Bitte dringend um Info und Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Mel1981, 11.07.2012.

  1. #1 Mel1981, 11.07.2012
    Mel1981

    Mel1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lebe (noch) mit einem sehr sehr psychisch kranken Menschen zusammen. Nach 10jahren verändert sich einiges. Leider. Aber um was es mir geht.*
    Mein Partner hat auf unserem Laptop, den mein Sohn und auch ich nutze eine Software (bzw nach Aussagen meines Schwagers handelt es sich dabei um einen Stick) installiert. Nachdem ich schon längere zeit nicht mehr mit meinem Partner Gespräche führen konnte, habe ich meinen Frust und Enttäuschung *in einem Forum geteilt aber auch Rat gesucht!*
    Es hat mir sehr gut getan da ich mir alles vom Herzen schreiben konnte. Mein Partner merkte, dass was sei (obwohl ich dies eher als harmlos sehe) und spionierte mich kurzerhand tagelang mit dieser Software aus. Eines Tages knallte er mir alles auf den Tisch. Da ich auch Facebooknutzer bin (bin 3/4 der Welt) sollte ich plötzlich alles löschen! Habe ich aber nicht!*
    Tja und jetzt geht es weiter! Gestern hat er erneut nach Daten gesucht, die diese Software aufzeichnet (Screenshot, Passwörter, etc).
    Meine frage wegen dem allem! Oder was ich eigentlich will?*
    "Kann er über unsere WLAN die wir gemeinsam nutzen auch mein iPhone ausspionieren? Man liest das oft hier im Internet aber wie es genau funktioniert weiß keiner! Ich habe nichts zu verbergen, aber ich will nicht, dass er z.B. SMS ausliest die an meine Schwester gerichtet sind oder vll von meiner besten Freundin die Probleme erfährt (weil es ihr mom auch nicht gut geht)!"
    Habe nur Angst dass damit auch Freundschaften von ihm zerstört werden und außerdem, ihn das Null, Null u rein gar nichts angeht. Ich hoffe es versteht keiner falsch!*
    Ich bin kein naives junges Mädchen sondern eine junge Mutter von 32jahren. Das einzige was ich will, meinen Sohn, meine Familie und meine Freunde zu schützen von so einem Psycho! Und bitte um Vermeidung von Kommentaren warum ich bei diesem Menschen noch lebe! In 3 Wochen sind Ferien. Da werden mein Sohn und ich dann gehen!*
    Ich danke schon jetzt jedem, der mir wertvolle Tipps bzw schreiben kann ob das mit ausspionieren eines Handys so einfach geht!*
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hallo Mel,
    klar gibt es Möglichkeiten (wenn auch illegal) um PCs und Handys (speziell Iphone) auszuspionieren.
    Dein Nochpartner muss nur die Möglichkeit haben die Software auf Deinen Geräten zu installieren. Beim IPhone kann er sogar jederzeit feststellen wo Du Dich gerade aufhältst.
    In welcher Form hat Dein Freund Dir die Beweise auf den Tisch geknallt, auf nem Stick, oder Ausdrucke? Wenn ja, geh damit zur Polizei, die regeln das dann. Weil das ist ne Straftat die er beging.

    Als erstes würde ich aber an Deiner Stelle Bilder, persönliche Daten, Kontakte, Musik vom PC und IPhone sichern (aber blos keine Programme oder Apps, die müssen Alle weg). Die Sicherungen speicherst Du auf nem Stick/externe Festplatte/DVD.
    Danach setzt Du das Betriebssystem am PC neu auf und das IPhone setzt Du in den Werkszustand zurück.
    Bei allen sozialen Netzwerken und Foren wo Du bist solltest Du dann danach Deine Passwörter ändern (aber vorher unbedingt Dein Emailpasswort ändern).
    Sollte Dir das zu viel sein (ich weis ja nicht wie firm Du in der Materie bist), bitte ne vertraute Person Dir dabei zu helfen, oder es für Dich zu erledigen.
    Ich weis, das hört sich nach viel Arbeit an, aber es ist nötig, sonst wirst Du den nie los.

    Und wenn Du tatsächlich Beweise für seine Aktionen hast lege die der Polizei vor. Auch wenn die vielleicht nicht viel machen können hast Du aber schon den ersten beweis, falls, was ich nicht hoffe, der Fall eintritt, das Du ne einstweilige Verfügung gegen ihn erwirken musst.
    Leute die schon so anfangen sind meist auch noch zu mehr fähig.
     
  4. #3 Mel1981, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    Mel1981

    Mel1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bitis,

    erstmal vielen vielen dank für deine sehr ausführliche u hilfreiche Antwort.
    Ich habe die Ausdrucke, den Stick könnte ich ebenfalls jederzeit
    entwenden, doch auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.
    Und soweit fit bin ich dass ich das alles machen kann. Wenn ich es auch richtig verstanden habe, bzw selbst schon angenommen habe, sollte ich auch kein back up mehr auf diesem Laptop durchführen! Und die Apps? Brauch ich nicht. Hab ich noch auf einem anderen pc der sich nicht in diesem Haus befindet.
    Und wenn ich auch richtig gelesen habe, braucht er dazu wirklich mein Handy um dies auch noch ausspionieren zu können!?!?
    Wo ich bin kann er wissen, weil ich nichts zu verbergen hab. Mir geht es nur im die Privatsphäre meiner Familie u Freunde. Ja und sicher später auch um meine u die meines Sohnes. Aber da bin ich dann schon weg.
    Solange er über unsre WLAN nicht in mein Handy kann ohne es anzustecken bin ich beruhigt!
    Habe ihm übrigens schon mit Polizei gedroht!
    Mal sehen wie er reagiert wenn alles dann vom pc is. Werde die Sicherung noch heute durchführen u mich anschließend melden.

    Vielen dank nochmal...

    Mel
     
  5. #4 Mel1981, 12.07.2012
    Mel1981

    Mel1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch hinzufügen wollte: er hat 2 Freunde die sich mit Internet u pc sehr gut auskennen, auch die können ohne mein iPhone nichts anstellen um mein Handy Auslesen zu lassen?
    Ich weiß sonst nicht wie ich die letzten 3 Wochen noch rumbringen sollte wenn ich auch noch über Handy total überwacht werde (emails, anrufe, sms) bzw. alles mitgelesen wird.
    Vorallem tätige ich alles nur noch über iPhone da ich sonst keine Möglichkeit mehr habe wg dem gehackten pc. Und auf WLAN bin ich zu Hause angewiesen da ich sehr schlechten Empfang habe bzw in nen regelrechten Funkloch wohne!

    Ich werd bald noch wahnsinnig! Sowas habe ich noch nie miterlebt u würde es meinem ärgsten Feind nicht wünschen! Das geht echt an die Substanz! Und vorallem, wenn man Null plan hat u nicht wirklich was darüber findet oder lesen kann!
    Ich hoffe nur ihr könnt mir so weit helfen um die letzten Wochen noch zu bewältigen!

    Mel
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hi Mel
    N Backup vom PC solltest Du schon machen, aber halt ohne jegliche Progis oder Anwendungen. Nur persönliche Dinge (Kontakte, Dokumente, Bilder, Musik) sichern.
    Und ja, er braucht Zugang zu Deinen Geräten (PC, IPhone) umd die Spy-Software darauf zu installieren.
    Ausnahme. Er macht es über Remote. das kannst Du aber unterbinden indem Du nach m Neuaufsetzen links unten auf "Start" klickst, auf "Computer" mit rechts anklickst und "Eigenschaften" wählst. Dort gehst Du auf "Remoteeinstellungen" und machst das Häckchen bei "Remoteverbindungen zulassen" weg dann "Übernehmen" und "OK" anklicken.
    Und dann drauf achten das Du Dein PC so eingerichtet hast, das Dein "Freund" keine administratorischen Rechte dort hat. Sprich, Du solltest den PC mit nem geschützten Benutzerkonto einrichten.

    Am sichersten wäre es latürnich, wenn Du ihn in dem WLAN-Netz ausschliessen könntest, da es trotzdem noch Wege gibt Deinen Datentransfer zu überwachen, wenn Beide im gleichen Netzwerk unterwegs sind.
    Ich weis ja nicht ob Ihr in Deiner, oder seiner Wohnung zusammen lebt.

    Achja, und leg Dir für Beide Geräte unbedingt Passwörter zu die er nicht erraten kann, also keine Namen von Kids, Verwandten, Haustieren, etc. Auch keine Geburtsdaten.
    Nimm am besten ne wahllose Folge von Zahlen und Buchstaben (so 12- 16 dürften schon schwierig zu knacken sein). Du musst Dir das dann halt irgendwo notieren, wo er keinen Zugang hat.
     
  7. #6 Leonixx, 12.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es gibt auch noch die Möglichkeit den Laptop mit einer Linux Live CD alla Ubuntu zu starten (booten) und damit sich mit dem Internet zu verbinden. Es wird nichts lokal auf der Festplatte gespeichert, so dass er das auspionieren vergessen kann. Er müsste schon den Traffic zwischen PC und Router auslesen können :cool: Wohnt er noch zuhause, wenn er dich über Wlan auspionieren kann?
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    So wie sie geschrieben hat wird sie wohl in 3 Wochen ausziehen, also dürfte sie noch mit ihm zusammen wohnen ;)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Mel1981, 12.07.2012
    Mel1981

    Mel1981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne noch bei ihm. Is sein WLAN etc...
    Hmm u woher bekomm ich die cd??
    Aber auf die paar Tage rentiert sich das wohl nicht mehr...
    "Aber" vll doch bevor ich hier noch wahnsinnig werde. Hoffe nur das über Handy klappt nicht.
     
  11. #9 Leonixx, 12.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier Ubuntu Live CD
    Ubuntu (32 Bit) - Download - CHIP Online
    Mit dem Brennprogramm auf CD brennen. Die CD einlegen und Rechner neustarten. Hoffe das Ubuntu mit dem Wlanstick/Karte umgehen kann. Einen Test ist es allemal wert. Wenn der Rechner startet, dann erstmal Sprache auswählen, danach auf testen klicken. Dann startet Ubuntu. Wirst sehen, ob Ubuntu dann mit der Wlanhardware klarkommt. Passwort hast du doch sicherlich, oder?
     
Thema: Bitte dringend um Info und Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkenne ich spyware auf meinem iphone

    ,
  2. wie erkenne ich spyware auf meinem handy

    ,
  3. wlan mitlesen software

    ,
  4. wie kann ich die iphone überwachung löschen die mein freund installiert hat,
  5. wie erkenne ich ob mein smartphone ausspioniert wird,
  6. wie erkenne ich ob mein iphone ausspioniert wird,
  7. iphone spyware erkennen,
  8. erkenne ich ob mein iphone ausspioniert wird?,
  9. wie erkenne ich überwachung bei iphone,
  10. wie erkenne ich ob auf meinem Handy spy ware installiert wurde,
  11. iphone spionieren,
  12. wie kann ich herausfinden ob eine spionagesoftware auf meinem handy installiert wurde,
  13. wie erkenne ich ob mein handy ausspioniert wird,
  14. woran erkenne ich eine spywear auf meinem handy?,
  15. pc über wlan auspionieren,
  16. wie erkenne ich spy app auf meinem handy,
  17. wie erkenn ich spyware auf meinem Handy,
  18. woran erkenne ich spionagesoftware auf meinem iphone,
  19. ausspioniert mein iphone wird,
  20. kann meinen partner ausspionieren,
  21. woran erkenne icj spyware auf dem iphone,
  22. wie erkenne ich spyware auf dem iphone,
  23. wie erkenne ich auf meinem iphone spyware,
  24. wie erkenne ich spyware auf iphone,
  25. iphone wie erkenne ich spionagesoftware
Die Seite wird geladen...

Bitte dringend um Info und Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...