bitte um hilfe,speicher ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von warlordfw, 24.09.2007.

  1. #1 warlordfw, 24.09.2007
    warlordfw

    warlordfw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi,hab mir vor ca.4 monaten einen lap top gekauft (amilo li 1718) und mir ist vorhin erst aufgefallen,dass ich statts wie vor ein paar tagen als ich 1024 mb arbeitsspeicher hatte,was so auch gehört,nur noch 896mb arbeitsspeicher hab und statts insgesamt 160 gb festplatte nur noch 135,3 gb speicher hab.
    ist es nur falsch angezeigt oder fehlen tatsächlich arbeitsspeicher und festplatte und ist das ein reklamierungsgrund?
    garantie hab ich ja zum glück noch.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 24.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal, da die hersteller immer mit 1000MB = 1GB rechnen, aber eigentlich ist es 1024MB = 1GB, daher fehlen da einige GB. Marketingstrategie ;)

    Klick mal die Windows-Taste + Pause-Taste. Wieviel RAM siehst du da?
     
  4. #3 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    die grafikkarte benutzt den ram des rechners mit - shared memory.. dadurch steht dem system nicht die volle größe des rams zur verfügung...

    p.s.:

    die abweichung kannst du ganz einfach ausrechnen:

    1 kilobyte = 1024 byte
    1 megabyte = 1024 kilobyte
    1 gigabyte = 1024 megabyte

    deine festplatte ist angegeben mit 160 GB... = 156 GB nutzbar... dazu noch die installation des windows und der programme und dann hast halt nur noch so "wenig" platz übrig... oder aber die partition füllt die festplatte nicht ganz aus... das kannst du nachforschen indem du in die datenträgerverwaltung von windows gehst und die die platte mit der partition mal genauer ansiehst...
     
  5. #4 warlordfw, 24.09.2007
    warlordfw

    warlordfw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hier steht auch 896mb.
     
  6. #5 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    du hast ne shared memory grafikkarte... das ist normal... kein grund zur panik!
     
  7. #6 warlordfw, 24.09.2007
    warlordfw

    warlordfw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na dannx. thx
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

bitte um hilfe,speicher ist verschwunden

Die Seite wird geladen...

bitte um hilfe,speicher ist verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...