Bitte Entscheidungshilfe zum Kauf!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jürgen82, 04.11.2008.

1. #1 Jürgen82, 04.11.2008
    Jürgen82

Jürgen82 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Bin was Pc's angeht nich mehr so aufm laufenden..

Sagt mal kann man mit diesem PC von MediaMarkt etwas anfangen oder soll ich mir lieber selbst einen zusammenstellen???

Is ein Fujitsu Siemens mit:

- Gforce 9500GS mit 512MB Vram
    - Intel Core 2 Quad Q8200 (2,33 Ghz, 4MB L2 Cache, 1333 Mhz FSB)
    - 3072 MB RAM
    - 500 GB Festplatte
    - mit Virenschutz 24Monate Gdata und Vista home premium

Kostet 549,- €

Taugt des was? Ich hab ne Xbox360 also am pc zock ich net so viel.
    hauptsächlich Internet und Bildbearbeitung.

Vielen Dank schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Drumline, 05.11.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

kann man kaufen! selber bauen ist zwar immer besser da man sich nach seinen bedürfnissen ein zusammen schrauben kann es kommt immer drauf an was du damit vorhast .
    Aber , kurzum sollte der PC eigentlich ausreichen für das was du vorhast.

Mfg

4. #3 Z4NZ1B4R, 05.11.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Der Preis GEHT^^

für das Geld kriegste bei www.hardwareversand.de durchaus was besseres

ne bessere Grafikkarte ist aufjedenfall drinne, auch wenn du mit der Xbox zockst kann ne gute Graka nie schaden
    bestimmt wirste mal das eine oder andere spiel für pc kaufen weils z.b. 20€ billiger ist o.ä.

Bei hardwareversand kriegste die hardware billiger, doch der Media markt pc ist 50 euro billiger als meine konfig, doch bei so kaufhaus PC's weis man nie was da drinne ist^^
    ich hab nen besseren prozessor reingehauen und ne bessere Graka, soweit so gut, nur beim mainboard bin ich mir nicht so sicher, ich kenne mich nur mti den AMD chipsätzen/mobos aus^^

Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    MSI P6N SLI V2, Sockel 775 nForce650i SLI, ATX
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    3x1024MB KVR CL5 HyperX DDR2 6400/800
    Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
    BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
    EVGA e-Geforce 9500GT, 512MB, PCI-Express
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    LG GH20N bare schwarz
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    Rechner - Zusammenbau
    595,96 €

eigentlich könnte man auch den kleinsten Core2Quad nehmen
    nur die ghz Zahl macht den Unterschied und der ist nicht sonderlich groß
    (4x2,4ghz und 4x3,1ghz) in der Regel reichen schon 4x2,0 ghz aus, also könntest du am prozessor 20-30 euronen sparen

5. #4 Jürgen82, 05.11.2008
    Jürgen82

Jürgen82 Neuer Benutzer

DATEN!

Hallo Zusammen!

Da ein Kumpel von mir beim mediamarkt schafft, konnte ich heute den Rechner aufschrauben!

Inhalt:
    ---------

- HDD: Seagate 500GB 7200rpm
    - Mainboard MSI? Is zumindest knalleRot,stand irgendwas von N1996 drauf
    - Prozessorlüfter: AVC
    - Netzteil: Delta Electronics 400W

Taugt des was?

was ich auch gesehen hab: Windows Vista is nich die 64 Bit-Version!
    Is des arg tragisch? Er meinte viele Programme laufen nicht unter Vista 64bit.

Noch eine Frage: Bei der Grafikkarte steht Gforce 9500 GS mit 512 MB VRAM! heisst des Virtueller RAM also klaut die mir was vom Arbeitsspeicher oder hat die GK selbst 512 MB RAM?????

Danke schonmal!

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

VRAM steht für "VIDEO Random Access Memory", nicht VIRTUAL :D Du verwechselst es mit Shared-Memory, das gibts aber nur bei Notebooks, da kann man für die Grafikkarte was vom RAM abzwacken. ;) Und eine 9500GS ist nicht mal Midrange :( Sehr sehr Low-End

~GE/GS/GSO - Schwache Versionen (oft Recycling von teildefekten eigentlich höherwertigen Chips)~ Wiki

Auch die CPU und daS NT sind sehr schwach dimensioniert. Q6600 ist um eniges besser als der Q8200.

Fazit: NICHT kaufen ;) Wenn du in der Lage bist, IMMER selber zusammenbauen, macht keine Arbeit, sondern macht Spaß!! 8)

Thema: Bitte Entscheidungshilfe zum Kauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entscheidungshilfe pc kauf

Die Seite wird geladen...

Bitte Entscheidungshilfe zum Kauf! - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Bootprobleme und Entscheidungshilfe

Bootprobleme und Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe manchmal bootprobleme zudem ist der pc, wenn er angeht instabil und ruft nicht die komplette leistung ab. Ausschluss verfahren...
  3. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  4. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  5. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...