Bitte um Hilfe/Linux-Windows XP

Diskutiere Bitte um Hilfe/Linux-Windows XP im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leutz, ich hab 2 alte Laptops von Dell bekommen.750 Mhz und 256 MB RAM. Ich möchte die für meine EisenbahnStteuerung nehmen und das Programm...

  1. #1 com-flo, 12.12.2006
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi leutz,
    ich hab 2 alte Laptops von Dell bekommen.750 Mhz und 256 MB RAM.
    Ich möchte die für meine EisenbahnStteuerung nehmen und das Programm gibt es für Linux nicht.
    Wie kann ich Linux runterwerfen und Windows XP installieren?Muss ich da Linux löschen aber wie?
    Bitte um Hilfe!
    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    linux bekommst du weg indem du das xp installierst.
    da wirst du im setup gefragt ob er die partition löschen soll.
    antworte mit JA.
    dann erstellt er wieder eine eigene und installiert dann windows.

    zudem würde ich aber noch von einer startdiskette den befehl fdisk /mbr ausführen.
    der schreibt den masterbootrecord wieder neu.
    das kannst du auch mit der xp cd machen.
    von dieser starten und dann in die reparaturkonsole gehen mit der taste R.
    da gibst du dann fixboot und enter drücken, fixmbr und enter drücken.
     
  4. #3 com-flo, 12.12.2006
    com-flo

    com-flo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die schnelle Antwort, des krieg ich auf jeden Fall hin^^
     
Thema:

Bitte um Hilfe/Linux-Windows XP

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe/Linux-Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...
  5. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...