"Bitmap" durch "JPEG-Bild" ersetzen?

Diskutiere "Bitmap" durch "JPEG-Bild" ersetzen? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Wenn ich auf dem desktop einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe, dann kann ich ein Bitmap erstellen. Nun möchte ich aber ein...

  1. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ich auf dem desktop einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu" gehe,
    dann kann ich ein Bitmap erstellen.
    Nun möchte ich aber ein JPEG-Bild erstellen. Kann ich es da irgendwie hinzufügen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DarkLord, 19.03.2007
    DarkLord

    DarkLord Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kannst du.

    1. Öffne den Registrierungseditor (START -> Ausführen -> "regedit" eingeben
    2. Gehe in den Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT" und suche dir die Dateiendung, die du anlegen möchtest. (In diesem Fall ".jpg")
    3. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Neu" -> Schlüssel. Dem Schlüssel gibst du den Namen "ShellNew".
    4. Neuen Schlüssel markieren
    5. Rechtsklick in rechte Seite des Fensters -> Neu -> Zeichenfole. Die Zeichenfolge erhält den Namen "FileName" und als Text trägst du ein Bild.jpg

    Jetzt kannst du den Editor wieder schließen. Wenn du ab sofort im Kontextmenü auf "Neu" klickst, solltest du den Eintrag für JPG sehen.

    Viele Grüße

    Peter
     
  4. #3 jofischi, 19.03.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Anfrage an Mobin: Wozu benötigst du ein leeres Jpg. auf dem Desktop, welches du doch erst mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen mußt um einen Inhalt einzufügen. Jedes Bildbearbeitungsprogramm kann jpg. erstellen, die du dann auf dem Desktop abspeichern kannst.
     
Thema: "Bitmap" durch "JPEG-Bild" ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontextmenü neu bitmap bild

    ,
  2. bmp foto durch jpg ersetzen

    ,
  3. jpg in windows bitmap

Die Seite wird geladen...

"Bitmap" durch "JPEG-Bild" ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...