bitte um hilfe mit startleiste und software

Diskutiere bitte um hilfe mit startleiste und software im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ihr, welche programme benötige ich damit windows gut läuft (windows XP)? und wo kann ich die windows datei "winboard" runterladen oder is...

  1. #1 nilszak, 18.01.2008
    nilszak

    nilszak Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr,

    welche programme benötige ich damit windows gut läuft (windows XP)?

    und wo kann ich die windows datei "winboard" runterladen oder is die auf der windows xp home recovery cd????

    und is die datei "dotNet" = ".net framwork" ???

    ich hab nähmlich das problem das meine startleiste nach spielende abstürzt oder einfach so mal abstürzt...(sobald ich spiele oder programm oder internet oder so etwas geöffnet habe) ich habe schon vieles ausprobiert aba ich weiß einfach nix mehr ich hab sogar schon mit itues utilities 2008 meine tsakleiste eingestellt so wie es sein sollte..mir wurde gesagt das mit evtl die dotNet datei felt und die winboard datei aba ich weiß nich wo ich die winboard datei herbekommen....

    also bitte um schenlle hilfe..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 18.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Pc optimieren/schneller machen


    CD einlegen Start>Suchen>Datein und Ordner>da noch die CD auswählen und suche mal nach "winboard".

    Ja, mehr hier
     
  4. #3 nilszak, 18.01.2008
    nilszak

    nilszak Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    es ist da nicht drauf und diese sete hilft mir auch nich ich beschreivbe mal mein problem...

    also wenn ich ein spiel scließe css oder pes2008 dann stürzt die startleiste beim schließen ab oder wenn ich viel mache nebenbei stürzt sie auhc ab und ich hab schon mit tuneup utiliy 2008 die start leiste eingestellt aba das hilft auch nich ich habs so eingestellt dass extra arbeitsspeicher abgezapft wird aba das hilft immer noch nicht
     
  5. #4 julchri, 18.01.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo nilszak,

    könntest Du bitte ein bisschen ordentlicher und mit Punkt und Komma schreiben!
    Danke.
     
  6. #5 nilszak, 18.01.2008
    nilszak

    nilszak Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber ich hätte trotzdem gerne hilfe ;):p
     
  7. #6 ReinMan, 18.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du die aktuellste Version von Net.Framework ? auch mal deinstalliert und neuinstalliert ? hast du irgendwas neues installiert oder angeschlossen oder tauchte das Problem schon immer oder erst seit kurzem auf ?. Hast du schon deine Komponenten getestet ?
     
  8. #7 nilszak, 18.01.2008
    nilszak

    nilszak Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die neuste version installiert.....glaub ich ich hatte das schonma mit tune up utilities eingestllt und es wa immer noch und kam wieder-.-'
     
  9. #8 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was passiert denn eigendlich mit der Taskleiste ? verschwindet sie oder stürzt das Spiel ab ? erklär mal ein bisschen genauer.

    Deinstalliere mal Net.Framework und stell die Taskleisten-Einstellung von Tune Up aus. Dann deinstalliere die Spiele und installiere auch die erneut. Guck dann nach ob das Problem weiterhin auftaucht.
     
  10. #9 nilszak, 19.01.2008
    nilszak

    nilszak Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also sie is manchma dann weg oder reagiert nicht mehr das ist aba nich nur bei den spielen ich hab keine ahnung warum an den spielen kann es eigentlich nicht liegen und wenn ich .net framework deinstaliere wo bekomme ich das denn hetr das ich es wieeder hab?? und mir wurde gesagt da sich noch son winboard oder so bracuhe is aone datie wie .net framework ...
     
  11. #10 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  12. #11 nilszak, 20.01.2008
    nilszak

    nilszak Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke ich probier es mal aus und gucke ob das funktioniert aba die spiele deinstallier ich nich weil das ja nich nur bei cden spielen ist ;)
     
  13. #12 nilszak, 21.01.2008
    nilszak

    nilszak Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab es jetzt ausproprobiert mit dem .net neuzu istallieren und mit ccleaner, aber es funktioniert immer noch nicht, die startleiste stürzt immer noch ständig ab


    was kann ich noch machen es kann eigentlich nich an den spielen liege weil das nicht nur autritt wenn ich spiele sondern auch wenn ich irgentwas anderes mache zum beispiel in internet bin und icq...
     
