bitte um hilfe,speicher ist verschwunden

Diskutiere bitte um hilfe,speicher ist verschwunden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi,hab mir vor ca.4 monaten einen lap top gekauft (amilo li 1718) und mir ist vorhin erst aufgefallen,dass ich statts wie vor ein paar tagen als...

1. #1 warlordfw, 24.09.2007
    warlordfw

warlordfw Neuer Benutzer

hi,hab mir vor ca.4 monaten einen lap top gekauft (amilo li 1718) und mir ist vorhin erst aufgefallen,dass ich statts wie vor ein paar tagen als ich 1024 mb arbeitsspeicher hatte,was so auch gehört,nur noch 896mb arbeitsspeicher hab und statts insgesamt 160 gb festplatte nur noch 135,3 gb speicher hab.
    ist es nur falsch angezeigt oder fehlen tatsächlich arbeitsspeicher und festplatte und ist das ein reklamierungsgrund?
    garantie hab ich ja zum glück noch.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 24.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ist normal, da die hersteller immer mit 1000MB = 1GB rechnen, aber eigentlich ist es 1024MB = 1GB, daher fehlen da einige GB. Marketingstrategie ;)

Klick mal die Windows-Taste + Pause-Taste. Wieviel RAM siehst du da?

4. #3 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

die grafikkarte benutzt den ram des rechners mit - shared memory.. dadurch steht dem system nicht die volle größe des rams zur verfügung...

p.s.:

die abweichung kannst du ganz einfach ausrechnen:

1 kilobyte = 1024 byte
    1 megabyte = 1024 kilobyte
    1 gigabyte = 1024 megabyte

deine festplatte ist angegeben mit 160 GB... = 156 GB nutzbar... dazu noch die installation des windows und der programme und dann hast halt nur noch so "wenig" platz übrig... oder aber die partition füllt die festplatte nicht ganz aus... das kannst du nachforschen indem du in die datenträgerverwaltung von windows gehst und die die platte mit der partition mal genauer ansiehst...

5. #4 warlordfw, 24.09.2007
    warlordfw

warlordfw Neuer Benutzer

hier steht auch 896mb.

6. #5 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

du hast ne shared memory grafikkarte... das ist normal... kein grund zur panik!

7. #6 warlordfw, 24.09.2007
    warlordfw

warlordfw Neuer Benutzer

na dannx. thx

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

bitte um hilfe,speicher ist verschwunden

Die Seite wird geladen...

bitte um hilfe,speicher ist verschwunden - Ähnliche Themen

1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...