Bitte um Beratung für dLan Adapter

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Psycho Rabbit, 28.01.2009.

  1. #1 Psycho Rabbit, 28.01.2009
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab mal wieder eine dumme Frage. Ich würde mir ganz gerne dLan zulegen, aber ich weiss nicht, ob es mit meinem System kompatibel ist. Unter http://www.sysprofile.de/id89325 könnt ihr die Daten meines Systems sehen. Außerdem habe ich noch eine Frage: Ich muss doch nur einen der beiden Adapter mit der Steckdose und dem Router verbinden und dann kann ich den anderen Adapter in einem anderen Raum einstöpseln und dann mit dem Pc verbinden oder?

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Bis dann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 c0CoKabAnA, 28.01.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    jap haste richtig verstanden! muss nur halt die gleiche phase sein! also gleicher stromkreis!

    obs mit deinem sys kompatiebel is weiß ich grad nicht!

    aber ich würde vllt lieber schauen das du wlan bekommst! daher die durchsatzrate bei dlan geringer ist als bei wlan!
    das einzig gute an dlan im gegensatz zu wlan is das du immer connectet bist und nicht auf die signalstärke vom wlan abhängig bist!
     
  4. #3 Psycho Rabbit, 28.01.2009
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja grade, ich habe bereits Wlan, doch in meinem Zimmer habe ich so sehr schlechten empfang und habe dann manchmal auch einen disconnect. Deswegen wollte ich dLan haben.
    Kann mir dann irgendwer sagen, ob's kompatibel ist?

    Btw: Du kannst auch ruhig einen Kommentar bei Sysprofile hinterlassen (Sorry für Spam :D)
     
  5. #4 EvilDream, 28.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste nicht, warum solche Dlan Adapter nicht kompatibel sein sollten. Die müssten doch eigentlich mir jedem Gerät, dass einen Netzwerkanschluss und eventuell eine Software dafür verwalten kann laufen. Sprich jeder PC.
     
  6. #5 Psycho Rabbit, 28.01.2009
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok, dann meint ihr also ich sollte mir 2 dLan Adapter bestellen oder?
     
  7. #6 c0CoKabAnA, 28.01.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    jap eigentlich sind die dinger mit allem kompatiebel das eine netzwerkkarte hat!

    daher das ja eigentlich nur ein netzwerkkabel auf die stromleitung "übersetzt" und wieder zurück!

    aber wie wäre es denn mit einem wlan extender bzw wlan repeater!

    sowas hab ich zuhause!

    weil ich ohne den eine signalstärke von 1-2 strichen hatte! jetzt hab ich den repaeter im zimmer neber mir und hab dadurch ~85% empfang!

    das ganze läuft jetzt schon seit mehreren jahren perfekt! und kostet viel weniger als 2dlan adapter!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Psycho Rabbit, 28.01.2009
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir mal einen Link schicken für so einen Extender? Weil damit kenne ich mich nich so gut aus....
    Und überhaupt: Auf WLan steh ich nicht so, weil das doch recht unsicher ist, selbst bei ausreichender Verschlüsselung und man leicht in ein Netzwerk hineinkommt...
     
  10. #8 c0CoKabAnA, 28.01.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
Thema: Bitte um Beratung für dLan Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompatibilität dlan adapter

    ,
  2. d-lan berater

    ,
  3. dlan adapter kompatibel

Die Seite wird geladen...

Bitte um Beratung für dLan Adapter - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  3. DLan - Internetproblem

    DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  4. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

    Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...
  5. Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.

    Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.: Grüße euch, liebe Community! da kurzes und knappes Schreiben nicht so meins ist, entschuldige ich mich jetzt schon mal, sollte es wieder einmal...