BITTE HILFE....STANDBY!?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von reserl, 28.01.2007.

1. reserl

reserl Neuer Benutzer

Hallo!

Ich kenn mich sehr sehr wenig beim PC aus, darum hab ich dieses Forum für mein Problem gewählt, ich hoffe ich bin hier richtig:

Seit ca. 10 Tagen ist folgendes Problem:

Wenn ich schreibe dann funktioniert plötzlich nach einer Minute (manchmal länger, manchmal kürzer) die Tastatur nicht mehr. Ich muß dann mit der Maus auf die Zeile klicken, damit sie wieder geht.

Auch wenn ich auf einer Internetseite bin passiert es nach kurzer Zeit, daß sich nix mehr rührt, das Bild wird "blaß", der blaue Windows-Rahmen hellblau und ich muß mit der Maus herumfahren und klicken, das es wiederkommt.

Beim schreiben ist es halt sehr unangenehm, was auch komisch ist, ist das das immer in unterschiedlichen Zeitabständen ist, manchmal kann ich 10 minuten schreiben, manchmal nur 30 sekunden.

Es ist auf einmal aufgetreten, ohne das ich etwas bei den einstellungen geändert hab.

Weiß jemand Rat und kann mir helfen?
    Liebe Grüße
    Reserl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 28.01.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hallo,

hänge doch einfach mal eine andere Tastatur ran, vielleicht ist ein Freund hilfsbereit und borgt sie dir kurzzeitig. Kann sein das eine Taste "hängt".

4. reserl

reserl Neuer Benutzer

hallo robert,

vielen dank für dein post!

ich kanns versuchen, nur glaub ich nicht, daß es das ist, weil es ist unabhängig, er "hängt" auch wenn ich nicht schreibe, oder wenn ich auf einer internetseite bin und sie nur durchscrolle.

lieben gruß
    reserl

5. #4 julchri, 28.01.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hast Du einen Wlan Stick an Deinem PC und evtl. eine Funktastatur?
    Dann könnte es das sein, daß das die Störung verursacht (war bei mir so).

6. reserl

reserl Neuer Benutzer

hallo,
    nein ich hab keine funktastatur, hab auch schon kabel immer wieder ein und ausgesteckt.
    trotzdem danke!
    lg reserl

Thema:

BITTE HILFE....STANDBY!?

Die Seite wird geladen...

BITTE HILFE....STANDBY!? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...