Bitte Hilfe!!!! Bildschirm schaltet sich aus.

Diskutiere Bitte Hilfe!!!! Bildschirm schaltet sich aus. im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Halloo!! Bräuchte mal dringend eure hilfe!! Hab das unten genannte System, aber das Problem is, das sich der Bildschirm einfach so ausschaltet!...

  1. DXDIAG

    DXDIAG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Halloo!!

    Bräuchte mal dringend eure hilfe!!
    Hab das unten genannte System, aber das Problem is, das sich der Bildschirm einfach so ausschaltet!
    Das muss doch mit der GRAKA zusammenhängen!!
    hab den neuesten Treiber oben aber immer wenn das Passiert (abwechselnd, mal gar nicht, mal eben öfters), hängt sich das System ganz kurz auf und dann schaltet sich der TFT aus!!

    Hab auch schon mal gegoooglt, aber das bringts nichts, heisst immer der Treiber, aber ich hab ja den neuesten oben!!

    Danke im Vorraus
    DX
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 04.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    RE: Bitte Hilfe!!!!

    das problem habe ich auch aber nur ziemlich selten^^
    und hab au den neuesten treiber
    und manchmal ist es besser einen älteren treiber draufzulassen^^
     
  4. Sven93

    Sven93 Guest

    Bitte Hilfe!!!!

    was gibt das netzteil her?
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Hilfe!!!!

    und wie hoch sind die Temperaturen, wenn du glaubst, dass es von deiner Grafikkarte abhängt?
     
  6. DXDIAG

    DXDIAG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Hilfe!!!!

    Naja NT: 550W - glaub schon das es das packt...
    und °C - das weis ich gar nicht so genau, wo kann ich das herausfinden??

    Das Problem hatte ich schon mit Vista..
    dachte, wenn ich das XP wieder oben habe, dann würds wieda gehn, aber naja....

    Ich kann mir wirklich nicht erklären. woher dás Problem kommt...
     
  7. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
  8. Sven93

    Sven93 Guest

    Bitte Hilfe!!!!

    schon mitm anderen bildschirm probiert?
     
  9. DXDIAG

    DXDIAG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Hilfe!!!!

    Nein am Bildschirm kann es nicht liegen!!
     
  10. DXDIAG

    DXDIAG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts doch nicht!!
    Need for Speed Pro Street spielt er in der vollsten auflösung solange ich will!!
    aber nur manchmal hängt er sich kurz auf und dann der TFT aus, dann geht gar nix mehr<--- reset!!
    also wennn ein schwarzer hintergrund ist, dann flackert es ein bissl, also rauschen mein ich.

    aber in den spielen gibts kein problem ausser bei Dark Messsiah, da stürtzt sie gleich ab!
    hmhhh....

    Bitte um hilfe
    THx im vorraus

    achja, in den Standby will er ja auch nicht!?
     
  11. #10 Schrauber, 07.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    geht nur dein monitor aus und du kannst ihn noch "blind" bedienen oder hängt sich das gesamte system auf?

    wenn bei deinem rechner das nächste mal der monitor ausgeht dann versuche folgendes:
    drücke die windows taste unten links auf deiner tastatur und dann während du sie gedrückt hälst den buchstaben "E" ... siehst du wie sich die festplatte kurzzeitig regt bzw. wie die LED kurz aufleuchtet?

    wenn du sagst das dein rechner beim spielen überhaupt nicht abschaltet ist das komisch... sehr sogar... das würde bedeuten er stürzt nur unter windows ab und wenn er leistung bringen muß gar nicht...

    und wenn du eh schon den neusten treiber installiert hast und es immer noch keine besserung gab so denke ich:

    sichere deine daten und formatiere deine platte um windows komplett neu und bitte gewissenhaft! zu installieren. wenn der fehler nach der neuinstallation trotzdem noch auftaucht ist es definitiv ein hardwareproblem und ich würde als aller erstes die grafikkarte und dann den ram austauschen...

    du kannst dein system auch erstmal softwaremäßig auf hardwarefehler untersuchen indem du dir das hier runterlädst es auf eine cd brennst und dann davon bootest und die einzelnen diagnose-tools aufrufst...
     
  12. DXDIAG

    DXDIAG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmals danke für deine Antwort, das mit der Windows Taste & E, da komm gar nix!
    Ich glaube auch, das es an entweder der Graka oder am Ram liegen könnte ich probier das Heute noch mit dem Link und dann Poste ich nochmals...

    PS: Hatte das System schon einmal neu aufgesetzt, und dabei die Platte formatiert, das hat aber nix geändert
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 xandros, 09.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn die Tests dann zu keinem Ergebnis führen, könnte man noch einen Defekt des Monitors in Betracht ziehen. (wäre nur ungewöhnlich, dass deshalb der Rechner kurzzeitig einfriert und dann erst der Bildschirm ausgeht.....)

    Habe hier einen Iiyama 18,1" TFT, der sich je nach Raumtemperatur mal nach 15 Minuten, mal nach 2 Stunden abschaltet und erst nach einiger Zeit Pause wieder funktioniert. Der hat einfach ein Temperaturproblem. Konnte leider den Fehler bisher nicht auf ein bestimmtes Bauteil eingrenzen.... Vielleicht hat dein Monitor ein ähnliches Problem.
    (aber wie schon gesagt, würde mich die Reaktion des Rechners dann doch eher wundern.)
     
  15. DXDIAG

    DXDIAG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros, was ich sagen wollte ist, das ich es gerade geschafft habe, das ich nach dem einfrieren des Bildschirms wieder den desktop sehen konnte, und sah, das er den Treiber wiederhergestellt also vorher beendet hatte, aber da ich das Problem kurzzeitig unter Vista auch hatte, kann es daher entweder am Ram, an der Graka, oder sogar auch am MB liegen, weil ich mr gut vorstellen kann, das es einen Konflickt zwischen GRAKA und MB gibt!

    Könnte das sein??
    Wie kann ich das testen, ob es am Mainboard liegt bzw an dem PCIe Slot?
    sobald ich einen neuen Lüfter besorgt habe (weil der jetzigezu groß für den Test ist= werde ich die GRAKA an einen anderen Slot anschließen und mal sehen, was passiert!
     
Thema:

Bitte Hilfe!!!! Bildschirm schaltet sich aus.

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe!!!! Bildschirm schaltet sich aus. - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  4. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...