BItte schnelle HIlfe wegen Diplom!!!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Cocoon84, 17.09.2007.

1. #1 Cocoon84, 17.09.2007
    Cocoon84

Cocoon84 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe folgendes problem:
    Habe Illustraterdateien auf dem Desktop und Festplatte C: abgelegt, ich kann sie weder löschen noch verschieben jetzt das wichtigste nicht neu abspeichern.
    Folgende Fehlermeldung kommt:
    Kann nicht ausgeführt werden ,da die Datei noch geöffnet oder in einem anderen Programm aktiv ist.
    Admin rechte hab ich schon gecheckt, die habe ich!
    Ansonsten habe ich keine Ahnung und bitte euch HELFT mir schnell schnell schnell!!Kann nämlich nicht weiter arbeiten!!

Vielen DAnk im voraus
    euer Cocoon84!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 18.09.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

lad di ma hijack this und starte es ma mit doppelklick auf die "bombe" das klicke auf do a system scan an dsave a logfile. dieses logfile schreibst du hier rein und wir können dir dann sagen welcher prozess auf deinem pc das löschen der dateien verhindert.

Gruß FixedHDD

4. #3 Cocoon84, 18.09.2007
    Cocoon84

Cocoon84 Neuer Benutzer

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:35:38, on 18.09.2007
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Program Files\Sceneo\Bonavista\Services\ODSBC\ODSBCApp.exe
    D:\Programme\Clone CD\CloneCD\CloneCDTray.exe
    C:\Program Files\avmwlanstick\WLanGUI.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
    C:\Program Files\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpWareSE4.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
    D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    C:\PROGRA~1\WinZip\winzip32.exe
    C:\Users\KATHIS~1\AppData\Local\Temp\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.yahoo.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.medion.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aldi.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box;<local>
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files\Home Cinema\PowerDVD\PDVDServ.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files\Home Cinema\PowerDVD\Language\Language.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TVBroadcast] C:\Program Files\Sceneo\Bonavista\SERVICES\ODSBC\ODSBCApp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "D:\Programme\Clone CD\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanSoft OmniPage 15.0-reminder] "D:\Programme\Ereg\ereg.exe" -r "C:\ProgramData\ScanSoft\OmniPage15.0\Ereg\ereg.ini"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files\avmwlanstick\wlangui.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Program Files\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\ehome\ehstart.dll,-101 (ehstart) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\ALDI Sued Foto Service\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
    O23 - Service: Sceneo PVR Service (srvcPVR) - Buhl Data Service GmbH - C:\Program Files\Sceneo\Bonavista\Services\PVR\PVRService.exe
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

:)ich hoffe du wirst daraus schlau???thanx

5. #4 FixedHDD, 18.09.2007
    FixedHDD

leider nix. dein logfile is absolut clean. jedenfalls was viren angeht die momentan laufen.

kannst wenixtens einen kopei auf nem usb stick erstellen??
    kannst du die dateien löschen, ohne das es einen klick in deiner karierre gibt? versuch ma unlocker. das is ein programm was vor dem löschen den prozess beendet, der das löschen verhindert. geht dann plötzlich dein PC aus gehört die Datei irgendwie zu nem wichigen prozess ohne den windows nicht "leben" kann.

was sind eig. illustraterdateien? vielleicht kann ich dir helfen wenn ich weiß was das für dinger sin?

Gruß FixedHDD

6. #5 Cocoon84, 18.09.2007
    Cocoon84

Cocoon84 Neuer Benutzer

das ist ein vektorenprogramm... habe sehr sehr wichtige sachen auf dem pc:(

7. #6 FixedHDD, 19.09.2007
    FixedHDD

versuche mal meinen tipp von vorhin mit unlocker.....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

BItte schnelle HIlfe wegen Diplom!!!

Die Seite wird geladen...

BItte schnelle HIlfe wegen Diplom!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...