bitte anschauen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von flat-erixx, 11.06.2007.

1. #1 flat-erixx, 11.06.2007
    flat-erixx

flat-erixx Neuer Benutzer

halli hallo,

also ich habe folgendes Problem.
    Angefangen hat es damit, dass meine Tastatur nicht mehr ging und danach sich mein Notebook aufgehangen hat.
    ich also über den Ein-/Aus-Schalter runtergefahren (der hat noch funktioniert) und wollte neu starten. dann war es so, dass ich den laptop einschalte und nix passiert. lüfter springt an und led leuchtet. wenn ich dann lange auf den ein-schalter drücke, geht er wieder aus, und wenn ich nochmal drücke, ist es so, als würde er hochfahren. allerdings funtkioniert der bildschirm nicht. also schalte ich wieder aus.
    nach einiger wartezeit schalte ich den laptop wieder ein (so wie oben beschrieben) und ales geht. wenn ich dann etwas am rechner mache, fängt das spiel nach einiger zeit von vorn an. die tastatur und das mousepad steigt aus und danach hängt sich der rechner auf.
    hab mittlerweile betriebssystem schon neu raufgespielt und mit kaspersky ein virenscan gemacht. ein trojaner wurde gefunden und gelöscht. das war gestern abend. nachdem der gelöscht wurde, hing sich der rechner wieder auf und seitdem geht nix mehr. wenn ich ihn einschalte, springt zwar lüfter an und led leuchtet, aber krieg den bildschirm nicht mehr an.

bin ratlos :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 flat-erixx, 12.06.2007
    flat-erixx

rechner geht wieder an, nur das problem mit der maus und der tastatur ist noch nicht behoben. das bleibt irgendwann einfach hängen X(

4. #3 stella-max, 13.06.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

hat das Notebook zwei Speicherriegel drin ? Wenn ja baue mal einen aus und lass mal mit einem laufen. Wenn dann immer noch ein hänger drin ist RAM tauschen gegen den der raus genommen wurde. Sollte es dann immer noch sein?

Lüfter reinigen!

Tippe mal aufs Mainboard oder Wackelkontakt durch starke Wärmeentwicklung?

MfG Frank

5. #4 flat-erixx, 14.06.2007
    flat-erixx

scheint erstmal funktioniert zu haben. danke erstmal.
    wenn nicht, kauf ich neue ram erstmal :)

6. #5 stella-max, 18.06.2007
    stella-max

Hallo

Kann am Feinstaub gelegen haben ;) ein kleiner Kontakt der unterbrochen ist und schon gehts nicht mehr.

MfG Frank

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

kann man auch ein notebook wie einen normalen pc öffnen zum säubern?

9. #7 stella-max, 22.06.2007
    stella-max

Hallo

um ein Notebook zu öffnen sollte man eine ruhige Hand und Fachwissen über die Hardware haben.

Siehe unter http://www.stella-max.de/medion.php es muss vieles beachtet werden. Die Schrauben sollten sortiert werden denn sie müssen wieder dahin wo sie waren.

Und Gewalt ist keine Lösung, des weiteren sollte man eine Zerlegeanleitung haben. (Reparaturanleitung)

MfG Frank

Thema:

bitte anschauen

Die Seite wird geladen...

bitte anschauen - Ähnliche Themen

1. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  2. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  3. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  4. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
  5. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...