Bitte um Hilfe bei PC Konfiguration - 1000Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von StrohbeinLP, 23.10.2012.

1. #1 StrohbeinLP, 23.10.2012
    StrohbeinLP

StrohbeinLP Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir im Laufe der letzten Woche eine PC-Konfiguration erarbeitet (Testberichte usw). Jedoch bin ich nun auf die Hilfe von euch Experten angewiesen. Habe ich das gut zusammengestellt, oder soll ich etwas ändern? Was?
    Bitte helft mir :)

Was ich mache:
    Gamen, Videos davon aufnehmen (ca 1-3 LPs die Woche), in HD rendern, Inventor (3D-Konstruktion)

Derzeit in der Auswahl:

Mainboard:
    ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3 Link - Mainboard

CPU:
    Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 Link - CPU i5

RAM:
    16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 Link - 16 GB Ram

Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC-EU, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Link - Graka

Festplatten:
    1. Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's NB Upgrade Kit Link - SSD
    2. Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 1TB, 32MB, SATA II, 8,9cm (3,5") Link - Sata 2

Netzteil:
    be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 Link - Netzteil

CPU-Fan:
    Thermalright True Spirit 140 Link - CPU-Kühler

Gehäuse:
    Sharkoon T9 Value blue edition, ohne Netzteil Link - Gehäuse

Ich liege mit der Auswahl bei zml genau 1000 Euro.
    Sollte ich lieber diesen CPU (i7) Link - i7 3770k und/oder diese Grafikkarte Gigabite - GTX 670 OC - 2GB nehmen?
    Ich möchte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, aber wenn ihr mir stark dazu ratet, würde ich vielleicht doch etwas aufstocken.

Vielen Dank für eure Hilfe noch mal!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zemtexx, 23.10.2012
    Zemtexx

Zemtexx Gesperrte Benutzer

Herzlich willkommen bei uns im Forum,

Würde erstma foldendes ändern:

Board: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland tut es genau so gut

Ram: 2 Stück Corsair Vengeance Low Profile bei den höheren gibs Probleme um einen gescheiten Lüfter zu montieren

Graka: 7870 ist zwar ca 10% langsamer, kostet aber 70-80€ weniger. Wenns mit einer 7870 ruckelt, bringen dir 10% auch nicht wirklich viel. 10% entsprechen an der Ruckelgrenze 2-4 Frames... 2-4 Frames machen ein Spiel nicht spielbarer!! Ben Aufpreis kannste dir schenken^^

Das Netzteil ist groten schlecht... Diese sind deutlich besser...

Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das beste P/L Verhältnis hat das Super Flower^^

Bei dem CPU must du wissen was du brauchst, normalerweise reicht ein I5 für bisl Hobby-Rendern völlig hin. Dauerts halt bisl länger..mein Gott...Gott spart 80€:D

4. #3 Painschkes, 23.10.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Huhu,

bei 1000€ ist eindeutig mehr drin. :)

Beispiel : Warenkorb

Ist ,wie gesagt nur ein Gegenbeispiel.. :)

5. #4 Wurstsalat, 23.10.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Xeon für Gaming ? Sind die nicht für Serveranwendungen ausgelegt ?

6. #5 Painschkes, 23.10.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Spieleleistung liegt auf dem Niveau eines i5 3570K und Renderleistung auf dem Niveau eines i7 3770.

Also nicht nur für Server :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 StrohbeinLP, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    StrohbeinLP

StrohbeinLP Neuer Benutzer

Danke für die schnellen Antworten!!
    Ich würde schon gerne die 16 GB haben (wegen Ramzuweisung von Minecraft), wie sieht das eigentlich mit 2x 8 GB low profile aus? Macht das einen unterschied zu 4x4GB low profile?
    Ich habe einen kleinen 'leise' fetisch, da es beim Aufnehmen schon extrem nervt wenn der Pc zu laut wird. deshalb habe ich bei dem CPU cooler zum Beispiel ein bisschen mehr Geld eingeplant.
    Warum einen Xeon E3? Die i-Serie hat doch schon gewaltige Vorteile, zb das Regulieren des Lüfters und bessere Übertaktbarkeit, oder?
    Edit: ok ich habe grade geschaut, das Ding hat ordentlich was auf dem Kasten. Problem. Ich wollte den Pc bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, allerdings haben die den nicht im Angebot:/

Das Antec scheint recht leise zu sein, das habe ich mal genommen:) Danke:)

Bei der Grafikkarte habe ich mich an der Chip-Top100 orientiert, und da hat die GTX 660 was preis-Leistung angeht 100%. Wäre doch gut bei der zu bleiben, oder gleich die gtx 670 oc zu nehmen, oder?

Bei den Mainboards habe ich am wenigsten Ahnung. Worauf sollte ich da achten, was spricht zb für das ASRock Z77 Pro3?

Entschuldigt meine vielen Fragen.. ist halt so viel Geld und ich will es gut machen!:D
    Danke nochmals für die Hilfe!

9. #7 steinzaubel, 25.10.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

2x8GB= 4x4GB, dass sind 4 Riegel mit jeweils 4GB RAM drauf. Es gibt für den Alltag noch keine 8GB RAM Riegel ...

Warum fragst ob du die schlechtere GTX660 nehmen sollst, oder die bessere GTX670 OC? Es ist dir doch klar was jeder antworten wird, ODER?

Also dieses Mainboard wird aufgrund sehr guter Preis/Leistung oft empfohlen: http://www2.hardwareversand.de/DDR3/57523/Gigabyte+Z77X-D3H,+Intel+Z77,+ATX.article in Kombination mit einem i5 3570k & CORSAIR VENGEANCE 1600 RAM.

Dieses Mainboard habe ich und kann dir nichts schlechtes dadrüber sagen, auf diesem Mainboard sitzt ein i5 3570k :

http://www2.hardwareversand.de/DDR3/57137/MSI+Z77A-G43,+Intel+Z77,+ATX,+DDR3.article

Thema: Bitte um Hilfe bei PC Konfiguration - 1000Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser 2x8gb oder 4x4gb

,
  2. pc konfigurieren hilfe 2012 bis 1000€

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei PC Konfiguration - 1000Euro - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus