bitte helfen audio problem

Diskutiere bitte helfen audio problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe 2 übliche Stereo-Anlage-Boxen mit Draht Anschluss wie es jeder kennt.... Daten zu meinem Pc sind nicht...

  1. #1 Freddy142, 15.05.2007
    Freddy142

    Freddy142 Guest

    Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe 2 übliche Stereo-Anlage-Boxen mit Draht Anschluss wie es jeder kennt....

    Daten zu meinem Pc sind nicht so wichtig...habe keinen tv ausgang....nun wüsste ich gerne , ob es eine Art "Adapter" gibt, der zum ersten einen Audio Eingang für meinen Pc besitzt und zum zweiten die beiden Drähte der Boxen mit dem Pc verbindet, sodass ich die Boxen als Pc - Lautsprecher beutzen kann...wenn ich keinen verstärker habe...
    brauche ich wirklich einen?

    Danke im voraus

    Antwort bitte per E-Mail : FrederikWalterIhl@web.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Butzelmann, 15.05.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Daten von deinem PC sind doch eigentlich schon wichtig ... würde mich interessieren ob dein Motherboard Sound on Board hat und du dich vielleicht nicht auskennst.

    Okay gehe mal davon aus, daß du dir die Anschlüsse deines PC´s angesehen hast und derartige Audioanschlüsse ( Klinke 3,5mm , glaube ich ) nicht vorhanden sind.

    Dann solltest du dir zuerst mal eine Soundkarte zulegen ... die bekommt man, wenn man keine großen Ansprüche hat, nachgeworfen. Da ist auf jeden Fall ein Line in dran. Die mußt du dann allerdings an einen Verstärker anschließen.

    Es gibt auch PCI Verstärkerkarten. Deren Ausgangsleistun ist aber nicht sehr hoch, soweit ich weiß.

    Mußt du mal googlen.

    LG

    Huch !!! Antworten also nur per E-Mail ... jetzt erst gesehen ;)
     
  4. #3 Freddy142, 15.05.2007
    Freddy142

    Freddy142 Guest

    Klinke 3,5mm ist vohanden 3 mal, wie üblich naja ...... hilfe... ;-)
     
  5. #4 jofischi, 15.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    für den PC benötigst du Aktivboxen. Die haben einen eingebauten Verstärker und deswegen auch einen Stromanschluß. Passivboxen funktionieren nicht an einer Soundkarte. Verstärkerkarte würde funktionieren, mußt aber auf den Widerstandswert der Boxen achten, darf nicht kleiner sein als von der Karte gefordert.
     
  6. #5 Butzelmann, 17.05.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Einer von den drei Anschlüssen wird dein Line in sein , einer dein Micro in und einer dein Line out ... das mußt du mal ausprobieren, falls die Anschlüsse verschiedene Farben haben , bin ich auch gerade überfragt ... da sie bei mir alle gleich sind ... glaube grün ist Line out, rot ist Micro und blau müsste Line in sein ... will aber nix falsches sagen.

    Tja dann hast du ja schonmal was, was für den Sound sorgt ... Würde mal im Freundeskreis oder in der Verwandschaft fragen, ob nicht jemand einen alten Verstärker ( währe schön ) oder einfach eine alte Kompaktanlage im Keller rumfliegen hat, der muß allerdings einen AUX Anschluss ( Eingang ) haben.

    Dann funzt es !!! Viel Erfolg

    LG
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Butzelmann, 17.05.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Anhang !

    Wenn du ein gutes 12 Volt Netzteil hast, darf es auch ein Car Hifi Verstärker sein. Das geht auch zur Not !!!
     
  9. Afri10

    Afri10 Guest

    hi

    ****So langsam finde ich diese Diebsspiele zum k*****"
    wollen wir mal shen wie lange der account von unserem Afrikanischen User bei klick-game noch existiert!
    mfg D@niel
     
Thema:

bitte helfen audio problem

Die Seite wird geladen...

bitte helfen audio problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...