Bitte überprüfen! (;

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CrashTime, 15.03.2013.

1. #1 CrashTime, 15.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    CrashTime

CrashTime Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was man an diesen Komponenten billiger oder für wenig Geld besser machen kann.

Also hier die Komponenten:

CPU: Intel Xeon E3-1230V2

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1

Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H, H77

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27, low profile

Festplatte HDD: Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s

SSD: CZ Vertex 3 Max IOPS 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3

Gehäuse: Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk

Das Ganze soll für Spiele wie GTA V genutzt werden (keine hohen Grafikeinstellungen), sowohl auch für grafische Bearbeitung (Photoshop CS6, Cinema 4D, Sony Vegas, Adobe After Effects ...)

Würde mich auf Meinungen und Antworten freuen.
    LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 15.03.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hey, bei 1000€ ein HD7870 ist ein bischen Mager.

Gegenbeispiel : Warenkorb

4. #3 Marcopolo123, 15.03.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

5. #4 Toastpro1.0, 15.03.2013
    Toastpro1.0

Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

Mal erlich beim Gehäuse muss man selbst wissen was mal will.Wichtig ist nur das es groß genug ist und das es gut verarbeitet ist

6. #5 Painschkes, 15.03.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Die Karte ist günsitg, die ist nur jetzt grad so teuer.

Der Warenkorb liegt eigentlich bei ~980€.

Liegt an der Uhrzeit.

7. #6 CrashTime, 16.03.2013
    CrashTime

CrashTime Neuer Benutzer

Okay, schonmal danke für die Antworten, jedoch habe ich etwas einzuwerfen. (;

Die OS Z SSD ist schneller und günstiger.

Die Red Baracuda ist zwar langsamer dafür leiser und energieeffizienter. (In Kopplung mit der SSD ist die fehlende Geschwindigkeit nicht zu bemerken)

Grafikkarte für meine Ansprüche viel zu teuer und eig. reicht die für meine Ansprüche auch aus.

Mainboard und Laufwerk sind wirklich verbesserungen.

Das 550W netzteil wäre ja dann auch vollkommen übertrieben, bei der 7870 GHz GraKa.

So wenn ihr ne andere Meinung habt, dann bitte nur raus damit. :DD

8. #7 Leonixx, 16.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was man mit einem Serverprozessor für einen Gaming/Grafik PC will, erschließt sich mir nicht wirklich.Würde hier doch eher auf einen I5 oder I7 der Ivy-Bridge Generation setzen.

Beim Netzteil solltest du auch die Herstellerempfehlungen beachten. Ausserdem sind 550W keineswegs übertrieben.;)

9. #8 CrashTime, 16.03.2013
    CrashTime

CrashTime Neuer Benutzer

Weil ein E3 einfach billiger ist und man den nimmt, wenn man seinen i5 oder i7 nicht übertakten will.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 16.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

:confused: Komischer Vergleich? Was hat übertakten mit der Prozessorgeneration zu tun? Der Prozessor sollte nach der Anwendung ausgesucht werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Viel teurer ist der I7 auch nicht.
    http://www.hardwareversand.de/Sockel+1155/52293/Intel+Core+i7-2700K+Box%2C+LGA1155.article

Alternativ reicht auch ein I5, der für die Anwendungen die du benötigst auch locker ausreicht und schnell ist.
    http://www.hardwareversand.de/Sockel+1155/63549/Intel+Core+i5-3570+Box%2C+LGA1155.article

BTW: Bei den heutigen Prozessoren ist eine Übertaktung unnötig, da diese eh kaum voll ausgelastet werden.

12. #10 CrashTime, 16.03.2013
    CrashTime

CrashTime Neuer Benutzer

Okay mir wurde das in einem anderem Forum als Begründung geliefert.
    Welcher i5 wäre dann optimal für mein Vorhaben?

Thema:

Bitte überprüfen! (;

Die Seite wird geladen...

Bitte überprüfen! (; - Ähnliche Themen

1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...