Bitte um HILFE! Kann ein Programm nicht installieren.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von sacura, 27.11.2007.

1. sacura

sacura Guest

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe!

Ich habe von Computern gerade so viel Ahnung, dass ich weiß wie das Ding vor mir angeht und wie man drauf schreibt und der ganz normale Kram halt.

Zum Problem:

Ich habe ein Programm auf einer CD bekommen, welches ich auch gerne auf meinem Computer hätte.
    Sobald ich die CD einlege, öffnet auch erwartungsgemäß ein Fenster.
    1. Installation starten
    2. Fenster schließen
    soweit so gut... Wenn ich nun auf Installation starten klicke, verschwindet das Fenster und ... nix!
    Ich habe es dann auf dem PC meines Vaters versucht, hat alles wunderbar geklappt! Also an der CD kanns nicht liegen.

Wenn ich den Computer runterfahre kommt eine Meldung: "Die Zeit zum beenden des 16-bit Tasks ist abgelaufen" - habe es dann bei Eigenschaften des Setups versucht die Kompatibilität zu ändern ... nix!
    Und auch wenn ich den bereits installierten Ordner vom anderen Computer einfach kopiere geschieht nichts!

Woran kann das liegen??

Ein Computer Fachmann hat für das Beheben des Problems 60,- € verlangt. Ich weiß das sein Know-how sicher sein Geld wert ist... aber ich glaube nicht, dass dieser Fehler so viel wert ist.

DANKE an alle, die mir ihre Meinung sagen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 27.11.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Nabend,

wäre interessant zu wissen was das für eine Software ist?
    Und auch was du für ein Betriebssystem drauf hast und dein Vater?
    Vielleicht ist die Software garnicht kompatibel mit deinem Betriebssystem?
    Wenn dein Vater z.B Windows 2000 hat und du XP dann könte es vielleicht daran liegen?

4. #3 Philipp_Vista, 27.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

vielleicht hat das CD-Laufwerk ne macke, wenn du ein zweites zuhause hast probier das mal aus.

Passiert dass bei jeder CD?

5. sacura

sacura Guest

Es ist eine Lernsoftware "Latinum in fenestris" und sowohl mein Vater als auch ich haben XP Home Edition mit SP2.

6. sacura

sacura Guest

Das mit dem Laufwerk hatte ich auch schon gedacht. Das wäre ja noch das geringste Problem gewesen... aber andere CDs funktionieren ideal. Habe ein anderes Programm kürzlich installiert...funxt.

Kann es daran liegen, dass mein Computer ein Laptop ist? Eigentlich nicht, oder. Wie ihr seht greife ich nach jeden Stohhalm. :(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. sacura

sacura Guest

WEIß SONST KEINER RAT????????

9. #7 ReinMan, 01.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ist die CD eventuell gebrannt/beschmutzt/zerkratzt/beschädigt ? wenn ja dann reinige sie erstmal aber vorsichtig. Dann solltest du testen ob die CD in einem anderen PC angenommen wird damit wir das Laufwerk ausschließen können

Thema:

Bitte um HILFE! Kann ein Programm nicht installieren.

Die Seite wird geladen...

Bitte um HILFE! Kann ein Programm nicht installieren. - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...