Bitte Helfen!!! Software Probl.

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Larrymaster, 22.01.2008.

1. #1 Larrymaster, 22.01.2008
    Larrymaster

Larrymaster Guest

Hallo habe da ein Problem mit meinem N95.

Ersten kann ich kein Software Update machen. Immer wenn ich dies über PC Suite mache kommt folgende Fehlermeldung :

Error 2738. Could not access VBScript run time for custom action.

und danach:

Installation operation failes.
    Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Meine aktuelle Software ist:

V12.0.013
    19.06.07
    RM-159
    NNokia N95 (B2.01)

Mein 2 Problem ist das ich seit 2 Tagen nichtmehr in meine Anruf Protokolle komme. Das Handy probiert immer zuöffen aber es funktioniert nicht. Seit dem ist das Handy auch total langsam und stockt immer beim SMS schreiben und bei allen anderen sachen.

Hoffe ich könnt mir helfen.

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 marcura, 22.01.2008
    marcura

marcura Benutzer

würde mal auf nokia.de gehen um den aktuellesten Softwarupdater zu besorgen(gibts auch einzeln), vlcht hast du ne buggy version am start,gab derzeit öfter probleme damit,zu dem protokollproblem, würde da mal das phone plattmachen mitm reset wobei nachm erfolgreichen update funzt das auch wieder ;)

4. #3 Larrymaster, 22.01.2008
    Larrymaster

Larrymaster Neuer Benutzer

Das habe ich schon Probiert über Nokia.de

Es kommt aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Nur halt auf Deutsch.

5. #4 marcura, 22.01.2008
    marcura

marcura Benutzer

dies sollte weiterhelfen, versuch mal die anleitung unten zu befolgen...

Symptoms

When installing or uninstalling the following error message is displayed.

Error 2738. Could not access VBScript run time for custom action.

Cause

This error message indicates that the VBScript engine is not currently registered on the machine where the install/uninstall is taking place.

Resolution

The VBScript engine can be quickly registered by following these steps:

1. Run Command Prompt as administrator
    1.1 Start Menu -> All Programs -> Accessories
    1.2 Right click on Command Prompt and select Run as administrator
    2. cd %windir%\system32
    3. regsvr32 vbscript.dll

6. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Anscheinend braucht die Update-SW irgendwas auf Deinem PC, was dort nicht installiert ist. Vielleicht mal das aktuelle .NET von MS installieren und hoffen, dass es sich damit erledigt. Ansonsten mal von einem anderen PC aus probieren.

Das mit dem Protokoll ist mysteriös. Da ist irgendwas durcheinandergeraten. Entweder Reset auf dem Phone oder Firmware-Update (ist dann sowieso resetted).

Thema: Bitte Helfen!!! Software Probl.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 2738 sony pc suite

Die Seite wird geladen...

Bitte Helfen!!! Software Probl. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...