Bitte um HILFE! Kann ein Programm nicht installieren.

Diskutiere Bitte um HILFE! Kann ein Programm nicht installieren. im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe von Computern gerade so viel Ahnung, dass ich weiß wie das Ding vor mir angeht und wie man...

  1. sacura

    sacura Guest

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend Hilfe!

    Ich habe von Computern gerade so viel Ahnung, dass ich weiß wie das Ding vor mir angeht und wie man drauf schreibt und der ganz normale Kram halt.

    Zum Problem:

    Ich habe ein Programm auf einer CD bekommen, welches ich auch gerne auf meinem Computer hätte.
    Sobald ich die CD einlege, öffnet auch erwartungsgemäß ein Fenster.
    1. Installation starten
    2. Fenster schließen
    soweit so gut... Wenn ich nun auf Installation starten klicke, verschwindet das Fenster und ... nix!
    Ich habe es dann auf dem PC meines Vaters versucht, hat alles wunderbar geklappt! Also an der CD kanns nicht liegen.

    Wenn ich den Computer runterfahre kommt eine Meldung: "Die Zeit zum beenden des 16-bit Tasks ist abgelaufen" - habe es dann bei Eigenschaften des Setups versucht die Kompatibilität zu ändern ... nix!
    Und auch wenn ich den bereits installierten Ordner vom anderen Computer einfach kopiere geschieht nichts!

    Woran kann das liegen??

    Ein Computer Fachmann hat für das Beheben des Problems 60,- € verlangt. Ich weiß das sein Know-how sicher sein Geld wert ist... aber ich glaube nicht, dass dieser Fehler so viel wert ist.

    DANKE an alle, die mir ihre Meinung sagen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 27.11.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    wäre interessant zu wissen was das für eine Software ist?
    Und auch was du für ein Betriebssystem drauf hast und dein Vater?
    Vielleicht ist die Software garnicht kompatibel mit deinem Betriebssystem?
    Wenn dein Vater z.B Windows 2000 hat und du XP dann könte es vielleicht daran liegen?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 27.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    vielleicht hat das CD-Laufwerk ne macke, wenn du ein zweites zuhause hast probier das mal aus.

    Passiert dass bei jeder CD?
     
  5. sacura

    sacura Guest

    Es ist eine Lernsoftware "Latinum in fenestris" und sowohl mein Vater als auch ich haben XP Home Edition mit SP2.
     
  6. sacura

    sacura Guest

    Das mit dem Laufwerk hatte ich auch schon gedacht. Das wäre ja noch das geringste Problem gewesen... aber andere CDs funktionieren ideal. Habe ein anderes Programm kürzlich installiert...funxt.

    Kann es daran liegen, dass mein Computer ein Laptop ist? Eigentlich nicht, oder. Wie ihr seht greife ich nach jeden Stohhalm. :(
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. sacura

    sacura Guest

    WEIß SONST KEINER RAT????????
     
  9. #7 ReinMan, 01.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist die CD eventuell gebrannt/beschmutzt/zerkratzt/beschädigt ? wenn ja dann reinige sie erstmal aber vorsichtig. Dann solltest du testen ob die CD in einem anderen PC angenommen wird damit wir das Laufwerk ausschließen können
     
Thema:

Bitte um HILFE! Kann ein Programm nicht installieren.

Die Seite wird geladen...

Bitte um HILFE! Kann ein Programm nicht installieren. - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...