Bitte helft mir !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von lukaslg3, 24.03.2008.

  1. #1 lukaslg3, 24.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich hab das größte Problem in der meiner Geschichte als Pc Bastler.
    Vorhin habe ich am Pc gearbeitet und dann auf einmal, ist das Bild eingefrohren, 2 Minuten gewartet aber ich konnte weder Maus noch sonst iwas bewegen. Ich starte neu, und da wo eigentlich der Vista Bootscreen sein sollte ist nur noch dieser blinkende Strich.
    Ich guck ersma im Bios nach, die Bootreihenfolge ist richtig und die Festplatte wird korrekt erkannt. (Samsung 120 GB). Dann habe ich mal geguckt was die XP Instalation sagt. Windows XP erkennt die Partition korrekt. Aber wenn ich XP darauf instalieren will müsste ich formatieren, was ich nicht will ! Dann hab ich die Vista Instalaltions-CD gebootet. Die Vista Installation erkennt es als unpartitionierten Bereich !? Dann habe ich Knoppix-Linux von CD gebootet, womit ich auch gerade online bin. Linux erkennt keine Partition oder die Festplatte.
    Ich muss die Daten haben ! Da sind meherer tausende Bilder drauf, weit über 2000 Lieder und vor allem mein 22 Seiten langer Praktikumsbericht den ich Montag abgeben muss.
    Also bitte helft mir !!!!
    Ich hab kein Floppy Drive
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    keine panik.
    warscheinlich ist nur deine partitionstabelle defekt, dann wird deine platte als leer deklariert.
    wenn xp oder vista sie als unpartitionieren bereich erkennt, dann ist es mit sicherheit so.
    da kannst du mit hilfe eines tools namens: testdisk diese partition wieder herstellen, bzw die partitionstabelle.
    zu 90% kannst du die platte retten mit dem tool, es geht auch nix verloren dabei.
     
  4. #3 lukaslg3, 24.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    ja von diesem tool habe ich gelesen, aber leider hat linux mein usb stick nicht erkannt, und ich konnte es nicht auf cd brennen, weil dort ja die knoppix cd drinn war. schade das es so einfach war, jetzt hab ich nämlich meine platte formatiert mit 2 partitionen einmal 100 und einmal 14, die 14er als backup damit mir sowas nicht nochmal passiert.
    ich habe mich eigentlich damit abgefunden das meine daten weg sind, gibt es trotz formation eine möglichkeit sie zurückzubekommen?

    aber vielen dank schonmal an dich

    Ne, mir is eingefallen, kann ich wohl vergessen, ich hab ja Vista drauf gemacht
     
  5. #4 Ostseesand, 24.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja nun sind die daten futsch.
     
  6. #5 lukaslg3, 24.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt mit EasyRecovery Professional mein Praktikumsbericht gefunden :D, nur leider ist der in ca. 10 Teile verstreut, was könnte ich machen ?
     
  7. #6 Ostseesand, 24.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie?
    du hast das vista auf der platte installiert und trotzdem noch brauchbares auf der platte gefunden?
    dann hast du mega glück gehabt, dass genau diese teile nicht vom vista überschrieben wurden.
    die gefundenen teile musst du erstmal sichern, damit du sie schon mal hast.
    wenn du die dann im editor ansiehst, kommt da was brauchbares raus?
    benutze auch mal ein andres tool namens pcinspector. das findet auch sehr viel und restauriert sehr gut.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 lukaslg3, 24.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    EasyRecovery Professional war eine Testversion und ich konnte die Daten leider nicht aus dem Programm speichern sondern nur die Ergebnisse angucken. Ich habe mit PC Inspector File Recovery auch alles gefunden (Das wichtigste sind die Bilder zu meinem Bericht, weil ich den Text schonmal ausgedruckt hatte, muss ich also nur noch abschreiben.
    Aber iwie sind alle Dateien die ich mit PC Inspector restaurieren konnte 1,43 MB Groß. Und die Bilder sind alle nur zur Helfte drauf (liegt vermutlich daran das die Fotos meiner Kamera ca 3 MB groß sind.
    So sehen die dann aus:
    http://www.hostpix.de/file.php?dat=zW532kUE.JPG

    und noch zu dem Bericht, Pcinspector file Recovery kann ja nur bestimmte Formate wiederherstellen, da ich aber Office 2007 verwende und der dass in .docx speichert konnte ich den nicht wiederherstellen, aber ich hatte etwas ausgedruckt, das schreibe ich jetzt fleißig ab und scanne die bilder die dabei waren ein, (in entwurf gedruckt) und daher leider von schlechter Qualität.
    Naja ich versuche jetzt die Foto mit PCInspector SmartRecovery wieder von meiner Speicherkarte zu holen
     
  10. #8 lukaslg3, 27.03.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Also die entscheidenen Bilder habe ich mit PC Inspector Smart Recovery von meiner Kamera runterholen können. und den Bericht habe ich schon zu 60 % wieder fertig
     
Thema: Bitte helft mir !!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easyrecovery professional speichert gefundene dateien nicht

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

    Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...