Bitte um Hilfe 2. Versuch ^^

Diskutiere Bitte um Hilfe 2. Versuch ^^ im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute ^^ Ich habe hier ein Problem mit meinem Medion Akoya MD 97110 Nootbook. Das Nootbok besitzt einen Fingerprint von Vitakey der...

  1. #1 patecevap, 19.10.2010
    patecevap

    patecevap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ^^

    Ich habe hier ein Problem mit meinem Medion Akoya MD 97110 Nootbook.

    Das Nootbok besitzt einen Fingerprint von Vitakey der jetzt nach der Umstellung von Vista auf W7 mir das Einlogen verweigert.

    Die Fingerabdrücke sowie das Passwort funktionieren einfach nicht mehr.
    Habe es versucht den Rechner neu zu Botten. Leider lässt mich Vitakey auch da nicht rein. Sobald der Rechner startet, verlangt er nach den Fingerabdrücken.

    habe den ganzen Vorgang auf Video aufgenommen und in Youtube reingestellt:
    YouTube - MOV00462.MP4


    Es ist mein Nootebook ^^

    Die Rechnung:
    [​IMG]

    Verpackung:
    [​IMG]


    Kennt jemand ein Möglichkeit das zu umgehen?

    Bin sehr dankbar für jede Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Was sagt die Medion-Hotline?
     
  4. #3 patecevap, 19.10.2010
    patecevap

    patecevap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Durch das neue Betriebssystem ist die Garantie weg.
    Deshalb wollen (können) die mir nicht helfen.

    Der eine Mitarbeiter hat etwas vom kostspieligen Austausch des Mainboards gesprochen.
    Im Internet habe ich erfahren, dass man durch das Entfernen der Bios Batterie da weiter kommt. Leider habe ich die nicht finden können. Das Mainboard ist auch noch durch eine schwarze Folie geschützt.

    Stimmt das überhaupt mit der Bios Batterie?
    Gibt es dazu Reparatur Handbücher?
     
  5. #4 MatzeMeier, 20.10.2010
    MatzeMeier

    MatzeMeier Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hat es unter windoof 7 schon mal funktioniert? wenn ja, installier linux, damit formatierst du dann deine systempartition auf der windoof ist installierst windoof neu und löscht linux wieder. und lass diesmal den blöden fingerabdruck weg. wär einen versuch wert. der fingerabdruck ist ja normalerweise im BS gespeichert und nicht auf dem mainbord.
    garantie weg wegen neuem betriebssystem, das ist mir neu. meine frau hat auch nachgerüstet von hastalaVISTA zu 7. Acer zickt da aber nicht so rum. tja wärst du mal nicht zu aldi gegangen. es gibt so gute notebooks. acer, asus, alienware, lenova.... und du gehst zu aldi.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da hast Du wohl Recht :) - obwohl: Acer :mad:

    @patecevap

    Wie wäre es, das Betriebssystem noch einmal zu installieren. Allerdings muss die Festplatte vorher formatiert werden. Wie ich meine erfolgt das bei W7 nicht mehr automatisch wie bei XP. Und da Du beim ersten Mal nicht formatiert hast, wird der den Fingerprint übernommen haben.
    Sicher ist, dass der Fingerprint nichts mit dem Bios also nichts mit dem Mainboard zu tun hat.
     
  7. #6 MatzeMeier, 20.10.2010
    MatzeMeier

    MatzeMeier Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann über mein acer nicht meckern. nur der von meiner frau überhitzt schnell. aber da hat mir bisher noch niemand geantwortet in meinem thread.
    aber bei der w7 installation wird gefragt ob man formatieren will. einfach so dort eingeben und dein altes betriebssystem wird erst mal komplett entfernt.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die Überhitzung ist eine Folge der "Verfusselung" im Gerät. Mal aufschrauben und mit Druckluft auspusten. Das hilft Wunder - habe ich gerade gemacht.:)

    Bei der W7 Installation wird man eben n i c h t gefragt (so wie es bei XP ist) ob man formatieren will. Wenn man in diesem Fenster auf "Weiter" drückt (was fast alle User tun ohne richtig zu lesen) dann wird nicht formatiert! Man muss es explizit auswählen!
    Die Schaltfläche "Weiter" ist aktiv auch ohne dass man "Formatieren" auswählt.

    [​IMG]
     
  9. #8 MatzeMeier, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    MatzeMeier

    MatzeMeier Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    als mod müsstest du wissen das die antwort in meinem thread besser aufgehoben ist.
    und um bei 7738 an den kühler zu kommen muss ich das so machen wie hier beschrieben http://rapidshare.com/#!download|726|261150045|AS7735_AS7735G_AS7735Z_AS7735ZG.pdf|19031
    hab aber angst was kaputt zu machen.
    das abschalten und die hohen temperaturen werden dadurch erklärt ja, aber nicht warum die auslastung schon direkt nach dem booten so hoch ist.
    everest-bericht? oder gibt es bessere berichte?

    das symbol ist da, somit wird es von windoof angeboten. wenn du im hotel am salatbüffet stehst sagst du auch nicht die bieten dir keinen salat an nur weil sie dich nicht explizit darauf aufmerksam machen. ok die drücken dir die frage nicht direkt an die nase. aber das ist genau das nervige an den alten installationen. da wurde, dadurch das es nervt, auch nur weiter gedrückt ohne zu lesen.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wieviel Threads glaubst Du, müssen die Moderatoren in ihrer Freizeit lesen? Es war auch nur eine Bemerkung so nebenbei zu Deinem Problem, weil wir uns hier in diesem Thread um die W7 Installation kümmern und nicht um Deinen Laptop.
    Gib mir den Link, dann kümme ich mich daum, OK?
     
  12. #10 MatzeMeier, 21.10.2010
    MatzeMeier

    MatzeMeier Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
Thema: Bitte um Hilfe 2. Versuch ^^
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe 2. Versuch ^^ - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...