Bitte einmal System-Überprüfung! =)

Diskutiere Bitte einmal System-Überprüfung! =) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, hier habe ich nochmal eine System-Zusammenstellung. Ich würde mich freuen, wenn ihr nen Blick drauf werft und sagt, was nicht passt...

1. #1 MJG@N95., 20.11.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

hier habe ich nochmal eine System-Zusammenstellung.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr nen Blick drauf werft und sagt, was nicht passt oder besser gemacht werden kann...?!

Egal ob ich das P5Q oder P5N-D genommen habe, der Konfig. bei alternate meinte immer, dass der Ram auf 800MHz runter getaktet wird, auch als ich einen 1066er Ram genommen hatte... deswegen habe ich nun einen 800MHz Ram genommen!

Könnt ihr mir bitte noch eine gute TV-Karte empfehlen!

Wegen dem BS...ich habe zurzeit einen Aldi rechner, den dann meine eltern bekommen. und ich glaube, dass beim rechner eine CD dabei war, auf der noch WIndows XP drauf ist...
    Falls nicht, müsste ich mir dann noch Vista/XP holen.

Ich freue mich auf eure Ratschläge! ;)

Gruß
    Marvin

PS: Gesamtsumme:
    € 820,11

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Ich glaube die Grafikkarte wird ziemlich heiß, deshalb empfehle ich eine andere. Warte doch noch etwas, bis die Denebs rauskommen, oder die Nehalems billiger werden. Sonst ärgerst du dich nachher, da du dann einer der letzten bist, die den 775 Sockel kaufen.

4. #3 Philipp_Vista, 20.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

deine Zusammenstellung ist ganz in Ordnung, wann würde ich noch etwas mehr Ram verbauen, da dir die Graka schon einiges abzieht.

Als BS kannst Xp nehmen.

5. #4 MJG@N95., 20.11.2008
    MJG@N95.

Also ich hatte vor ein paar wochen einen Thread über die GX² erstellt, und da hatten sich 2,3 leute gemeldet die die karte auch haben, und die meinten, die wird garnicht so heiß, da wird sogar eine HD4870 manchmal heißer...
    Deswegen habe ich ja auch das gut gekühlte GEhäuse gewählt!
    wegen den proz.: ich nutze den pc hauptsächlich zum gamen!
    Die neuen i7 Core proz. sind garnicht viel besser zum zocken als die 775 sockel!
    deswegen dachte ich mir, dass ich jetzt beim Q6600 zugreife, und vllt. in einem Jahr, wenn dann die neuen Proz. komplett ausgereift sind, da wieder zuschlage.

@Vista: also soll ich dann 4GB 800MHz Ram von OCZ nehmen?
    wie ja oben von mir erwähnt, bei alternate steht, dass der Ram sowieso von 1066MHz runtergetaktet wird?!
    Und das P5N-D untersützt sowieso keinen Ram mit 1066MHz!

6. #5 cybermind, 20.11.2008
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy
    also beim ram würd ich schon 4gb nehmen
    und davon reicht auch der mit 800mhz
    (ich sehs ja bei mir bringt eigenlich nicht viel nur beim übertakten)
    der tower reichst volkommen aus für die graka kühlung und wenn sie dir trotzdem zu heiß wird dan kannst ja noch den lüfter von der graka rauf drehen (läuft normaler weiße nur mit 45%!)

ps. mich wunderts das du eine gx2 von xfx um so nen günstigen preis bekommen hast
    (meine ist ne msi)

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 MJG@N95., 20.11.2008
    MJG@N95.

Das hat mich auch gewundert, als ich das gerade bei alternate, die sowieso manchmal etwas teurer sind, "so günstig" gesehen habe.
    Woandesr kostet sie überall 260€ +...

Was würdet ihr empfehlen:
    Windows Vista Home Premium 64bit oder Windows XP Home Edition 64bit?

9. #7 MJG@N95., 21.11.2008
    MJG@N95.

Noch mal ein paar fragen:

stimmt das, was bei alternate steht, dass ein 1066er MHz Ram auf 800MHz runtergetaktet wird, weil er irgendwelchen Standards nicht enspricht?

Könnt ihr mir eine gute/günstige TV-Karte empfehlen?

Welches BS? Vista 64 Bit oder XP 64 bit?

Thema:

Bitte einmal System-Überprüfung! =)

Die Seite wird geladen...

Bitte einmal System-Überprüfung! =) - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...