Bitte hier "Windows Media Format" melden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Mister Data, 19.11.2012.

1. #1 Mister Data, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    Mister Data

Mister Data Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab hier eine große Bitte an die Community der XP-User! Meine Software und Gesamstinstallation verträgt nicht das "Windows Media Format" . Ist das einmal drauf, dann werden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht, man kriegts nicht mehr runter und bei mir laufen dann alle "wmv-Dateien" nicht mehr richtig. (Video wird abgespielt bei Klick in den Fortschrittbalken, Ton ist weg, bei Cuts innerhalb der wmv´s kommt der Ton wieder, nur falsch und nicht zum video passend) ...
    Ich bitte nun hier, mir jede software zu melden, die unersichtlich und ohne zu hinterfragen, das "Windows Media Format" installiert.
    Erstes Beispiel hierfür ist die Software "WinAmp" . Ich hoffe sehr, daß Ihr die Augen für mich offen haltet, denn ich müßt mein gesamtes System platt machen, wenn ich Software erwisch, die mir diesen "Dreck" aufspielt! Nicht betroffen ist die "Windows Encoder 9 Reihe" .
    Für Eure Mithilfe herzlichsten Dank, denn Ihr erspart mir hier wirklich äußerst viel Arbeit und Nerven !!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Willst du damit ausschliesslich die Auswirkungen auf deinem Rechner bekaempfen oder vielleicht doch eher auf Ursachenforschung gehen?
    Wenn deine Installation sich mit einem Containerformat nicht vertraegt, dann ist bereits in der Installation der Wurm drin und du solltest eher mal die Ereignisanzeige durchwuehlen.....
    Der "Dreck" kann keinen Rechner lahmlegen, der korrekt eingerichtet ist, da sonst jeder darin verwendete Codec auf dem Rechner Probleme bereiten muesste!

4. heinzl

heinzl .

Was ist eigentlich mit "das "Windows Media Format"" gemeint? :confused:

5. #4 Mister Data, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Mister Data

Vielen Dank für Deine rasche Antwort !!! In erster Linie will ich mir natürlich ganz viel Ärger ersparen, denn ich will mein System nutzen. Ursachenforschung braucht viel Zeit, viel Geduld - hat die jemand ??? In einer Zeit, wo die Leute von 8-Kernern sprechen, von mehreren GraKas in Reihe geschaltet, von Windos 8 mit Tuchscreen ... wer nimmt sich denn sowas noch an ???

@heinzl
    Windows media Format wird nachinstalliert - ist wohl so was wie ein neuer codec - ist der drauf, kannst dein System weg schmeißen !!!

Beitrag zensiert

6. #5 julchri, 19.11.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, Mister Data

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber bitte, lass Deine privaten Probleme hier raus.
    Du kannst gerne darüber im OT-Bereich schreiben, aber hier ist ausschließlich der Bereich für Computerprobleme.
    Es tut mir wirklich leid, was Du alles schon erlebt hast - trotzdem hat es hier nichts zu suchen.
    Sonst sehe ich mich leider gezwungen, die Beiträge zu löschen oder zu verschieben.
    Ich rechne mit Deinem Verständnis.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Mister Data, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Mister Data

Beitrag zurück gezogen - Userkonto in Auflösung!
    Tut mir leid, Streit will ich nicht, brauch ich nicht, tuh ich mir nicht an !! Sich selbst zu löschen ist schon ne Hausnummer aber das soll nicht mehr mein Problem sein - ich zieh mich zurück!

9. #7 xandros, 21.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer gibt es Leute, die von sowas leben....
    WMF ist ein Microsoft-Konzept zur Kombination aus WMA und WMV (Windows Media Audio/Video) und WMRM (Windows Media Rights Management) fuer multimediale Inhalte - somit kein Codec, sondern ein Kontainer.
    Es gibt inzwischen mehrere WMF-Versionen (aktuell ist WMF11). Davon ist bereits eine Version bei der Installation von Windows automatisch vorhanden.
    ...nur dann, wenn man das System bereits vorab voellig verbogen hat. Sonst wuerde nicht eine einzige Windows-Installation auf irgendeinem Rechner laufen....

Thema:

Bitte hier "Windows Media Format" melden

Die Seite wird geladen...

Bitte hier "Windows Media Format" melden - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...