Bitte rettet meine Festplatte.

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Simon Urich, 06.10.2011.

1. #1 Simon Urich, 06.10.2011
    Simon Urich

Simon Urich Neuer Benutzer

Hi Leute,

Ich denke meine Frage gehört schon hier in den Bereich und zwar geht es um follgendes:

Ich habe miene Externe einem Freund ausgeliehen. Vorher habe ich die meisten ordner ,,verschlüsselt", oder die Freigabe geändert ich weiß es nicht mehr.
    Auf alle Fälle hab ich kein Paswort festgelegt oder so.
    Alles über Win7 kein extra Programm benutzt.
    Ich brauche die Daten die da drauf sind wirklich so schnelllllllll wies geht wieder. Und ich bin jetzt gerade verzweifelt, dass ich auf die Ordner nicht mehr zugreifen kann.

Kurz noch zu der Fehlermeldung, damit ihr mir hoffentlich besser helfen könnt.

Wenn ich auf den Ordner klicke erscheinen follgende Meldungen:

1) Sie verfügen momentan nciht über die Berechtigungen des Zugrifs auf diesen Ordner
    Klicken sie auf fortsetzen um dauerhaften Zugriff auf den Ordner zu bekommen.

wenn icha lso auf fortsetzen klicke:

2) Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwende, um Zugriff auf den Ordner zu erhalten

Wenn ich darauf klicke, dann steht da: ,, sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen dieses Ordners zu ändern.

Ich bin administrator und habe auf alles ungehindert zugriff gehabt ( Bis her)

( Auf einem anderen Benutzerkonto (Standart benutzer kein Administrator) kann ich auf 2 Ordner zugreifen, auf die ich von dem anderen Konto nicht zugreifen kann)

Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen Simon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 06.10.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Ich habe das selbe Problem bei mir auch, bei mir geht es aber nur um einen Ordner auf meinem Desktop...
    MfG

4. #3 xandros, 06.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das glaubst du vielleicht, aber bist du nicht!
    Du bist Benutzer mit eingeschraenkten administrativen Rechten - damit hast du allerdings noch lange keine vollstaendigen administrativen Rechte. Diese hat nur der tatsaechliche Administrator. Und das Konto wird von Windows bei der Installation angelegt und anschliessend ausgeblendet (und ist somit nicht sichtbar!).

Dieses Administratorkonto kann den Besitz der Dateien uebernehmen und anschliessend die Benutzerberechtigungen fuer dein Benutzerkonto neu auf Vollzugriff setzen.
    Beides funktioniert in dem von der Fehlermeldung genannten Bereich Sicherheit.
    Du musst lediglich das Administratorkonto von Windows aktivieren, damit du es auch verwenden kannst. Nach gebrauch wieder deaktivieren, damit nicht irgendwelche Schadprogramme darueber Zugang zum System bekommen.

5. #4 Simon Urich, 06.10.2011
    Simon Urich

Ok, vielen danke schonmal für die hilfreiche Antwort.
    Aber wie kann ich auf dieses Administratorkonto zugreifen? Und was muss ich dann genau umstellen??

Währe echt super nett wenn du dir die Arbeit noch machen könntest und mir das soweit erklären könntest.

MFG
    Simon

6. #5 Simon Urich, 07.10.2011
    Simon Urich

ich ahbs so gemacht wie du es mir gesagt hast, ging aber immer noch nicht! Da stand das gleiche wie bei meinem normalen Benutzerprofil Unter dem Reiter Sicherheit ,, sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen dieses Ordners zu ändern."

Hast du noch eine andere Lösungsmöglichkeit???

MFG Simon

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 07.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Code:
    net user Administrator /active:[yes/no]
    Danach abmelden, mit dem Administrator neu anmelden.
    Anschliessend Windows-Explorer oeffnen.
    Darin Rechtsklick auf einen der Ordner - Eigenschaften - Register Sicherheit.
    Button "Erweitert", Register "Eigentuemer" - Button "Aendern". Hier den Administrator als Eigentuemer fuer das Verzeichnis und alle untergeordneten Dateien/Verzeichnisse eintragen und die Aenderung uebernehmen.

Erst danach kann mit dem Administratorkonto fuer dein Benutzerkonto neue Zugriffsrechte fuer dieses Verzeichnis und alle darin enthaltenen Unterverzeichnisse/Dateien zugewiesen werden.

9. #7 Simon Urich, 12.10.2011
    Simon Urich

Vielen Vielen Dank Xandros, es Hat Funktioniert!

Super, dass es dieses Forum gibt! Ihr habt mir soooo geholfen!!

MfG. Simon

Thema: Bitte rettet meine Festplatte.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte ordner nicht berechtigt

,
  2. festplatte sie müssen die registerkarte sicherheit verwenden

,
  3. sie müssen die registerkarte sicherheit verwenden festplatte

,
  4. festplatte retten sie verfügen nicht über die berechtigung,
  5. sie müssen die registerkarte sicherheit verwenden um zugriff auf diesen ordner zu erhalten,
  6. externe festplatte ordner kann nicht freigegeben werden sie sind nicht berechtigt,
  7. sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner datenrettung,
  8. simon urich
Die Seite wird geladen...

Bitte rettet meine Festplatte. - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...