bitte helfen audio problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freddy142, 15.05.2007.

1. #1 Freddy142, 15.05.2007
    Freddy142

Freddy142 Guest

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe 2 übliche Stereo-Anlage-Boxen mit Draht Anschluss wie es jeder kennt....

Daten zu meinem Pc sind nicht so wichtig...habe keinen tv ausgang....nun wüsste ich gerne , ob es eine Art "Adapter" gibt, der zum ersten einen Audio Eingang für meinen Pc besitzt und zum zweiten die beiden Drähte der Boxen mit dem Pc verbindet, sodass ich die Boxen als Pc - Lautsprecher beutzen kann...wenn ich keinen verstärker habe...
    brauche ich wirklich einen?

Danke im voraus

Antwort bitte per E-Mail : FrederikWalterIhl@web.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Butzelmann, 15.05.2007
    Butzelmann

Butzelmann Benutzer

Hi

Daten von deinem PC sind doch eigentlich schon wichtig ... würde mich interessieren ob dein Motherboard Sound on Board hat und du dich vielleicht nicht auskennst.

Okay gehe mal davon aus, daß du dir die Anschlüsse deines PC´s angesehen hast und derartige Audioanschlüsse ( Klinke 3,5mm , glaube ich ) nicht vorhanden sind.

Dann solltest du dir zuerst mal eine Soundkarte zulegen ... die bekommt man, wenn man keine großen Ansprüche hat, nachgeworfen. Da ist auf jeden Fall ein Line in dran. Die mußt du dann allerdings an einen Verstärker anschließen.

Es gibt auch PCI Verstärkerkarten. Deren Ausgangsleistun ist aber nicht sehr hoch, soweit ich weiß.

Mußt du mal googlen.

LG

Huch !!! Antworten also nur per E-Mail ... jetzt erst gesehen ;)

4. #3 Freddy142, 15.05.2007
    Freddy142

Freddy142 Guest

Klinke 3,5mm ist vohanden 3 mal, wie üblich naja ...... hilfe... ;-)

5. #4 jofischi, 15.05.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

für den PC benötigst du Aktivboxen. Die haben einen eingebauten Verstärker und deswegen auch einen Stromanschluß. Passivboxen funktionieren nicht an einer Soundkarte. Verstärkerkarte würde funktionieren, mußt aber auf den Widerstandswert der Boxen achten, darf nicht kleiner sein als von der Karte gefordert.

6. #5 Butzelmann, 17.05.2007
    Butzelmann

Butzelmann Benutzer

Hi,

Einer von den drei Anschlüssen wird dein Line in sein , einer dein Micro in und einer dein Line out ... das mußt du mal ausprobieren, falls die Anschlüsse verschiedene Farben haben , bin ich auch gerade überfragt ... da sie bei mir alle gleich sind ... glaube grün ist Line out, rot ist Micro und blau müsste Line in sein ... will aber nix falsches sagen.

Tja dann hast du ja schonmal was, was für den Sound sorgt ... Würde mal im Freundeskreis oder in der Verwandschaft fragen, ob nicht jemand einen alten Verstärker ( währe schön ) oder einfach eine alte Kompaktanlage im Keller rumfliegen hat, der muß allerdings einen AUX Anschluss ( Eingang ) haben.

Dann funzt es !!! Viel Erfolg

LG

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Butzelmann, 17.05.2007
    Butzelmann

Butzelmann Benutzer

Anhang !

Wenn du ein gutes 12 Volt Netzteil hast, darf es auch ein Car Hifi Verstärker sein. Das geht auch zur Not !!!

9. Afri10

Afri10 Guest

hi

****So langsam finde ich diese Diebsspiele zum k*****"
    wollen wir mal shen wie lange der account von unserem Afrikanischen User bei klick-game noch existiert!
    mfg D@niel

Thema:

bitte helfen audio problem

Die Seite wird geladen...

bitte helfen audio problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...