Bitte um Hilfe N73 + TomTom Installation

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von ***Gunnar***, 19.05.2007.

1. #1 ***Gunnar***, 19.05.2007
    ***Gunnar***

***Gunnar*** Guest

Hallo Leute,

ich weiß, dass dieses Thema bestimmt schon vielfach behandelt worden ist, aber meine Suche im Forum hat leider auch nichts gebracht, was mir weiter helfen konnte.

Also: Letzte Woche habe ich mein neues N73 bekommen, was ja auch ein tolles Gerät ist. Nun habe ich mir TomTom 6 und DACH_Plus ähhhh besorgt ;-) aber irgendwie funzt das alles nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Ich habe beide Ordner auf die Speicherkarte kopiert, aber egal welche datei ich auch dann öffnen will, bekomm ich immer die Meldung "datei kann nicht geöffnet werden" (tomtom mobile.exe)

Es wäre super nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank Euch im voraus!

...Achja, habt ihr, wenn ihr die Kamera einschaltet, auch so einen eigenartigen Blaustich auf dem Display? Ist das normal?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Steppenwolf, 19.05.2007
    Steppenwolf

Steppenwolf Neuer Benutzer

Hallo Gunnar,
    erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Was deine Fragen angeht.
    Die letzte an 1.Stelle.
    Das mit dem Blaustich hatten schon mehrere N73 Besitzer.
    Blaustich bei Foto und Videoerstellung.
    Während die Fotos später in der Ansicht "normal" erscheinen bleibt bei einigen Videos ein Blaustich.
    Einige haben die ihre Handysoftware upgedatet, andere ihr Handy umgetauscht..
    Falls das Handy ganz neu ist würde ich einen Umtausch empfehlen.

Was die Tom Tom Installation angeht.
    Ich gehe davon aus, dass du eine Originalversion besitzt und nicht irgendeine "Testversion" :D :D
    Bei der Installation keinen Ordner auf der Speicherkarte anlegen.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    Tom Tom Home auf PC installiert, die Speicherkarte geöffnet (habe ich direkt in den Kartenleser gesteckt) und die gewünschten Daten aus der Auswahl direkt auf die Speicherkarte kopiert.
    Karten, Sprache und Blitzer.
    Speicherkarte in N73 eingesteckt und TomTom im Menü Programme gestartet.

Das andere Programm kenne ich nicht.
    Hoffe habe dir für den Anfang geholfen.
    Wenns nicht klappt einfach noch mal melden.
    Viele Grüße
    Steppenwolf

4. #3 xxxxxxxxx, 20.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Mir kommt das mit der "tomtom mobile.exe" bisschen seltsam vor. Eine .exe Datei ist eine ausfürbare Datei für Windows, aber nicht für ein Symbian Handy. Bei mir ist das eine .SIS Datei. Erstmal brauchst du auch die tomtom Datei nicht auf die Speicherkarte verschieben. Führe die Datei mal unter Windows aus, evtl. kannst du dann tomtom auf dem Handy installieren.
    Andere Dinge wie voices und das Kartenmaterial kommen in das root Verzeichnis der SD Karte.
    Wenn deine .exe Datei nicht funkt., dann melde dich, dann schick ich es dir per Mail zu.

Thema: Bitte um Hilfe N73 + TomTom Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim installieren von tomtom home auf handy

,
  2. tomtom 6 auf nokia n73 installieren

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe N73 + TomTom Installation - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...