Bitte helfen!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von laura17, 15.09.2010.

  1. #1 laura17, 15.09.2010
    laura17

    laura17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Rechner mit dem ich bis Dato ins Internet konnte (Browser,Msn etc.) Der Rechner ist mit Kabel an dem Speedport w 700v verbunden.

    Jetzt habe ich noch einen Laptop bekommen bzw. meine Mutter und den haben wir über Wlan verbunden und es hat 1 Tag bei Ihr und bei mir Funktioniert, also wir konnten beide ins Internet. Einen Tag später ging es bei mir auf ein Mal nicht mehr! Mein Bruder hat seine Ps3 auch per Lan angeschlossen und das Funktioniert auch noch. Mein Pc sagt, dass es mit dem Router verbunden ist aber wieso kann ich nimmer ins Internet.

    Bitte helft mir!


    Laura:confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 15.09.2010
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Sicher nichts versehentlich umgesteckt? Bekommt dein PC eine IP zugewiesen (+ DHCP)? Routerneustart bzw. -reset schon probiert?
    Software neu installiert, die die Netzwerkeinstellungen evtl. verändern? Routerkonfiguration mal durchsehen durch Eingabe der IP des Routers (Speedport glaube ich war 192.168.2.1) gecheckt?

    Gruß
     
  4. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    geht doch in die einstelungen des speedport un schaue ob sich das wlan abstellt
    bzw
    das internet trennt nach eine rbestimten zeit
     
  5. #4 laura17, 15.09.2010
    laura17

    laura17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe nichts umgestellt und habe ne feste DNS. Der Laptop (Windows 7) mein Rechner ( Xp Home) Ich habe, da ich jetzt auch Wlan eingeschaltet habe, eine verschlüsselung, kann es denn sein, dass ich jetzt den verschlüsselungscode auch an meinem Rechner eingeben muss, obwohl ich per Lan Online bin?

    Oder wäre es eine möglichkeit, die Verbindung zu löschung und eine neue herzustellten

    Ja Router neugestartet etc. habe ich auch schon ausprobiert.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie immer in solchen Fällen: Start - Ausführen - cmd -> OK, im Fenster ipconfig /all eingeben und Ergebnis hier posten (das kann man herauskopieren).
     
  7. #6 laura17, 16.09.2010
    laura17

    laura17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Plötzlich geht es wieder, ohne einen triftigen Grund.

    Danke an alle für eure hilfe :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bitte helfen!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte helfen!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

    Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

    Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...