

    [​IMG]

    Eine Frage hätte ich noch:

    Ich habe mir bei Deinen Tutorials ja genau angesehen und auch das Einstellen von Antivirus. Ich wollte das auch gleich erledigen aber leider finde ich nirgends den Punkt "lokaler Schutz" und "Guard" usw. Meine ganze Maske ist teilweise anders.

    Ich habe

    Avira Free Antivirus

    auf dem PC und heute auch gleich das neue update gemacht.

    Hast Du eine idee?

    Danke Danke
     
Thema: Bitte um Hilfe wegen Onlineproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tr/trash.gen warnung jede stunde

    ,
  2. TR/Drop.Softomat.AN

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe wegen Onlineproblem - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...