Bitte Hilfe bei der PC-Wahl !!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kruemelchen, 27.07.2010.

1. #1 Kruemelchen, 27.07.2010
    Kruemelchen

Kruemelchen Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

möchte oder besser gesagt, muss mir einen neuen PC zulegen.
    Habe jetzt in die engere Wahl den Acer X3400, den HP Pavilion p6518 und den Medion p4316 gezogen.
    Welchen könnt Ihr mir empfehlen ? Klar, es gibt noch bessere, aber es muss schließlich auch dem Geldbeutel passen :)

Freue mich sehr auf Eure Kommentare. Danke.

LG
    Christiane

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Keinen Fertig-PC nehmen,sage lieber was Du ausgeben willst und wofür Du ihn grob brauchst,also z.B. Spiele oder Office oder so.

Dann stellen wir Dir was passendes zusammen.

Bei den Fertig-PC sind immer irgendwelche schwammige Komponenten dabei,die oft von billiger Natur sind.

4. #3 HightronicDesign, 28.07.2010
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Kann ich bestätigen!

5. #4 Kruemelchen, 28.07.2010
    Kruemelchen

Hallo,

danke für Eure Hinweise.

Also, ausgeben würde ich so bis 600,00 €. Das ist furchtbar nett, dass Ihr mir was zusammenstellen wollt.

Aber wie sieht das dann aus, ich selbst kann leider nichts zusammenbauen … ?

LG
    Christiane

6. #5 PaddyG2s, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

für 20€ bauen bestimmte Shop´s den PC zusammen!
    Also kein Problem! ;-)

Ich hab dir was für 630€ zusammengestellt mit Zusammenbau, ich hoffe das geht noch in ordnung! (wenn nicht, einfach sagen, dann änder ich was!)

Prozessor:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 635 Box AM3

Board(mit USB3.0!):
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-770T-USB3, AMD 770

RAM:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Grafikkarte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 5750 1024MB, ATI Radeon 5750, PCI-Express

Gehäuse:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil

Netzteil:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ StealthXStream 500W

Festplatte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Laufwerk:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

Windows 7:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Zusammenbau:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Noch ne kleine Frage:

- Was willst du mit dem PC machen ? Weil wir dann noch Geld sparen könnten!

Gru?1 Paddy

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. #7 PaddyG2s, 28.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

9. #8 Kruemelchen, 28.07.2010
    Kruemelchen

Hallo,

danke, das ist aber nett. € 630,00 gehen schon in Ordnung.
    Ich möchte den PC hauptsächlich für das Internet, kleine Büroarbeiten, un die Fotobearbeitung, da ich eine HP habe.

LG
    Christiane

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 28.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

wie ich sehe, willst du den PC nicht zum Spielen verwenden, somit kannst du eine billigere Grafikkarte nehmen, weil die HD5750 schon etwas teurer ist und hauptsächlich zum Spielen gedacht ist, tausch die HD5750 gegen diese hier um und schon hast du wieder geld gespart:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD5570 HM PCI-E VGA / DVI / DP W/ 1G DDR3 VRAM

Die reicht für deine Anforderungen vollkommen aus und du hast noch über 40€ gespart!

Den Rest kannst du dann einfach so übernehmen! ;)

Gru?1

12. #10 Kruemelchen, 28.07.2010
    Kruemelchen

Hallo, super, werde ich so machen. Vielen Dank nochmals für Eure nette Hilfe.

Eine Frage habe ich nochmals wegen des Prozessors. Hatte bisher immer Intel. Hat Intel core nur einen Kern ? Und ist deswegen schlechter ? Oder haben Intel-Prozessoren auch zwei Kerne, wenn nur "Intel Core ... " steht ? Die AMD haben grundsätzlich zwei Kerne ? Das verwirrt mich etwas, evtl. kann mich da nochmals jemand aufklären. Vielen Dank.

LG
    Christiane

Thema: Bitte Hilfe bei der PC-Wahl !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox pcwahl

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe bei der PC-Wahl !!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...