Bitte hier "Windows Media Format" melden

Diskutiere Bitte hier "Windows Media Format" melden im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich hab hier eine große Bitte an die Community der XP-User! Meine Software und Gesamstinstallation verträgt nicht das "Windows...

  1. #1 Mister Data, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    Mister Data

    Mister Data Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab hier eine große Bitte an die Community der XP-User! Meine Software und Gesamstinstallation verträgt nicht das "Windows Media Format" . Ist das einmal drauf, dann werden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht, man kriegts nicht mehr runter und bei mir laufen dann alle "wmv-Dateien" nicht mehr richtig. (Video wird abgespielt bei Klick in den Fortschrittbalken, Ton ist weg, bei Cuts innerhalb der wmv´s kommt der Ton wieder, nur falsch und nicht zum video passend) ...
    Ich bitte nun hier, mir jede software zu melden, die unersichtlich und ohne zu hinterfragen, das "Windows Media Format" installiert.
    Erstes Beispiel hierfür ist die Software "WinAmp" . Ich hoffe sehr, daß Ihr die Augen für mich offen haltet, denn ich müßt mein gesamtes System platt machen, wenn ich Software erwisch, die mir diesen "Dreck" aufspielt! Nicht betroffen ist die "Windows Encoder 9 Reihe" .
    Für Eure Mithilfe herzlichsten Dank, denn Ihr erspart mir hier wirklich äußerst viel Arbeit und Nerven !!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Willst du damit ausschliesslich die Auswirkungen auf deinem Rechner bekaempfen oder vielleicht doch eher auf Ursachenforschung gehen?
    Wenn deine Installation sich mit einem Containerformat nicht vertraegt, dann ist bereits in der Installation der Wurm drin und du solltest eher mal die Ereignisanzeige durchwuehlen.....
    Der "Dreck" kann keinen Rechner lahmlegen, der korrekt eingerichtet ist, da sonst jeder darin verwendete Codec auf dem Rechner Probleme bereiten muesste!
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Was ist eigentlich mit "das "Windows Media Format"" gemeint? :confused:
     
  5. #4 Mister Data, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Mister Data

    Mister Data Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine rasche Antwort !!! In erster Linie will ich mir natürlich ganz viel Ärger ersparen, denn ich will mein System nutzen. Ursachenforschung braucht viel Zeit, viel Geduld - hat die jemand ??? In einer Zeit, wo die Leute von 8-Kernern sprechen, von mehreren GraKas in Reihe geschaltet, von Windos 8 mit Tuchscreen ... wer nimmt sich denn sowas noch an ???

    @heinzl
    Windows media Format wird nachinstalliert - ist wohl so was wie ein neuer codec - ist der drauf, kannst dein System weg schmeißen !!!

    Beitrag zensiert
     
  6. #5 julchri, 19.11.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, Mister Data

    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber bitte, lass Deine privaten Probleme hier raus.
    Du kannst gerne darüber im OT-Bereich schreiben, aber hier ist ausschließlich der Bereich für Computerprobleme.
    Es tut mir wirklich leid, was Du alles schon erlebt hast - trotzdem hat es hier nichts zu suchen.
    Sonst sehe ich mich leider gezwungen, die Beiträge zu löschen oder zu verschieben.
    Ich rechne mit Deinem Verständnis.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Mister Data, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Mister Data

    Mister Data Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beitrag zurück gezogen - Userkonto in Auflösung!
    Tut mir leid, Streit will ich nicht, brauch ich nicht, tuh ich mir nicht an !! Sich selbst zu löschen ist schon ne Hausnummer aber das soll nicht mehr mein Problem sein - ich zieh mich zurück!
     
  9. #7 xandros, 21.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer gibt es Leute, die von sowas leben....
    WMF ist ein Microsoft-Konzept zur Kombination aus WMA und WMV (Windows Media Audio/Video) und WMRM (Windows Media Rights Management) fuer multimediale Inhalte - somit kein Codec, sondern ein Kontainer.
    Es gibt inzwischen mehrere WMF-Versionen (aktuell ist WMF11). Davon ist bereits eine Version bei der Installation von Windows automatisch vorhanden.
    ...nur dann, wenn man das System bereits vorab voellig verbogen hat. Sonst wuerde nicht eine einzige Windows-Installation auf irgendeinem Rechner laufen....
     
Thema:

Bitte hier "Windows Media Format" melden

Die Seite wird geladen...

Bitte hier "Windows Media Format" melden - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...