Bitte helft mir, Prozessor-Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mella27, 24.03.2008.

  1. #1 Mella27, 24.03.2008
    Mella27

    Mella27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,

    haben uns im Januar einen neuen PC gekauft, Prozessor: Intel Core2 Quad CPU 2.40GH . Jetzt hat sich mein Mann am Samstag ein neues PC Spiel gekauft ( Juiced2 HIN ), aber es funktioniert nicht. Es geht zwar erst los, aber nach Kurzem stürzt es ab. Jetzt haben wir gelesen, daß ein Prozessor mit 3,0 GHz benötigt wird oder entsprechender Prozessor. Der PC ist soweit auf dem neueren Stand (dachte ich zumindest). Müssen wir uns jetzt einen neuen Prozessor kaufen oder kann man das Problem auch anders regeln (ohne das Spiel wegzuwerfen :) ).

    Hoffe und kann jemand helfen.

    Danke, Mella
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 24.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    woher weißt du das es ein Prozessor problem ist?^^ also der Q6600(so heißt euer Prozessor) der ist stark genug der hat 4 kerne und jeder hat da 2,4Ghz! der ist wirklich sehr gut und der kann auzf keinen fall zu langsam sein!
     
  4. #3 Invidious, 24.03.2008
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ein Absturz hat nichts mit schwächelnder Hardware zu tun, sondern meist mit einem hardware- oder softwareseitigen Problem.

    Wie genau stürzt es ab? Stürzt nur das Spiel ab oder der stürzt der ganze PC ab?
     
  5. #4 Mella27, 24.03.2008
    Mella27

    Mella27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das beruhigt mich schon mal.

    Nur das Spiel stürzt ab
     
  6. #5 Mella27, 24.03.2008
    Mella27

    Mella27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was dann???

    Was kann es denn dann für ein Problem sein???
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 24.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Systemsteuerung unter Verwaltung mal in der Ereignisanzeige nachsehen, ob und welche Fehler (nicht Infos!) dort eventuell für Anwendung und System ausgegeben werden, wenn das Spiel abstürzt.

    Möglicherweise ist es einfacher, wenn ihr das Spiel startet und auf den Absturz wartet, danach direkt in den Ereignisprotokollen nachseht, welche aktuellen Fehler dort gemeldet werden.
    (Die Ereigniskennung und die Beschreibung können zum Eingrenzen der Fehlerquelle weiterhelfen - vermutlich wird ein Treiber nicht korrekt arbeiten)

    BTW: Ist auf dem Rechner eventuell Nero installiert und/oder ein Programm aktiv, welches ein virtuelles CD/DVD-Laufwerk aus einem ISO-Image erstellt? Einige Spiele laufen nicht, wenn ein virtuelles Laufwerk erkannt wird. (Kopierschutzfunktion!)
     
  9. #7 Mella27, 24.03.2008
    Mella27

    Mella27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Quelle: Application Error
    Ereignis-ID: 1000
    Ebene: Fehler


    Im Fehlermeldungszentrum sind keine Informationen zu Fehler 1000 verfügbar
     
Thema:

Bitte helft mir, Prozessor-Problem!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir, Prozessor-Problem!!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...