Bitte dringend um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Robin95, 12.08.2010.

  1. #1 Robin95, 12.08.2010
    Robin95

    Robin95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mein Problem gehört in diese Rubrik....
    Guten Tag ,
    Ich habe folgendes Problem.
    Und zwar habe ich vorgestern mehrere Dateien unter Systemsteuerung ; Software gelöscht.
    Dann habe ich glaube ich 1 oder 2 falsche Dateien gelöscht , mein PC hat sich neu gestartet und war dann total verzerrt und das Benutzerkonto ( beim einloggen) + PW waren riesig .
    Deswegen habe ich den Strom vom PC ausgemacht , in der Hoffnung das das Löschen rückgängig gemacht werden würde.
    Dem war aber nicht so und mein PC war beim Starten im Falschen Format , also mit dem schlechtesten Auflösungen und er war verdammt langsam.
    Die Videos von Youtube und co. waren laggy und wenn ich das Internetfenster verkleinerte und dann hin und her schob , war / ist es so wellig oderso , weiß nicht , wie ich es beschreiben soll.
    Ebenfalls kann ich "die" Mode(?) Standby nicht mehr benutzen .
    In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass ich wohl den Treiber für die Grafikkarte und evtl auch den fürs Mainboard gelöscht habe .

    Würdet ihr der Prognose zustimmen oder ist es ein anderer Fehler den ich begannen habe ?

    Ich sollte den Namen meiner Grafikkarte sagen , jedoch habe ich es unter Start,Arbeitsplatz;Rechtsklick;Verwalten;Gerätemanager nicht gefunden.
    Dorst steht nur :

    "Fragezeichen" Andere Geräte
    -"Frage und Ausrufezeichen" Ethernet Controller
    Anschlüsse(COM und LPD)
    Audio-,Video- und Gamecontroller
    Computer
    Diskettencontroller
    Diskettenlaufwerk
    DVD/CD-ROM-Laufwerke
    IDE ATA/ATAPI-Controller
    Laufwerke
    Mäuse und andere Zeigegeräte
    Netzwerkadapter
    Prozessoren
    SCSI-und RAID-Controller
    Speichervolumes
    Systemgeräte
    Tastaturen
    USB-Controller

    Ich bitte um Hilfe und Danke schon im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    die ersten beiden einträge zeigen was fehlt

    starte mit f8 im abgesicherten modus
    dann kann du im gerätemanager die grafikkarte neu installieren.
    wenn du nicht weißt ob es eine ati oder nvidia ist, deinstalliere im gerätemanager die software.
    nach dem neuen booten lass dir die grafikkarte mit Speccy - Download - CHIP Online
    anzeigen und hol dir neue treber. ( oder nimm deine cd )
    die boardtreiber solltest du ebenfalls neu installieren.

    emmes
     
  4. #3 Robin95, 12.08.2010
    Robin95

    Robin95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was ist der abgesicherte modus ?
    tud mir leid , habe kaum ahnung vom pc .
    eine cd hätte ich nicht mehr.
    edit: vielen vielen dank im voraus !
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    wenn du den rechner einschaltest und windows startet , f8 drücken
     
  6. #5 Robin95, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Robin95

    Robin95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    achso mit f5 wenn windows lädt oderso.
    hat bei mir nicht geklappt.
    muss sowieso schonn immer anfangs f1 ;paar mal rechts;esc,enter drücken damit danach dann windows startet.
    gibts da irgendwelche tricks die ich anwenden muss um in den abgesicherten modus zu gelangen?
     
  7. #6 Robin95, 12.08.2010
    Robin95

    Robin95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eben nachdem ich halt wie immer f1 drücken musste und dann auf esc , wenn windows xp kommt und unten der ladebalken lädt andauernd auf f8 gedrückt und nichts ist passiert , kann es sein das meine f8 taste kaputt ist oder irgendetwas ähnliches?
     
  8. #7 Robin95, 12.08.2010
    Robin95

    Robin95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Damit du mir vllt helfen kannst , habe ich jeztzt mal genauere angaben .
    also wenn ich den pc starte kommt son fenster , da stehen oben komische sachen und dann so :
    USB mass storage devices found and configured
    press f1 to run setup
    press f2 to load default values and continue

    bei mir funktioniert anscheinend die f2 taste nichts , weil wenn ich f2 drücke passiert nichts , demensprechend kann es sein dass meine f8 taste nicht funktioniert , kann ich das irgendwie herausfinden?
    wenn ich f1 drücke kommt da soetwas:
    main / advanced / power / boot / exit .
    ich geh immer auf exit und dann dabei auf exit and save changes.
    kann ich vllt von da aus was machen?
    wie kann ich mir helfen?
     
  9. #8 Robin95, 12.08.2010
    Robin95

    Robin95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mit diesem speccy auf graphics gehe kommt das hier :
    Graphics
    Monitor
    Name an
    Aktuelle Auflösung 1280x1024 Pixel
    Arbeits Auflösung 1280x994 Pixel
    Status aktiviert, Primär
    Monitor Breite 1280
    Monitor Höhe 1024
    Monitor BpP 32 bit pro Pixel
    Monitor Frequenz 1 Hz
    Gerät \\.\DISPLAY1
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    wenn der rechner hochfährt, checkt er erst die hardware.
    dann startet windows. in dem momemt f8 drücken
     
  12. #10 Mischel1989, 13.08.2010
    Mischel1989

    Mischel1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
Thema:

Bitte dringend um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte dringend um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...