Bitte einmal absegnen, bzw verbessern ( Gamer PC )

Diskutiere Bitte einmal absegnen, bzw verbessern ( Gamer PC ) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Mohoin ^^ Habe hier eine Zusammenstellung wäre lieb wenn Ihr mir da einmal rüberschauen könntet und evtl. verbesserungs Vorschläge machen...

1. #1 BeautifullDeath, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

Mohoin ^^

Habe hier eine Zusammenstellung wäre lieb wenn Ihr mir da einmal rüberschauen könntet und evtl. verbesserungs Vorschläge machen könntet, was Preis angeht, bzw ob das so überhaupt funktioniert :)

CPU : hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

RAM : hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

Festplatte : hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

GraKa : hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express

Mainboard : http://lb.hardwareversand.de/DDR3/59309/ASRock+970+Pro3,+AM3+,+ATX.article

Laufwerk : http://lb.hardwareversand.de/S-ATA/46257/LG+GH24NS+bare+schwarz.article

Gehäuse : hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Netzteil : hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W

CPU Lüfter :
    1. http://lb.hardwareversand.de/Intel+AMD/25712/Alpenföhn+CPU-Kühler+Brocken+-+AMD+Intel.article

ODER

2. http://lb.hardwareversand.de/Intel+AMD/51759/Alpenföhn+Sella+-+92mm,+AMD+Intel.article

Der Preis liegt jetzt bei knapp unter 700€ und sollte sich dann auch um die 700€ bewegen.

Gruß, Death

EDIT : Ich sehe gerade, der Alpenföhn Brocken passt gar nicht auf die CPU, nicht wahr ?!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 01.02.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hey, auf einen AMD-Prozessor würd ich bei dem Budget nicht setzten.

Bin grad leider nur vom Handy on, hab hier noch ne abgespeicherte Zusammenstellung.

Das Netzteil ist hier nicht so beliebt, nimmst am besten das von dir.

Ansonsten hier mein Beispiel : Warenkorb

4. #3 BeautifullDeath, 01.02.2013
    BeautifullDeath

Okey, dachte seien einfach n tick vorne beim Preis/Leistungsverhältnis ;)
    Das Super Flower ist nicht so beliebt oO , mir wurde das hier vor knapp 2 Jahren empfohlen ! ^^

Ich danke dir schonmal :)

5. #4 Painschkes, 01.02.2013
    Painschkes

Nein, das von mir - deshalb sagte ich ja, nimm das aus deiner Zusammenstellung. :)

6. #5 xandros, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vor zwei Jahren.....! Inzwischen solltest du ein Netzteil mit besserer Energieeffizienz und Gold-Zertifikat verwenden.
    Z.B. die SuperFlower Golden Green - Serie.

Das Amazon ist deswegen nicht schlecht, hat aber einen niedrigeren Wirkungsgrad. (Gleiches beim Hamburg.... 80Plus und nicht 80 Plus-Gold!)

7. #6 BeautifullDeath, 01.02.2013
    BeautifullDeath

8. #7 Painschkes, 01.02.2013
    Painschkes

Nö - würde so passen. :)

9. #8 Marcopolo123, 02.02.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

550w ist gut
    wenn du bei hardwareversand bestellst, gibt es 2 möglichkeiten um ein paar euro zu sparen.
    1.ab einem warenwert von 500 oder 600€ kann man sich ein 10€ gutschein im i-net suchen, einfach hardwareversand gutschein googlen.
    2.kopier den vollständigen artikelnamen bei hardwareversand, gib es in google ein und gehe auf ein preisvergleichportal zb.heise.de oder geizhals.de.
    dort sieht man meistens einen günstigeren preis von hardwareversand(drunter steht:"Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig"). also einfach draufklicken und es ist im warenkorb. mit den 2 methoden sind schon 10% preisnachlass möglich :)

für 168€ gibt es ne fx8350, wäre besser als i5-3470

10. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Quelle bitte. Woher beziehst du solch vage Aussagen?

11. #10 Painschkes, 03.02.2013
    Painschkes

Das schreibt er irgendwie überall, ist Käse..hab ich schon in einem anderen Thread gesagt..

12. #11 Leonixx, 03.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vielleicht sollte er mal einen Test lesen? Die FX Reihe wurde zwar verbessert, kommt aber noch nicht mal an die preiswerteren 4Kerner der Ivy Bridge Generation beim gamen ran.
    AMD FX 8350 im Test bei GameStar.de

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Vielleicht gibt er jetzt mal Ruhe :rolleyes:

B2T:
    Painschkes Zusammenstellung + abgeändertes NT würde ich so nehmen.

15. #13 TEGsClan, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    TEGsClan

TEGsClan Neuer Benutzer

Ich würde eher auf die 7870 zugreifen für dein budget und dafür eine bessere CPU wählen ... wegen dem Netzteil .. ich finde 550W überdimensioniert ... Hier mal ne Seite wo du dir ausrechnen kannst wie viel Watt du brauchst : Enermax Power Supply Calculator

Thema:

Bitte einmal absegnen, bzw verbessern ( Gamer PC )

Die Seite wird geladen...

Bitte einmal absegnen, bzw verbessern ( Gamer PC ) - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...