Bitte um Hilfe 2. Versuch ^^

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von patecevap, 19.10.2010.

1. #1 patecevap, 19.10.2010
    patecevap

patecevap Neuer Benutzer

Hallo Leute ^^

Ich habe hier ein Problem mit meinem Medion Akoya MD 97110 Nootbook.

Das Nootbok besitzt einen Fingerprint von Vitakey der jetzt nach der Umstellung von Vista auf W7 mir das Einlogen verweigert.

Die Fingerabdrücke sowie das Passwort funktionieren einfach nicht mehr.
    Habe es versucht den Rechner neu zu Botten. Leider lässt mich Vitakey auch da nicht rein. Sobald der Rechner startet, verlangt er nach den Fingerabdrücken.

habe den ganzen Vorgang auf Video aufgenommen und in Youtube reingestellt:
    YouTube - MOV00462.MP4

Es ist mein Nootebook ^^

Die Rechnung:

Verpackung:

Kennt jemand ein Möglichkeit das zu umgehen?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was sagt die Medion-Hotline?

4. #3 patecevap, 19.10.2010
    patecevap

patecevap Neuer Benutzer

Hi
    Durch das neue Betriebssystem ist die Garantie weg.
    Deshalb wollen (können) die mir nicht helfen.

Der eine Mitarbeiter hat etwas vom kostspieligen Austausch des Mainboards gesprochen.
    Im Internet habe ich erfahren, dass man durch das Entfernen der Bios Batterie da weiter kommt. Leider habe ich die nicht finden können. Das Mainboard ist auch noch durch eine schwarze Folie geschützt.

Stimmt das überhaupt mit der Bios Batterie?
    Gibt es dazu Reparatur Handbücher?

5. #4 MatzeMeier, 20.10.2010
    MatzeMeier

MatzeMeier Benutzer

hat es unter windoof 7 schon mal funktioniert? wenn ja, installier linux, damit formatierst du dann deine systempartition auf der windoof ist installierst windoof neu und löscht linux wieder. und lass diesmal den blöden fingerabdruck weg. wär einen versuch wert. der fingerabdruck ist ja normalerweise im BS gespeichert und nicht auf dem mainbord.
    garantie weg wegen neuem betriebssystem, das ist mir neu. meine frau hat auch nachgerüstet von hastalaVISTA zu 7. Acer zickt da aber nicht so rum. tja wärst du mal nicht zu aldi gegangen. es gibt so gute notebooks. acer, asus, alienware, lenova.... und du gehst zu aldi.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Da hast Du wohl Recht :) - obwohl: Acer :mad:

@patecevap

Wie wäre es, das Betriebssystem noch einmal zu installieren. Allerdings muss die Festplatte vorher formatiert werden. Wie ich meine erfolgt das bei W7 nicht mehr automatisch wie bei XP. Und da Du beim ersten Mal nicht formatiert hast, wird der den Fingerprint übernommen haben.
    Sicher ist, dass der Fingerprint nichts mit dem Bios also nichts mit dem Mainboard zu tun hat.

7. #6 MatzeMeier, 20.10.2010
    MatzeMeier

MatzeMeier Benutzer

also ich kann über mein acer nicht meckern. nur der von meiner frau überhitzt schnell. aber da hat mir bisher noch niemand geantwortet in meinem thread.
    aber bei der w7 installation wird gefragt ob man formatieren will. einfach so dort eingeben und dein altes betriebssystem wird erst mal komplett entfernt.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Überhitzung ist eine Folge der "Verfusselung" im Gerät. Mal aufschrauben und mit Druckluft auspusten. Das hilft Wunder - habe ich gerade gemacht.:)

Bei der W7 Installation wird man eben n i c h t gefragt (so wie es bei XP ist) ob man formatieren will. Wenn man in diesem Fenster auf "Weiter" drückt (was fast alle User tun ohne richtig zu lesen) dann wird nicht formatiert! Man muss es explizit auswählen!
    Die Schaltfläche "Weiter" ist aktiv auch ohne dass man "Formatieren" auswählt.

9. #8 MatzeMeier, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    MatzeMeier

MatzeMeier Benutzer

als mod müsstest du wissen das die antwort in meinem thread besser aufgehoben ist.
    und um bei 7738 an den kühler zu kommen muss ich das so machen wie hier beschrieben http://rapidshare.com/#!download|726|261150045|AS7735_AS7735G_AS7735Z_AS7735ZG.pdf|19031
    hab aber angst was kaputt zu machen.
    das abschalten und die hohen temperaturen werden dadurch erklärt ja, aber nicht warum die auslastung schon direkt nach dem booten so hoch ist.
    everest-bericht? oder gibt es bessere berichte?

das symbol ist da, somit wird es von windoof angeboten. wenn du im hotel am salatbüffet stehst sagst du auch nicht die bieten dir keinen salat an nur weil sie dich nicht explizit darauf aufmerksam machen. ok die drücken dir die frage nicht direkt an die nase. aber das ist genau das nervige an den alten installationen. da wurde, dadurch das es nervt, auch nur weiter gedrückt ohne zu lesen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Wieviel Threads glaubst Du, müssen die Moderatoren in ihrer Freizeit lesen? Es war auch nur eine Bemerkung so nebenbei zu Deinem Problem, weil wir uns hier in diesem Thread um die W7 Installation kümmern und nicht um Deinen Laptop.
    Gib mir den Link, dann kümme ich mich daum, OK?

12. #10 MatzeMeier, 21.10.2010
    MatzeMeier

MatzeMeier Benutzer

Thema: Bitte um Hilfe 2. Versuch ^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitakey ausschalten

,
  2. medion fingerprint sensor defekt

,
  3. md97110 bios reset

,
  4. md 97110 wo kann ich die bios batterie finden?,
  5. medion fingerprint umgehen,
  6. medion md97110 mainboard,
  7. bios reset akoya 97110,
  8. medion akoya 97110 fingerprintsensor vom mainboard abziehen,
  9. medion akoya fingerprint ausschalten,
  10. md 97110 formatieren,
  11. md97110 cmos reset,
  12. medion 97110 festplatte wechseln wie,
  13. medion 97110 festplatte ausbauen,
  14. CMOS-Reset MD 97110,
  15. vitakey 6 medion download,
  16. youtube md97110 batterie wechseln,
  17. medion fingerabdruck oder passwort entfernen,
  18. mainboard medion md 97110,
  19. fingerprint startet beim start md97110,
  20. mainboard batterie medion 97110,
  21. medion md97110 finger pointing abschalten,
  22. fingerprint medion deaktivieren,
  23. medion md97110 cmos,
  24. fingerscann bei medion im bios abschalten,
  25. medion notebook fingerprint deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe 2. Versuch ^^ - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...