Bitte hilfe weis nicht weiter !! Probleme mit Internet

Diskutiere Bitte hilfe weis nicht weiter !! Probleme mit Internet im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute ich weis nicht an wen ich mich wenden soll bin neu und habe mich hier angemeldet in der hoffnug das einer weiter weis. Nun zum...

  1. #1 MJ12, 17.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2010
    MJ12

    MJ12 Neuling MJ12

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brilon, Kaiserslautern
    Hallo Leute ich weis nicht an wen ich mich wenden soll bin neu und habe mich hier angemeldet in der hoffnug das einer weiter weis.

    Nun zum Problem mein Computer läuft tadelos aber sobald ich im Internet z.B bei youtube ein Musik Viedeo anschaue ich zu viele Internet seiten offen habe oder etwas downloade (dort am schlimmsten) fängt mein pc an komisch zu stocken , ohne Internet geht alles aber sobald das problem kommt kann ich das Internet nicht mehr benutzen alles stockt für 1 sek dan 2 sek nicht dan immer so weiter herunterfahren geht auch noch aber auch mit stocken , es hängt nicht es stockt maus alles aber in regelmäßigen abständen auch wen alle programme geschlossen sind
    System : AMD Athlon 64X2 5200+
    Sapphier 3870 Ultimate
    3GB Ram

    Aber daran könnte es nicht liegen das Problem kam vor 1 Monat etwa das erste mal davor ging alles super neu windows installieren hab ich schon versucht Bitte helft mir möchte mir kein neuen Computer Kaufen ich nehmen an es liegt an der Hardware aber ich weis es nicht BITTE ! Online games funktionieren auch 100% Nur wie gesagt bei buffering von internet Videos und downloads von sonstigen sachen

    Mit freundlichem Gruß MJ12 :confused::confused::confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Bitte hilfe weis nicht weiter !! Bitte

    Festplatten defragmentiert?
    Virenscan gemacht?
     
  4. MJ12

    MJ12 Neuling MJ12

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brilon, Kaiserslautern
    Bitte hilfe weis nicht weiter !! Bitte

    Da ich auch schon neu das system draufgezogen habe XP kann ich das doch bestimmt ausschließene !
    oder nicht ? kenne mich da nicht so gut mit aus !
     
  5. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Browser benutzt du? Bei den Videos kann es am FlashPlayer liegen, dass dieser nicht richtig funktioniert.

    Eine weitere Ursache kann darin bestehen, dass du Probleme mit deiner Festplatte hast, da du ja auch das genannte Problem auch beim Downloaden hast. Mache erst einmal eine Defragmentierung

    start > ausführen > cmd > defrag -c -f -v

    Wenn das Problem weiterhin auftritt meldest du dich hier einfach nochmal. Dann müsste man mal ScanDisk durchführen.
    Mit einer Infektion würde ich hier ehrlich gesagt weniger rechnen, da das Problem erst nach einiger Zeit auftritt.

    Eine Frage, wie voll ist deine Festplatte?
     
  6. MJ12

    MJ12 Neuling MJ12

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brilon, Kaiserslautern
    Also mein speicher beträgt 149 GB Festplatte (reicht mir) und 109 GB Festplatte ist noch frei ! Defragmentierung hat leider keinen erfolg gebracht , ich steh echt auf dem schlauch :confused:
     
  7. #6 stockcarpilot, 18.07.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Installiere doch mal den Flash Player 10.1. Ein Bekannter hatte auch Probleme. Die neue Version hatte es behoben.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. Ao3X

    Ao3X Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großaitingen
    ja hast du normales lan, w-lan (im PC eingebaut, oder so nen billigen externen 5€ Router?...)?...

    PS: falls du W-Lan hast, gibts auch noch ne coole "I-net über Strom" -alternative die ich benutze...
     
  9. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Das komische an der ganzen Sache ist eher, dass auch Probleme beim Download auftreten. Dadurch kann es eigentlich nicht nur am Flashplayer liegen.