  14. #13 ReinMan, 21.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du Net.Framework davor auch vollständig deinstalliert oder einfach nochmal neuinstalliert ? teste sicherheitshalber mal deinen Arbeitsspeicher und deinen PC vollständig auf Viren.

    STRG ALT ENTF drücken und gucken wie viele Anwendungen und Prozesse laufen dann mitteilen je nachdem kannst du unnötige ausstellen.
     
  15. #14 nilszak, 21.01.2008
    nilszak

    nilszak Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab es vollständig deinstalliert und es laufen viele prozesse und nur die anwendungen die ich weiß dass sie laufen
     
  16. #15 ReinMan, 21.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Poste uns mal wie viel Anwendungen und Prozesse eventuell können wir unnötige ausschalten sodass du nochmal testest ob das Problem weiterhin auftaucht dass die Taskleiste verschwindet oder nicht.
     
  17. #16 nilszak, 21.01.2008
    nilszak

    nilszak Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    prozesse: icq.exe, firefox.exe,2 mal cli.exe, ipodservice.exe, taskmgr.exe, avktray.exe, smax4.exe, smax4pnp.exe, explorer.exe, spoolsv.exe, avkproxy.exe, ati2evxx.exe, alg.exe, svchost.exe, pnkbstra.exe, 4mal svchost.exe, ati2evxx.exe, lsass.exe, services.exe, winlogon.exe, avkwctl.exe, csrss.exe, avkservice.exe, smss.exe, applemobiledeviceservice.exe, osa.exe, findfast.exe, cli.exe, ituneshelper.exe, realsched.exe, jusched.exe, system, leerlaufprozess, die stehen in der liste prozesse.....welche kann ich schließen???

    anwendungen: imoment läuft nur icq und firefox ^^
     
  18. #17 nilszak, 22.01.2008
    nilszak

    nilszak Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hilfe?!!!
     
  19. #18 ReinMan, 22.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 nilszak, 22.01.2008
    nilszak

    nilszak Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hier : nach dem scan :

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:16:43, on 22.01.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
    C:\Programme\G DATA AntiVirenKit\AVKTray\AVKTray.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
    C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.EXE
    C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
    C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\G DATA AntiVirenKit\AVK\AVKService.exe
    C:\Programme\G DATA AntiVirenKit\AVK\AVKWCtl.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\PROGRA~1\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nils\Desktop\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/sb/*http://de.docs.yahoo.com/info/ie6.html
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/sp/*http://de.yahoo.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/su/*http://de.yahoo.com
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 Class - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: FGCatchUrl - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - C:\Programme\FlashGet\jccatch.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Programme\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: FlashGet GetFlash Class - {F156768E-81EF-470C-9057-481BA8380DBA} - C:\Programme\FlashGet\getflash.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] C:\WINDOWS\System32\JMRaidTool.exe boot
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\G DATA AntiVirenKit\AVKTray\AVKTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
    O4 - Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: AVK Service (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA AntiVirenKit\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA AntiVirenKit\AVK\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

    und was ist eigentlich jetz mirt den prozssen?? is das alles klar??
     
  22. #20 ReinMan, 22.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/d...m/info/ie6.html

    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)

    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)

    Die markierst du und gehst auf "Fixx check". Ansonsten ist dein Logfile sauber. Am besten trennst du dich von den ganzen Toolbars die ich hier sehe vor allendingen von der ICQ-Toolbar die ist am anfälligsten gegen Schädlinge die dort eingeschleust werden können. Danach startest du neu und postest ein neues Logfile
     
Thema:

bitte um hilfe mit startleiste und software

Die Seite wird geladen...

bitte um hilfe mit startleiste und software - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...