bitte mal meine hardwarezusammenstellung anschaun

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von azubi**, 19.11.2006.

1. #1 azubi**, 19.11.2006
    azubi**

azubi** Neuer Benutzer

hallo!
    bin neu hier im forum und wollte mal >hallo< sagen!
    direkt verbunden mit einer frage: ich wollte mir jetzt zu weihnachten einen neuen pc anschaffen. spielen is mir am wochenende schon wichtig, wobei need for speed, counter strike und der flugsimulator IL2 schon reichen.
    Bis 500,- habe ich mir nun folgendes überlegt:

AMD athlon 64 3500+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2
    MSI k9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe
    1024MB DDR2 Infineon org. 5400 CL 5, PC5400/667
    Connect3D X1900GT, 265MB ATI X1900GT, 2xDVI, PCIe

laufwerke und OS habe ich.
    noch ne frage: was ist dieses "AM2"?
    würde mich freuen wenn ihr kritik zu meinem vorschlag nehmen würdet.

DANKE und schöne grüße, azubi**

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nedim89, 19.11.2006
    nedim89

nedim89 Guest

wobei ich andeiner Stelle bisschen mehr Geld ausgeben würde und mir von Am2 ( Am2 ist der Sockel ) den Doppelkern X2 3600+ holen würde, bei Abtron.de gibts den für 138 zzgl Versand, zu dem Rest mag ich mich net einmischen, dafür gibts hier Spezialisten, unter deinem Thread hab ich auch ein Thread mit so einer ähnlichen Frage.

4. #3 PcFrEaK, 20.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

wie schon mein vorredner sagt:

SETZ AUF DUAL CORE

Kauf einen X2 Prozessor von AMD

Rest is ok.

5. #4 NEMESIS, 23.11.2006
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

alles gans in ordnung wobei ich auf Intel setze weil ich mit AMD ich niemals glück hatte ;-) zudem achte ich nur auf werte wie GHZ/GRAKAMB/DDR-RAM MB usw und nicht wie das auch noch heißt :D

abber den kannste nehmen

grüße 8)

6. Sviper

Sviper Guest

Totaler Quatsch!

Bei den Spielen die du angegeben hast wirst du da keinen großen Performanceunterschied merken, weil diese Spiele die Dual-Core Architektur gar nicht ausnutzen.
    Die Konfiguration die du angegeben hast ist für deine Zwecke sehr gut!

7. #6 PcFrEaK, 26.11.2006
    PcFrEaK

eehm hallo?

NOCH merkt man das bei spielen ned.

DUALCORE ist die ZUKUNFT. es wäre ein riesen unsinn jetz noch SINGLE CORE zu kaufen. Zudem der dual core nicht viel teurer ist.

8. Sviper

Sviper Guest

Genau und wenn man dann man einen deutlichen Unterschied merkt, kauft man sich DANN einen neuen Prozessoer, der bis dahin wohl etwas günstiger sein dürfte. Deswegen macht es schon noch Sinn jetzt einen Singlecore zu kaufen. Wobei ich sowieso gespannt bin wieviel die Spieleentwickler aus dem Dualcores rausholen, optimal ausgelastet werden die ihn wohl nicht bekommen, dafür sind die Abhängigkeiten in der Programmierung zu groß.

9. #8 PcFrEaK, 26.11.2006
    PcFrEaK

sviper. echt, wenn man keine ahnung hat.

dualcores bekommste heute schon ab 1xx €. die sind nicht mehr teuer.

dualcore ist ab Januar zukunft.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Wovon keine Ahnung?

AMD Athlon64 3500+ 86 €, AMD Athlon 64 X2 3800+ 139 €
    Ein Dualcore wäre also über 60% teurer als das, was er sich ursprünglich vorgestellt hat. Kein kleiner unterschied finde ich.

Aha. Woher weiste das denn?

12. #10 PcFrEaK, 27.11.2006
    PcFrEaK

nächstes jahr kommt vista raus.

Prozentrechnung ind er schule gehabt?

von 90-140 sind bei mir um die 58%

Thema:

bitte mal meine hardwarezusammenstellung anschaun

Die Seite wird geladen...

bitte mal meine hardwarezusammenstellung anschaun - Ähnliche Themen

1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  4. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  5. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...