    Du hast noch nicht gesagt, welchen Browser du verwendest. Würde auch prüfen, ob es auch bei anderen Browsern auftritt. Wäre dann ein Problem mit dem System selber und nicht mehr nur ein Browserproblem.;)
     
  10. MJ12

    MJ12 Neuling MJ12

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brilon, Kaiserslautern
    Der Browser ist Firefox weil das mit dem internet explorer finde ich einfach mies ! Versteh ich auch nciht , ja benutze den fritz w-lan stick aber der geht bei dem anderen pc wunder bar , am browser kanns doch eigentlich nciht liegen als ich mit dem youtubeloader ein lied downloaden wollte stotterte er auch wieder und das läuft doch nicht über fierfox ich werde es mal versuchen aber denke nicht das es hilft ;) gibt es noch andere möglichkeiten ? , anbieter t-mobile verbindung bin ich überfragt
    danke für die hilfeversuche bis jetzt
     
  11. #10 Leonixx, 19.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Treiber für FritzWlan installiert?
     
  12. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Treiberproblem vorliegen würde, käme überhaupt keine Verbindung zu stande. Wie weit bist du denn vom Router entfernt? Könnte an der Reichweite liegen. Thema Dämpfung von Schwingungen.:D
     
  13. #12 Leonixx, 19.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aha, und wenn Windows einen Standardtreiber verwendet? ;)
     
  14. MJ12

    MJ12 Neuling MJ12

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brilon, Kaiserslautern
    Also entschuldingung aber so dumm werd ich wohl nicht sein ;) sonst hätte ich ja schließlich kein internet . muss man ja installieren und da gab es auch noch nie probleme mit
     
  15. #14 Leonixx, 20.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das heißt du hast den Treiber für den Fritzwlanstick installiert?
     
  16. #15 MJ12, 23.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
    MJ12

    MJ12 Neuling MJ12

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brilon, Kaiserslautern
    Wie gesagt eine CD war dabei damit habe ich den treiber installiert aber leute daran kann es doch nicht liegeb das problem kamm einfach so von einen tag auf den anderen und 2 meter vom router entfernt kann es ja auch nicht sein ich denke es müsste an der hardware was liegen sonst kann ich mir das nicht vorstellen und der router und die treiber ezt funktionieren seid gut 1 jahr ohne probleme , und einen andren habe ich auch schon getestet , und mit einem lan kabel habe ich es auch schon versucht bringt auch keinen erfolg es sind noch 2 andere computer am selben router angeschlossen nicht zur selben zeit aber dort läuft alles ohne probleme es müsste also am computer an sich liegen
     
  17. #16 Leonixx, 23.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Start, Ausführen, cmd eingeben, danach ipconfig /all eingeben. Poste das Ergebnis.
     
  18. MJ12

    MJ12 Neuling MJ12

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brilon, Kaiserslautern
    Das scheint mir zwar etwas vom Internet zu sein aber Oke wen es hilft wie gesagt es muss an der hardware liegen !! Und das mit dem hamachi nehme ich nur für online games das problem war aber auch nachdem es deinstalliert was , es liegt wie gesagt nicht am router internet stick ezt

    Microsoft windows xp sp3

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hamachi Network Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-C3-90-5C-F8
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 5.144.92.248
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 5.0.0.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 24. Juli 2010 10:25:47
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 24. Juli 2011 10:25:47

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controlle
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-AB-FC-9E

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-4A-FB-3E-8E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.102
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 24. Juli 2010 10:23:58
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 3. August 2010 10:23:58

    C:\Dokumente und Einstellungen\Jc Denton>
     
  19. #18 Leonixx, 24.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hamachi Network Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-C3-90-5C-F8
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 5.144.92.248
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 5.0.0.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 24. Juli 2010 10:25:47
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 24. Juli 2011 10:25:47

    Wird hier kein Standardgateway eingetragen?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. MJ12

    MJ12 Neuling MJ12

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brilon, Kaiserslautern
    Nein ! Das liegt aber daran das dies ein Program ist was eine Lan verbindung vorteuscht das ist nur für Online spiele warum soll das bitte mit dem Problem zusammenhängen ? Daran Kann es nicht liegen , finde ich komisch ! :confused:
     
  22. MJ12

    MJ12 Neuling MJ12

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brilon, Kaiserslautern
    Kann es villeicht sein das es am Arbeitsspeicher liegt , glaub ich selbst nicht aber evt , oder am mainboard das es nen kleinen klatsch weghat ;S
     
Thema:

Bitte hilfe weis nicht weiter !! Probleme mit Internet

Die Seite wird geladen...

Bitte hilfe weis nicht weiter !! Probleme mit Internet - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...